Geschichte ohne Namen

  • Tach,


    Ich hab mal aus langeweile eine kleine Geschichte geschrieben.


    Mir fällt nur kein guter Name ein und da gerade das Finale läuft bin ich auch zu faul :D


    Naja viel Spaß beim lesen


    MFG Scang



    >> Was war das? << flüsterte Svensson, er suchte mit wachsamen Augen den steilen Felspass unter ihnen ab, >> Bestimmt nur eine Bergziege, komm wieder ans Feuer Sven<<Versuchte Gortrok den jungen Zwerg zu beruhigen.>>Nein, ich hab was gehört!<< verteidigte sich Sven, die anderen sieben Zwerge kamen zur Brustwehr und lugten ebenfalls hinunter.>> Da ist nichts ! << sagte einer von ihnen, >> Kommt ans Feuer.<<.
    Widerwillig kam Sven zurück und
    Sie waren diese Nacht an der Reihe den Steilen Pass zu bewachen der Hinauf zu Karaz-A-Karak führte, der Hauptstadt des großen Zwergen Imperiums.Doch da, Sven hörte dass Geräusch ein weiteres Mal, es war ein scharren als ob etwas den Felsen hinauf klettern würde.Sven schulterte seine Kriegsaxt, und begann den Abstieg, er hatte sich gerade 20 Fuß von der Verteidigung entfernt , als sich plötzlich ein schwarzer Pfeil vor ihm in den Boden bohrte.Sven reagierte sofort, seinem Instinkt folgend warf er sich zur Seite, und kauerte sich hinter einen Felsen.Von der Brustwehr waren Kampfgeräusche zu hören, doch Sven musste sich ersteinmal darauf konzentrieren wer auf ihn schoss, vorsichtig blickte er über sein Versteck, nach kurzem suchen erblickte er einen schwarz gekleideten Ork der au dem Felsen kauerte, einen Bogen in der Hand.Die Schwarze Kutte war auf dem Untergrund der Felsen fast unsichtbar.Der Ork war gerade dabei seinen Bogen abermals zu spannen, und Sven zog seinen Kopf wieder ein.Er überlegte Kurz was er tun könnte, seine Kameraden waren oben bereits in einen Kampf verwickelt, und er sollte ihnen helfen.Doch dafür müsste er diesen lästigen Bogenschützen los werden, doch wenn er auch nur den Versuch unternehmen würde ihn anzugreifen, würde er ihn mit einem seiner Pfeile durchbohren.Er fasste einen Plan, er öffnete seinen Umhang unterdem er ein metallenes Kettenhemd trug, und band ihn um die Axt. Mit etwas Glück könnte der Bogenschütze dies für ihn halten und schießen, dies könnte er dann verwenden um ihn mit seiner Axt zu töten.Es klappte, der Ork ließ sich täuschen und er durchbohrte den Mantel, blitzschnell sprang Sven auf, und rannte auf seinen Gegner zu, doch dieser war schneller, er spannte bereits wieder seinen Bogen, Sven schnappte sich einen auf dem Boden liegenden Stein und schleuderte diesen dem Grünling entgegen, zielgenau raste er auf sein Ziel zu und erwischte ihn am Kopf, er jaulte auf und rutschte Bewusstlos ab.Sven beobachtete noch kurz wie der Ork den steilen Abhang nach unten rutschte, doch dann begann er den Aufstieg zu seinen kämpfenden Kameraden.Er versuchte auf allen vieren hinauf zu klettern, er war schon fast an der Brustwehr, da flog ein gedrungender schlaffer Körper über die Brustwehr, Sven sprang zu Seite und betrachtete mit einem kurzen Blick den Leichnahm, er erhaschte einen Blick auf den Körper, es war einer seiner Gefährten.Sven spürte wie Angst seine Lunge zuschnürte, doch seiner Ausbildung folgend setzte er den Aufstieg fort.Er schnallte seine schwere Kriegsaxt wieder von seinem Rücken ab und schwang sich über die Brustwehr, mit Entsetzen betrachtete er das Geschehen nur noch 4 seiner 7 Gefährten waren noch am Leben, und kämpften gegen 6 Goblins in schwarzen Kutten, außerdem war da noch ein Ork in einer zerbeulten eisernen Rüstung, er trug ein Säbel in der Hand mit dem er wie ein wilder auf Gotrok einschlug.Dieser versuchte mit seinem nun noch völlig zerbeulten Schild die Schläge abzuwehren.Ein Goblin rannte mit einem Speer in der Hand auf Sven zu, Sven sprang zur Seite und versuchte den Goblin dabei mit seiner Axt zu erwischen, doch er traf nicht.Der Goblin drehte seinen Körper blitzschnell zur Seite und ließ seinen Speer auf Svens Oberleib zu sausen, doch dieser packte den Schaft des Speeres mit einer Hand und zerteilte das Haupt des Goblins mit seiner Axt.Er blickte wieder in die Runde, Gotrok rannte mit einer blutigen Wunde am Kopf auf Sven zu, der Ork hinterdrein, Sven rannte ihnen entgegen um Gotrok beizustehen, Gotrok sprang zur Seite und Sven schlug mit seiner Axt zu, doch der Ork sprang zur Seite und erwiderte den Schlag.Er traf Sven am Arm und dieser spürte wie ein stechender Schmerz seinen Arm hinauf zuckte.Sven schlug dennoch abermals zu, und der Ork erwiderte immer wieder die Schläge.Langsam wurde es immer schwieriger mit seiner Axt zu zuschlagen.Ein kaltes Gefühl der Angst machte sich in ihm breit.Sven kämpfte trotzdem weiter, doch der Ork gewann langsam die Oberhand, Sven taumelte benommen nach hinten während er den Säbel der Orkes abwehrte.Da fiel Sven über etwas, es war der Goblin den er vorher getötet hatte.Der Ork stand über im und grinste, während er sein Schwert über sich hob um den Todesstoß zu vollführen.Doch plötzlich stönte der Ork auf und ein verblüffter Gesichtsausdruck machte sich auf seinem Gesicht breit.Blut rann von seinem Kopf hinab und er kippte nach vorne.Lachend stand Gotrok da mit seiner Blutbefleckten Axt in der Hand, er half Sven auf.Sven sah aus dem Augenwinkel wie der letze seiner restlichen Gefährten zu Boden ging, der Goblin der in getötet hatte feigste , während er sich siegreich umdrehte und nach dem Verbleib des Kampfes schaute, er er blickte jedoch nur noch Sven und Gotrok die grinsend auf ihn zugingen, man konnte die Angst in seinen Augen sehen, er quiekte auf und trat die Flucht an.Sven trottete zur Brustwehr von dort unten rückten bereits weitere Goblins nach, Sven und Gotrok guckten sich an und machten sich auf Karaz A Karak vor der Gefahr zu warnen.

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

    Einmal editiert, zuletzt von Scang ()

  • An sich finde ich es eine sehr gute Geschichte, mit ein paar Mängeln:

    einen schwarz gekleideten Ork der au

    kleiner Schreibfehler, darf ja aber passieren

    Gotrok sprang zur Seite und Sven schlug mit seiner Axt zu, doch der Ork sprang zur Seite und erwiderte den Schlag.

    Der Satz gefällt mir irgendwie noch nicht so...Warscheinlich, weil du in einem Satz 2x >Sprang zu Seite< benutzt hast, das klingt dann etwas komisch! Besser währe gewesen:
    Gotrok Machte einen Satz nach Rechts und Sven schlug mit seiner Axt zu, doch der Ork wich aus und erwiderte den Schlag.

    er half Sven auf.Sven sah aus dem

    Du benutzt in der ganzen Geschichte zu oft das Wort >Sven<. Wenn ich richtig gezählt habe genau 28mal...Das ist bei so einem kurzen Text zu Viel!


    Aber sonst eine echt gut gelungene Kurzgeschichte!
    Ach Ja: Der Titel könnte lauten >Überfall der Grünhäute<

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"