Slann Magierpriester
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
- Höhere Bewußtseinsebene
- Besänftigender Geist
+ - Arabianischer Teppich
- Bewahrende Hände der Alten
- Drachenfluchstein
+ Armeestandartenträger
- Standarte der Disziplin
- - - > 565 Punkte
Der ist der coolste Slann.
Spendet MW10 und muss auch keine ANgst vor Schädelkatapulten, Brandrunen, etc. haben.
Slann nach der 8. Edi
-
- WHFB
- nosubject
-
-
Das mit dem MW-spenden verstehe ich nicht so ganz. Im RB steht ja, dass durch die Standarte die Inspirierende Gegenwart des Generals nicht zur Anwendung kommt.
Ein Denkfehler von mir, oder verstehe ich die Regel nicht so ganz richtig? bitte um Aufklärung -
Nicht ganz Velkor, dadurch dass der Slann in der Einheit ist hat die Einheit einen MW von 10 da der Slann sich ihr angeschlossen hat, doch die EINHEIT profitiert nicht mehr von der inspirierenden Gegnwart ihres Generals, was ihr völlig wurscht sein kann, da der Slann ja so oder so da ist , alle anderen Einheiten profitieren nach wie vor vom MW des Generals und da dieser um 1 verbessert wir ist es eben 10. Oder ist es so, dass der unmodifizierte MW genommen werden muss?
-
Uff, die Frage beschäftigt mich nun schon etwas.
Habe vor, dass ich den Slann alleine herumlaufen lassen will, weil sich mir derzeit der Sinn der Tempelwache nicht ganz erschließt. Von daher wäre es schon wichtig zu erfahren, ob auch andere Einheiten durch die Standarte vom erhöhten MW profitieren oder nur die, welcher sich der Slann angeschlossen hat.
-
Nun, da hier die Rede war von einem fliegenden Slann will ich mal meinen Eindruck vom gestrigen Spiel (1500P. KdC) zu virtuellem Papier bringen.
Der Gegner wusste (hab ich wohl angekündigt) dass ich den Slann alleine mit Fliegen spielen will und darum einen Fliegenden Jäger losgeschickt sowie eine Einheit Chaosreiter (Denk ich mal das sie so heissen). Jedenfalls war es in meiner ersten Magiepahse vorbei mit den Rittern (alle 6 oder 5 durch nen feinen Mettalspruch dahingerafft) und der Flieger musste allein und ohne Druck hinter her. Ich hatte also alle Zeit der Welt um ihn auszumanövrieren und dabei einen Zauber am Andernen loszulassen. Ich werde den Slann auf jedenfall wieder so spielen im nächsten Spiel, da er sehr beweglich ist und wenn nur ein Jäger da ist, dieser kaum Druck aufbauen kann. Einen Fliegenden Slann muss man einfach mit mehreren Charakter jagen sonst ist der zu schnell. Er hat das Spiel (zusammen mit einem ehrwürdigen Stegadon) alleine entschieden. Ja ich weiss bisschen hart bei 1500P aber es ging auf und das letzte Spiel hab ich verloren, darum wollt ich mal was überraschendes bringen.
So dies waren meine Gedanken.
-
Oh ja und wie es mich überrascht hat, gleich 6 Chaosritter (das andere währen Barbarenreiter) wie Seifenblasen zerplatzen zu sehen...
Hab auch nen Nurgle Sniper Spruch durchbekommen, aber 1 LP bei 5 Reicht halt nicht, den Slaan abzuschiessen.
Mein fliegender Held hinkte, dem doofen Frosch , daraufhin nur noch hinterher - schickte ihn dann in den Rücken des Stegadon und da war ganz schnell aus die Maus (als Charakterjäger hatte er nicht den hauch einer Chance- war auch mehr eine Verzweiflungstat).
N.B. Hab ich (abgesehen vom Kampfergebnis) irgendwas davon, wenn ich nem Stegadöner in den Rücken krache? -
nein du bekommst sonst keinen weiteren Bonus, erst ab mindestens 10 Modellen (5x2), da kannst du bedrängen...!
Und naja- schäme nicht deiner Niederlage gegen solch mächtigen Gegner... Chaos ist mächtig und auch du wirst deine Rache bekommen!
-
Naja, wenn du im Rücken stehst, dann bekommst du +2 aufs Kampfergebnis, Auch gegen einen Stegadöner.
Bedrängen wäre ja nur wichtig, wenn 6 Stegas eine Einheit bilden *Man stelle sich das mal vor, schmacht*
-
Tja, ich nehm an eben deshalb können sich Monster nirgends anschliessen.
-
Die Hoffnung war eher, dass er nicht rückwärts niederwalzen kann (weil er sich dabei selber auf den Schwanz stehen würde, dabei so laut brüllen, dass der Slaan erschrickt und von seinem fliegenden Gefährt fällt, dieser sich dabei so heftig den Kopf anschlägt dass er vergisst auf welcher seite er kämpft und gleich einen Kometen auf die Tempelwachen beschwört, ...).
Spass beiseite, mehr von der plastischen Vorstellung, wenn ein Stegadon frontal auf mich zumarschiert stelle ich mir dies schlimmer vor, als wenn ich an seinem Schanzende stehe. Daher dachte/ hoffte ich, ich hätte einen Gewinn, wenn ich es von hinten angreiffe - halt so wie oben beschrieben
-
Gegen eine Disk-Helden funktioniert Niederwalzen meiner Meinung nach nicht. Niederwalzen und -trampeln funktioniert nur gegen Infantrie, Bestien und Schwärme. Ein Disk-Held ist aber ein Berittenes Modell (Kavallerie).
Edit sagt: Im Kriegerbuch auf Seite 54 steht das der Flugdämon als Kavallerie gilt, daher gibt es defenitiv kein Niederwalzen gegen ihn.
-
Kleine Taktik für den "neuen" Slann.
In der ersten Runde mit allen Würfeln nen Zauber raushauen und hoffen das Totale Energie=Kontrollverlust rauskommt.
Mit den Bewahrenden Händen auf den gegnerischen Magier lenken. Ansonsten sollte er rumfliegen und veruschen dort zu unterstützen wo es nötig ist.Spiele ich immer so , den dicken Feuerball rauskloppen mit vilen Würfeln und auf nen Kontrollverlust hoffen. Dann freut sich der Gegner erstmal mal total und dann fliegt sein eigener MAgier Auseinander , wenn er dann noch ne Stärke 10 Schablone über dem platzieren darf ist der Tag gerettet .
Ja, Slann auf Teppich geht ! Steht nirrgendwo das er den nicht benutzen kann.