Frage zum Dampfpanzer

• Hallo zusammen,

Der DP bewegt sich wie ein Streitwagen aber die anderen Stereitwagenregelen treffen nicht zu oder.

Der austretende Dampf im Frontbereich steht unter Hauptgeschütz drin, gehört der zur schussphase oder zum Nahkampf. Falls der zum NK gehört kann ich die W3 S2 Treffer ohne Dampfpunkte wirken? Spiel den DP erst seit 3 Wochen ist aber sehr gut so lange er noch mehr wie 5 LP hat.

Bitte im Hilfe ?(

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Imps sind jetzt ed mein Spezialgebiet, aber soweit ich weiß machst du alles mit Dampfpunkten...

Bewegung: je eingesetzten Dampfpunkt 1w6 (oder 1w3) Zoll und von Schwenks, Hindernisse etc. her wie ein Streitwagen
    Frontkanone: ich glaub 2 Dampfpunkte zum abfeuern und das natürlich in der Schussphase. Die kann aber nur dorthin schießen, wo sich der Panzer ausgerichtet hat.
    Turmgeschütz: das müsste einen DP kosen und ist glaunb ich die S2 Attacke. Soweit ich weiß kan sich die drehen und somit überall hin feuern (mit Feuerschablone)

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Hallo,

Zitat aus dem AB.

Beachte,dass das Hauptgeschütz keine Kartäscher abfeuern kann dafür erleidet jede Einheit in direktem Kontakt mit dem Frontbereich des Panzers durch den austretenden Dampf W3 Treffer der S2 gegen die keine RW erlaubt sind. Ermittle dann wie normal die Auswirkung des Kanonenschusses. Kann ich die W3 S2 auch ohne Dampfpunkten machen ohne das ich die Kanone schieße oder gehört dies zum beschuss der Kanone.?

Kann der Sigmarpriester mit dem Gebet Heilende Hände dem DP alle Lebenspunkte zurückgeben und beleiben die LP dann auch erhalten???

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Hi,

der Schaden wird natürlich nur verursacht, wenn du die Kanone tatsächlich abfeuerst.
    Du müsstest also 2 DP aufwenden umd diesen lächerlich geringen Schaden zu verursachen.
    Wenn dein Panzer im Nahkampf steckt solltest du eh lieber über die gegnerische Einheit drüberwalzen.
    Das bringt pro aufgewendeten Dampfpunkt W3 Aufpralltreffer der Stärke 6!

Sigmarpriester können KEINE Lebenspunkte beim Panzer heilen, denn er ist nach (fast) allen Belangen eine Kriegsmaschine.

Ich denke, ich konnte dir helfen.
    Wenn du noch Fragen haben solltest, einfach hier fragen, denn:
    "Hier werden Sie geholfen" :tongue:

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Danke my Lord du hast mir sehr geholfen :thumbup:

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos