Anfängerfragen!

• Abend!
    Ich würde mich gerne ein wenig über Tiermenschen informieren, da ich seit längerem gerne mit Warhammer anfangen würde, mir aber bisher immer das Kleingeld gefehlt hat^^ Tiermenschen sind eine der Rassen die mir optisch gut zusagen und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, wo die Stärken und Schwächen von den Tiermenschen liegen und wie sie sich so generell spielen.
    Hab leider keinen anderen Thread hier gefunden wo das schon so beschrieben steht. Falls ich da was übersehen hab würd ich mich über einen link zum Thread freuen ;)

Also wie spielen sich Tiermenschen? Was für Stärken und Schwächen haben sie so?

Schonmal danke im vorraus für eure Antworten :D

Nichts ist wahr... und alles ist erlaubt.

• Tiermenschen können ordentlich und viel austeilen. Sie haben aber nur kurzbogen schützen und das sind nicht gerade die besten. Auch Rüstungswürfe so wie Moral sind eher nicht so gut.
    Doch können Tiermenschen sich schnell bewegen dun haben mit mindestens 4? glaube ich einen recht guten Wiederstand. Sie haben ebenfalls die witzige Sonderregel "Tiermenschenüberfall" wodurch deine halbe arme quasi durch zufall von einer Seite auf das Schlachtfeld stürmt. Sie haben meiner Meinung nach eine super optik und machen auch Spaß zu spielen (außer gegen Untote da rennen se dir nur vom Feld).

Hoffe ich konnte dir erstmal grob helfen bei genauren fragen kannste ja einfach posten.
    MfG Dain

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Ja, im Grunde recht treffen:

Fernkampf: quasi nicht vorhanden...die Kurzbögen kannst du auch fast zuhause lassen, wobei hin und wieder treffen die mal was.

Tempo: Die meisten Truppen sind realti schnell...von 5 an aufwärts.

Nahkampf: Hammer Stärke, guter Widerstand. Wenn du Beschuss etc überstehst, nicht vor den Gegner fliehst....dann können die ganz gut austeilen. Vor allem Dank Urwut darfst du viele verpatzte Würfel nochmal würfeln. Nahkampf ist ganz klar der Vorteil.

Magie: Naja...nette Zauber, aber die Schwierigkeit ist recht hoch...also Level 1 Zauberer kannst du fast gleich zuhause lassen (bzw eben Schamanen)

Chars: Also es gibt recht viele ...und es macht immer wieder Spaß den gegner mit neuen Helden zu überraschen. Letztens ggen Bretonen gespielt....Schneckenzunge dabei gehabt....und bevor das spiel losging war schon nen Haufen seiner achso teuren ritter tot ;-)

Aufjedenfall machen sie Spaß zu spielen, du musst nur halt selber möglichst schnell in nahkampf kommen da du dem Fernkampf nichts entegegen zu setzen hast.

"Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

• Okay dann hab ich jetzt noch ein Paar speziellere Fragen!

Was genau bewirkt die Sonderregel "Entweihte Trophäen" der Bestigors?
    Und was genau macht die Sonderregel "Betrunken" der Centigors?

Wie schützt man seine Einheiten am effektivsten gegen Beschuss? Mit kleinen Chaoshundeinheiten, bzw Ungorplünderern? Oder gibts da bessere Möglichkeiten?

Einmal editiert, zuletzt von Candamir (21. Juli 2010 um 01:16)

• ltest vielleicht mal ins Armeebuch nen Blick werfen ;-)

Betrunkenheit bewirkt verschiedene Dinge....es wird ein W6 gewürfelt...und dann in einer Liste nachgeschaut.

Die Trophän geben einen Bonus(kampfergebnis), dazu muss man eine Standarte erobern..je mehr je besser ;-)

• Welche Einheiten sollte man den gegen Waldelfen zb so aufstellen?
    Gibts da irgendwelche die besonders praktisch wären bzw welche die nichts bringen?

Werd wohl oft gegen Welfen spielen und hoffe ihr könnt mir da ein Paar Tips geben.
    Hab das Armeebuch von den Tiermenschen leider noch nicht,deshalb kann ich grad noch nicht so gut ne Liste baun :/

• 1. Streitwagen:
    Sind sehr schnell bei den Schützen und fahr`n sie auch gleich nieder.

2. Hunde:
    Mit denen, und von mir aus auch mit Ungor`n kannst du den meisten Beschuss abfangen, wenns`t es richtig anstellst.

• Streitwagen bedingt....wenn die schützen auf nem Hügel oder im Wald stehen...dann fällt der Streitwagen oft auseinander bevor er ankommt da die durch das Gelände schaden nehmen.

ich würd wenn möglich auf Rüssi gehen gegen die Waldelfen...zweihandwaffen kannst du zuhause lassen..die haben nicht viel wo du hohe Stärke brauchst..dann lieber 2 Einhandwaffen oder Einhand und Schild. Meine letzten 4 Kämpfe waren gegen Waldelfen ;-)

Ich würd ev noch Schneckenzunge mitnehmen....ich find seinen Startzauber geil ;-)

Und Schamanen mit Gezieferschwall sind auch nicht schlehct gegen die...ev in Kombi mit Hexenbaumfetisch

Der Tiermenschenüberfall kann sich auch lohnen...da du mit Chance hinter Ihnen auftauchst...oder zumindest in der Flanke.

Hatte hier mal überlegt den guten Vierhorn mit 30 Ungor aufzustellen..bisher aber nicht umgesetzt

• und wie ist es gegen Skaven die sind doch auch nicht so Fernkampfstark oder ???

Na und ob Skaven das sind!!!! nur halt nicht mit irgendwelchen doofen Bögen oder Pistolen, sondern mit Seuchenkatapulten, Warpblitz-Kanonen, Scharfschützen, Flammenwerfern, Maschinengewehren (ratling-guns)... also WENN die Skaven in einem wirklich stark sind (neben Masse), dann im Fernkampf.