Lehren der Magie - In der 8ten Edi - Diskussion

• Joa, die neue Magie ist am sinnvollsten und effektivsten (sowie am spaßigsten) so um die 3000 Punkte...

Und was der letzte Spruch der Bestienlehre angeht- ich finde den Natürlich ganz nett, ohne Frage- eine Bretonische Maid die ein Feuerdrache (oder auch was Kleineres)wird (wenn sies überlebt) ist schon sehr hart, auch weil sie ja noch den Segen und ihre Magieresistenz hat...

Also in den meißten Spielen (gerade den Kleineren) würde ich den Spruch entweder ganz rauslassen, oder eben zumindest auf die Kleine Variante beschränken, weils sonst eben keinen Spaß macht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ähm seikodad ich versteh nicht was du hast.
    Ein st1 banncady kam auch früher nicht wirklich gegen nen st4 zauberer an. davon abgesehen finde ich es gerade vorteilhaft dass man nun auch mit wenigeren kleinen magiern oder einem einzelnen etwas bewirken kann. das mit den größeren schlachten leuchtet mir ein, das ist wohl etwas dumm gelaufen. aber an sich auch nicht weiter schlimm, da die magie ja mächtiger wird je mehr ziele sich bieten...

Für mich bleibt die neue magie ein schritt nach vorne. außerdem habe ich die st1 bancaddys schon immer gehasst....die waren einfach nicht fuffig.

• hey leute, eine frage zu kadons verwandlung... da steht ich kann mich in nen horn- bzw. feuerdrachen verwandeln... wollte jetzt immer teclis mit lehre des lebens und nen stufe 1 zauberer mit lehre der bestien und seherstab spielen, hab mir extra nen drachen besorgt, aber im armeebuch find ich nur mond stern und sonnendrachen...

kann mir da einer weiterhelfen??? Vielen Dank schonmal!!

P.S. Bin neu in der Materie, bitte um Nachsicht :rolleyes: