2999 Pkt Nahkampf liste mit 3!!! Hochgeborenen

• Hy

so ich habe wieder fröhlich gebastelt ...
    da meine erste liste sehr magie lastig war nun mal eher das gegenteil

Hochgeborener
    + Schwere Rüstung
    + Seedrachenumhang
    + Schild
    + Kette von Khaeleth
    + Hydra Klinge
    + Stärke Trank

255 Pkt

Hochgeborener ( General )
    + Seedrachenumhang
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Oger Klinge

239 Pkt

Hochgeborener
    + Schwere Rüstung
    + Seedrachenumhang
    + Schild
    + Echse
    + Talisman der Bewahrung
    + Schächter

255 Pkt

Kommandanten : 749

Todeshexe
    + Kessel
    + Ast

225 Pkt

Zauberin
    + Stufe
    + Bannrolle
    + Das Leitende Auge
    Lehre = Metall

185 Pkt

Helden : 410

20 Schützen ( hier die Zauberin rein )
    + Schilde
    + Musiker

225

10 schützen
    + Schilde
    + Musiker

115 pkt

30 Schwarze Korsaren ( hier der HB mit Hydraklinge etc. )
    + Standarte
    + Champ
    + Musiker
    + Banner des Mordens

350 Pkt

5 Schwarze Reiter
    + Xbows
    + Musie

117 Pkt

Kern : 807

20 Schwarze Gardisten ( hier der HB mit ogerklinge = general )
    + Champ
    + Standarte
    + Musiker
    + Blutroter Tod
    + Blutstandarte

355 pkt

9 Echsenritter ( Hier den HB auf Echse )
    + Champ
    + Standarte
    + Musiker
    + Ring des Hotek
    + Banner der Eile

323 pkt

Elite : 678 pkt

1 Hydra

175 pkt

1 Hydra

175 pkt

Selten : 350 pkt

Gesammt : 2994 Pkt

Die Garde bildet zusammen mit den Schützen das Zetrum, dahinter der kessel
    auf einer Flanke kommen die korsaren + 1x Hydra
    auf der anderen die Ritter + 1 hydra
    die reiter werden eingesetzt um zu nerven...

freue mich auf kritik

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hi, bin selbst kein DE Spieler, aber ich gebe mal Feedback, weil ich oft gegen DE spiele:
    Die Liste erscheint mir sehr hart - damit dürftest du ohne Probleme gegen ziemlich viele Gegner gewinnen.
    Allein wenn du die zwei Hydren zusammen laufen lässt, machen die alles fertig, glaube ich.
    Von den HB's mal ganz zu schweigen.

Beschuss hast du auch einigermaßen, wobei die Liste mehr auf NK geht.

In welchem Umfeld willst du sie einsetzen? Ich würd maximal einmal dagegen spielen und dann weinend meine Chaoten vom Tisch nehmen ;)

• allgemein würde mich erstmal interessieren gegen wen du damit überhaupt spielen willst ^^. weil viel beschussschirm existiert ja z.B. nicht. allerdings würde ich vielleicht das rasereibanner für die korsaren nehmen, da du ja mit denen nun erst auf deinen moralwert testen musst (bei hb ja 10) bevor sie etwas angreifen. zudem bekommt der dann noch ne zusätzliche attacke ;).

• Die Armme entstand eigentlich aus dem gedanken heraus : 750 pkt da würde doch 3 HB´s reinpassen oder ???
    und weil mein KDC / Tiermenschen gegner gejammert hat wegen der anderen 2999 liste..

Das Fehlen von Beschuß schirmen stimmt... wobei als mögliche gegner stehen : KDC , DDC , Tiermenschen , Vamps , Oger , Khemrie und Echsen... mit dem beschuß muß ich mir wohl nur bei khemrie und echsen soregen machen...

ob die liste wirklich hart ist wird ein Test zeigen..
    in der 7. hatte ich auch listen mit 2 Hydren, und habe im endeffekt feststelle nmüßen das 1x hydra und 2x RSS besser ist...
    da mobile große ziele meine truppen doch recht schnell ausmanövrieren konten...
    wobei da jetzt ja alles nach ini zuschlägt...
    ich hab halt leider mein erstes Testspiel frühestens in 2 Wochen :arghs:

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• also ich find die liste ansich nicht schlecht, von den echsen + adligen war ich bei meinem spiel positiv überrascht, wie gut sie sich gegen horde skinks + kroxigore geschlagen haben, rüstungswurf von 2+ macht da wirklich schon ne menge aus...ich denke mit hydrabanner + kesselsegen können sie als 9 + HB oder Adligen schon ne menge reißen, vllt nicht mehr wie früher wo die einheit sofort schrott war, aber trotzdem den nahkampf irgendwann gewinnen und die einheit aufreiben, zudem kommt ja noch dann das überrennen als kavallerie einfacher...
    5 schwarze reiter bringen bei so einem großen spiel in der zusammenstellung nix, haben sie bei 1750 schon nicht ^^
    werde sie beim next mal mit schilden ausstatten und die möglichkeit als schützen weglassen und dann lieber 1-2 mehr reiter nehmen, so toll sind leichte kavalleristen mittlerweile auch nimma...entweder halt aufstocken oder weglassen und entweder korsaren aufstocken oder anderweitig investieren

• Wenn 5 Reiter bei dir nix bringen hast was falsch gemacht :P in der 7. Edi hatte ich immer mindestens 2x5 mit xbow und musie dabei...
    mit + 1 attacke vom kessel macht man damit sogar 3er ogerbullen platt...
    aber die aufgabe zu locken/nerven/KMkillen/ allein laufende Magier killen erledigen sie excellent...

hier sind mir leider die punkte ausgegangen... sonst hätte ich 10 oder 2x5 eingepackt...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• wie schon gesagt, 8. edition und dann gegen echsen...mdg mit 5 reitern? nein^^ slann in tempelwache mit 5 reitern? höchstens als unterstützung ;) ansonsten hatte er keine einzelnen modelle bis auf den salamander und daran sind sie kläglich gescheitert und haben meine korsaren dann auch gleich mitgenommen :D

• LOL das sind alles keine ziele die ich mit Reitern angreifen würde !
    bei echen bieten sich als ziele an : skins , Terradons und evtl kroxies in der Flanke wenn´s nur 3 sind und du den + 1 attacke segen hast...
    ansonsten einfach drumrum rennen und beschiesen...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM