2000 vs 2000, Tiermenschen und Vampire <---> Bretonen und Waldelfen, 7. Edition

  • Hallo,


    wir wollen demnächst 2000 gegen 2000 spielen. Mal wieder.


    Wobei es eben 4 Spieler sind mit je 1000 Punkten.


    Das Problem ist das unser Vamirspieler noch ganz frisch ist.


    Deswegen hätten wir (ich bin der Tiermensch) gerne ein paar Tipps worauf man achten sollte.


    Hab schon ein paar Beiträge gelesen.
    Sklette mit Fluchfürst gut zum Blocken....


    Haben die vamire was, was einen Trupp Gralsritter aufhalten kann? Schaffen das ev die Sklette? Wieviele müssten es sein?

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Verfluchte (Infanterie) und Fluchritter (Kavallerie) haben die Todesstoß-Regel, da dabei der Rüstungswurf ignoriert wird, denke ich, die eigenen sich ganz gut gegen Ritter aller Art. Allerdings sind die in 1.000 Punkte Vampiren evtl. schwer unterzubringen (teure Elite...)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Helm der absoluten Kontrolle
    Meister der schwarzen Künste
    Sind fast (!) schon pflicht.


    Verfluchte + Skelette Speere + Helm + Magie hat.


    Banshee+ co. oder Varghulf kann unterstützen.


    Sonst wüsßte ich auch nix.


    Was für Begrenzungen gibts den?

  • Begrenzung gibts quasi nur das Spielfeldende ;)


    Ansonsten die ganz normalen 1000 Punkte Regeln.


    Jeder baut sich seine Armee...nur der Magie und Bannpool wird zusammen benutzt von jeder Seite.

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"