Tipps gegen Chaos

• Zitat

Original von Ragnarok
    ich möchte einfach keine fanatics spielen

Also dein freund ist überhaupt ein arschloch wenn er bei 2000 punkten archaon einsetzt der kann es eigentlich bei einer 2k schlacht alleine mit einer armee aufnehmen das du ihm 3 lp abgezogen hast war ein wunder und du tust so als ob es unfair wäre mit fanatics zu spielen die sind dafür gedacht ritter zu killen da´orcs sonst nur charaktermodelle oder speerschleudern haben um die schwere kavellerie sicher zu killen nur problem ist wieder wenn er deckung nutzt ist er in 2 runden bei deiner armee ohne einen ritter zu verlieren und mit archaon ist das echt kein freundschaftsspiel sag ihm er soll einen normalen chaosgeneral einsetzen die sind schon stark genug da braucht man keinen archaon und egal was er macht hau verdammt nochmal fanatics rein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sonst bist du nicht mehr a boss für mich , wa??!!

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ich finde ihn einfach nur dumm. archaon kostet einen a... voll punkte die ich besser einzusetzen wüsste. und wenn er ihn einsetzen will, schei.. drauf. meine erfahrung mit besonderen chars ist, dass sie ganz lustig sind, aber nicht spielentscheidend.
    man sehe sich z.b. zacharias an, im nahkampf hat er einen drachen auf den er zurückgreifen kann, bzw. die staubhand, er ist ein mächtiger magier und hat auch noch unbegrenzt bannrollen (jeden zug eine). aber im fernkampf kannst du den wunderbar kleinmachen, vor allem da er auf einem drachen sitzt und du +1 aufs treffen bekommst.
    besondere chars sind alles, aber nicht unschlagbar.

und zurück zu deinen orks. warum keine fanatics? die sind doch witzig.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• archaon ist aber das problem du triffst entweder nur das pferd oder du triffst ihn und es prallt am RW oder am rettungswurf ab und archaon ist sicher in der 2ten runde bei dir und ein bisschen intelligent eingesetzt geht archaonb in ein regiment ritter rein und dann hast du ihn im rücken und besondere chars sind nicht spielentscheidend????Chaos vs. imperium 4000 punkte ich archaon erste runde hinter den hügel in der mitte des schlachtfeldes und in der 2ten ohne das er irgendwie was abbekommen hat (wie auch hinter dem riesen hügel) und dann war er in einem 16er regiment weisser löwen und ich lasse U'zuhl frei und er schnetzelt 7 ritter somit kann nur einer zurückschlagen der natürlich nichts ausrichtet die ritter fliehen ich hole sie ein und bin imer rücken von der armee nächste runde versucht er archaon mit ein er hfsk ztu killen nimmt aber dem pferd bloss 2 lp ab dann lauf ich in den rücken des 2ten regiments ritter wieder 16 und es passiert fast das gleiche wie vorher ich sag dir mein freund hat dumm gekuckt und der rest meiner armee mit meinen kreischer die die schützen in der 2ten runde angeriffen haben und meine drachenoger haben den dampfpanzer zu klumb gehauen und ich fand allg. archaon sehr spielentscheidend!

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• hab halt andere erfahrungen gemacht, vielleicht liegts daran, dass meine chars net so stark sind wie andere.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• also zachrias der unsterblcihe den stellst du hinter richtige deckung dann kannst du ihm fernkampf nichts tun wer natürlich so dumm ist und einen char für über 1000 punkten einfach in die komplette schusslinie des gegners zu stellen hat es nicht anderes verdient als abgeschossen zu werden! :P

Einmal editiert, zuletzt von sleepy (20. August 2003 um 15:08)

• und wenn dein gegner ne warpblitzkanone hat, hast selbst mit deckung ein problem, solange es kein hügel oder eine mauer ist schiesst das ding nähmlich einfach durch. und es gilt als magische attacke.

aber zurück zu den besonderen chars. ich hatte beim letzten spiel thanquol dabei und mein gegner hat den ex-patriach der magieorden, sie haben sich beide nichts geschenkt, aber übermächtig waren beide nicht. knochenbrecher war auch nicht schlecht, und hat sogar etwas länger gegen die ritter durchgehalten als ich erwartet hätte, aber er hat den rittern auch nicht den schaden zugefügt den ich erwartet hätte.

• ich weis halt nit wieso, aber ich mag keine fanatics! nich weil sie zu stark oder zu schwach sin, ich möchtze halt mal en anderen weg finden die zu killen!
    hat archaon jetzt vier oder nur drei LP? wenn ja wär es anders ausgegangen! ich hab mim wurrzag in der zweiten runde dem 3 LP abgezogen, dann wär er tot, meine moschaz würden noch leben(hat sie mit seiem fünfer regi Ritter und archaon platt gemacht)
    dann wär archaon nit in mein regi orkkrieger rein... etc.!

wie is das bei ner herausforderung, kann er da einzelne chars herausfordern oder müssen die im regi stehn?

• die fragen mal reihe nach beantwortet (soweit ich kann)

1. archaon hat 4 lebenspunkte
    2. die herausforderung kann nur gegen champions oder helden ausgesprochen werden mit dem das reg oder das modell in kontakt ist.

hoffe ich konnte dir helfen. ach ja, finde ich gut, dass du dir alternative möglichkeiten zum killen starker gegner suchst, kann sehr hilfreich sein.

• müssen die herausgeforderten im reg nun stehn oder können das auch einzelne modelle sein?!

aber danke!

• das können auch einzelne modelle sein, solange sie basekontakt zu der einheit hat, in der das charaktermodell steht was die herausforderung ausspricht.

• du hast in deiner 2k armee 5 charakter es sind bei 2k+ nur 4 erlaubt hast dich vertan oder gibt es da eine sonderregel bei den neuen o & g ?

gruss goldi

• tja nur das prob von trollen ist einfach sie MÜSSEN in 12" umkreis vom general sein sonst kotzen sie nicht die ritter an sondern sabbern sie an :D
    abber allg. sind flusstrolle echt sau hart echt hammerhart dazu noch einen riesen daneben und einen schwarzork genral macht das schon was her vielleicht noch ein paar wildschweine oder wolfreiter und noch ein paar sperschleudarz und ein katapult und vielleicht noch ein paar goblins und ein paar orcs das macht schon was her ^^

• also, ich stell meinen general auf wildschwein in die trolle, da kannn er mithalten und das macht schon was her!
    erst die trolle, die was fetzen, dann noch der general...