Ich würde an deiner Stelle aber wie Lassender sagt eigenee Farben aussuchen da sie dann Individueller aussehn
Neuling will sich ins Infantrie Regiment schleusen hat aber Fragen
-
- WH40k
- Ursarkar E. Creed
-
-
Bei den Hosen und dem restlichen stoff würd ich dir raten: Grundfarbe auftragen, mit passender Ink (tusche, gibts auch von GW) überziehen und Fertig!
Hab das bei meinen Impsen gemacht mit Adeptus Battlegrey und dann mit BadabBlack drüberist kein Aufwand, geht schnell (was wichtig ist bei massenbemalung von Infanterie) und sieht ganz gut aus (fürs Spielfeld reichts)
-
Haben eigentlich die Todeskorps von Krieg und die Elysianischen Sturmtruppen irgendwelche Sonderegeln ?
-
Bei den Elysianern weiß ich nich aber die Todeskorps (die besten Imp Modelle wie ich finde) schon: http://www.forgeworld.co.uk/Do…s/Product/PDF/k/kreig.pdf
is zwar auf Englisch aber nich so schwer zu verstehen. -
Ich schreibe einfach mal den Fluff den ich mir in meiner Armee vorgestellt habe Ihr könnt gerne eure meinung posten . (Verbesserung Vorschläge sind erwünscht)
Das 2. Endiror ist eines der auf Endiror im Necrocanis Sektor ausgehobenen Regimenter .
Endiror ist eine Makropol-Welt die als einzige im Sektor einen als "annehmbaren" Lebenstandart aufweisen kann , jedoch sollte man nicht denken dass es auf Endiror friedlich wie auf einer Argar-Welt zu geht . Jener hohe Standart wird durch das bedingungslose einhalten der Regeln gewährt der durch die Örtlichen PVS Regimenter eingehalten wird .
Endirors Klima könnte man als "Stürmisch bezeichen , die Welt wird von Stürmen jenseits aller Vorstellung heimgesucht und diese Zerstören in Regelmässigen abständen alles ausserhalb der Makropolen zerstört .
Die PVS Regimenter sind ausserdem für ihre bedingungslose Disziplin bekannt , wo andere Sergants ein auge zudrücken würde könnte man die Sergant Der PVS Regimenter von Endiror durchaus als "Junior-Kommissare" bezeichen , die ohne zu Zögern einem ihrer Untergebenen den Kopf ab schlagen würde bei einem Vergehen .
Daher kommt warscheinlich auch der Zwang jedes Endirors immer der beste zu sein immer der den der vom Kommissar nie bestraft werden müsste da man ja nichts Falsch gemacht hat .
Die Landschaft auf Endiror wechselt sich mit weiten grünen Waldgebieten ab , die durch die Stürme Regelmässig zerstört werden allerdings im höchsten Maße Fruchtbar sind , oder den riesigen glänzenden Makropolen ab .
Also hat man auf Endiror die wahl , entweder man lebt in den durch die Naturgewalten sehr Gefährliche Wäldern oder sein Leben in den Sicheren und jedoch Streng bewachten Makropolen zu verbringen .
Zu den Zeiten des Großen Bruderkrieges wurde das Endiror System durch die Verräterlegion der Emperor's Children angegriffen .
Die Örtlichen PVS Regimenter konnten nicht viel gegen die Verräter auszusetzen , und Verschantzten sich in den Markropolen .
Im verlauf des Krieges verloren die Emperor's Children jedoch das Interese an Endiror und zogen weiter nach Terra , jedoch blieben viele Verräter Regimenter der Imperialen Armee auf dem Planeten .
In der Haupstadt des Planeten der Makropole Stala wurde die Lage langsam kritisch , die Vorräte wurden Langsam aufgebraucht und die Letzten beiden Regimenter wurden ausgerüstet mit dem besten was in der Makropole aufzutreiben war .
Die beiden übrig gebliebenen Regimenter waren das 1. Endiror und das 2 Endiror , das 1.Endiror sollte als Speerspitze dienen und hatte dazu die besten Rüstungen und die besten Waffen bekommen , das 2 Endiror sollte die 2 Welle sein und den Angriff unterstützen wurde aber nur mit ihrer Standart Ausrüstung in die Schöach geschickt .
Als das 1.Endiror aus der Makropole stürmte und auf die Belagerer zu Rasten begann einer der Berühmten Stürme von Endiror und machte jeglichen Funkverkehr unmöglich , und so konnte das 2 .Endiror nur schätzen wann es angreifen sollte als nach 2 Tage der Sturm noch nicht abgeflaut war , dachte das 2. Endiror das es an der Zeit ist den Angriff einzuleiten .
Also stürmten sie nach draußen und mussten festellen das dort wo einst die Schlacht getobt hat nur noch tote Leiber der Verräter waren .
Vom 1 . Endiror konnte keine Spur gefunden werden .
Das 2.Endiror war so erzörnt , das sie nicht die bei der Schlacht dabei sein konnten , das sie nicht die mit den meisten Abschüsen waren , das sie nicht die Besten waren !
Nach dem Bruderkrieg wurde Endiror so gut es bei dem Klima ging wieder aufgebaut , doch auch nach dem beseitigen der Trümmer konnte keine Spur vom 1.Endiror gefunden werden .
Das 2.Endiror war durch sein Versagen so gekrängt das jeder Soldat der In das 2. Endiror eingezogen wird einen Eid ablegen muss .
Solte er jemals nicht alles geben was er kann , nicht immer der beste in dem sein was er tut so solle er sich selbst mit dem Waffen richten die an ihm ausgegeben wurden .
Jedoch war das 2.Endiror nie besonders Zahlreich , so werden immer von dem General des 2.Endiror (mir ist noch kein Name eingefallen) jene Soldaten der anderen Regimenter der verschiedenen Welten "gerettet" .
So wurden unteranderen schon , 1 Trupp Sprengpioniere der Todeskorps von Krieg aufgenommen die beim Sprengen eines Bunkers versagt haben und Exikutiert werden sollten , 22 der Elysianische Sturmtruppen die als Vermisst galten als sie nicht in der Absprungszone auftauchtend und ein Trupp der Wüstenkrieger von Tallarn die Ziehlos durch die Wüsten streiften und nie etwas über ihre Ziele sagten sonder nur das sie "Gegen über den Heimatlosen" versagt haben .
Auch wenn sich vieles seit der Schlacht von Stala verändert hat wurde eines beibehalten , die Kommissaren gleich hohe Exikutionsrate der Sergants .Sonder Regeln
- Unachgiebig / Durch ihren Schwur würden Endiror niemals von einem Schlachtfeld flüchten
- Niemals die Nummer 2 sein / Alle Infantrietrupps der Endiror haben die Sonderfähigkeiten : Sprinten und bestehen alle Niederhalten Tests
- Hier mit Exikutiere ich sie weil ... / Die Sergants der Endiror achten Peinlichst auf jeden Schritt ihrer Soldaten , vor jeder Bewegungphase muss ein W6 Gewürfelt werden , bei einer 1 wird ein Modell des Trupps als Verlust entfernt
Abgehärtet - Durch die Wochenlangen Stürme ihrer Heimatwelt haben die Endiror sich an die Dunkelheit gewöhnt und erhalten die Sonderegel "Nachtsicht" beim Nachtkampfregeln , allerdings bringen die Endror Stürme und Dunkeheit immer mit jener Nacht in Verbindung in der das 1.Endiror verschwand , alle Infantrie Einheiten werden "Blutrünstig"
Das wars dann erstmal warte auf euer Feedback
-
Ganz in Ordnung, aber die Regeln für dein Regiment würd ich ein bisschen verändern.
Vllt die Exikutionsregel das sie nur einen Mann verlieren wenn sie (wie beim Kommissar) einen Moralwerttest verhauen, aber dann sofort bestehen, anstatt zu wiederholen.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. -
Ich dachte das wäre ganzPassend damit sich nicht zuviele Vorteile haben ohne irgendwelche Abzüge
-
Ja gut am ende ist es deine Sache, musst halt mal ausprobieren was besser klappt/passt.
-
Ich finde dadurch das sie Unnachgiebig und Sprinten haben und Nachtsicht würd ich sogar eher noch nen Nachteil rienhaun
-
Was würdet ihr den Vorschlagen ?
-
ich sag das passt schon risiko durch ich exekutiere sie
und vortel durch sprinten und unnachgiebig und niemals die nummer 2
geht schon eigentlich weil wenn man pech hat einige leute drauf gehen dürfen nur nich so viele leute in einen trupp sein dann is das gerecht weil wenn 30 in dem trupp wären da machen 5 die sterben ich so viel bei 10 leuten im trupp is das schon herb -
da muss auf jeden Fall noch ein Nachteil rein weil wenn juckts denn wenn bei ner 1/6 Chance 1 5 Punkte modelle pro Runde stirbt das passiert in 1 Spiel genau 1 mal pro Trupp ;D
was genau fällt mir gerade nicht ein oder du musst nochmal 1-2 Vorteile rausnehmen aber man kann ja nicht einfach seine Armee so gut verbessern
-
Ok , ich werde das nochmal überabeiten , aber mal was anderes .
Grundieren , wie mache ich dass am besten ? Wozu muss ich das machen ?
-
Grundieren macht man am besten mit nem seidenmatten farbsprühlack, einem Karton und an der Frischen Luft.
dient dazu dass die Farbe dann besser am modell haftet. ich nehm meistens schwarz, weil man dann natürliche schatten drinn hat.
andere idee wäre eine weisse Grundierung, dann wirkt alles leuchtender/Intensiverauch möglich: nimm deine Armeegrundfarbe (braun/grün/was auch immer) dann sparst da Malarbeit
-
ich würde mir auch von gw ne Sprühdose kaufen damit man exact die gleiche gw farbe zum übermalen nehmen kann falls noch stellen offen sind
-
Ich habe mich ma bei meinen ersten Soldaten probiert und das sieht wirklich ! Wirklich ! WIRKLICH nicht gut aus jetzt habe ich mir erstmal ein Paar Tuschen bestellt und hoffe mit denen besser die Großen stellen abdecken zu können
-
was für welche hast du den Cadia catachaner oder was?
-
@ Creed: nur nicht verzweifeln, die ersten angemalten Modelle sind bei kaum einem wirklich hübsch (ausnahmen bestätigen die Regel) Malen ist halt in erster Linie Übung, und die kommt mit der Zeit.
-
Wenn du Cadia spielst kann man die eigentlich ganz einfach anmalen indem du ein Grünton deiner wahl erst mla komplett drüberpinselst,
danach muss man gar nicht alles in anderen Farben machen man kann auch einfach nur die Schulterpanzer und den Helm in nem anderen grünton und das gesicht eben und dann ncoh die Waffe.
dann ist die Figur zwar bis auf die Teile am ganzen Körper göleich aber wenn man das gut malt siehts shcon richtig gut aus -
Ok , also ich bin am Überlegen villeicht doch noch auf Tyraniden um zu steigen weil mir meine Cadianer ...
1. Zu schwer zu bemalen sind
2. Mir die Panzer zu Teuer sind
3. Mich die Vorstellung den Puren Horror zu verkörpern irgendwie reizt .
4. Zu schnell wegsterben
Also bin ich wirklich am Überlegen mir eine Leviathan Flotte zuzulegen .