Hallo zusammen!
Neben meinen Orks & Gobbos habe ich mich dazu entschieden mit den Delfen anzufangen. Gleich mal eines vorneweg .. ich spiele noch nach der 7. Edition, ganz einfach deswegen, weil ich mir kurz vor der Veröffentlichung der 8. noch die Schädelpassbox für einen wirklich schmalen Taler besorgen konnte
Als Einstieg in die Delfen-Welt habe ich mir eine Streitmachtbox und eine Zauberin gekauft, sowie das Armeebuch.
Nu macht man sich natürlich nen Kopf. Das Armeebuch durchgeblättert, noch mal den Boxinhalt durchgesehen und zusammengebaut. Verzweifelt bin ich bei den Korsaren .. Himmelherrgott, diese verfluchten Standartenträger. An denen habe ich bestimmt ne 3/4 Stunde gesessen, ehe ich eine vernünftige Position hatte, in der sie durch das Gewicht der "Fahnenstange" nicht in irgendeine Richtung umkippten.
Ich würd gerne eure Meinungen zu meiner Liste hören/lesen. Gegner werden erstmal "nur" Ork & Gobbos sein ..
*************** 1 Held ***************
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Zauberhomunkulus, 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
12 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 124 Punkte
16 Repetierarmbrustschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte
10 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 150 Punkte
10 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Blutroter Tod
+ Blutstandarte
- - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1024
Eine Taktik hab ich mir ehrlich noch nicht so richtig überlegt. Mir schwebte so grob vor die Korsaren als Schild vor den Reitern und den Kriegern her laufen zu lassen und mit der Zauberin aus der Ferne ordentlich Dampf zu machen.
Bin auf eure Antworten gespannt
BG
Bohnsdorfer