Naggaroths jüngster Sohn

• Hallo zusammen!

Neben meinen Orks & Gobbos habe ich mich dazu entschieden mit den Delfen anzufangen. Gleich mal eines vorneweg .. ich spiele noch nach der 7. Edition, ganz einfach deswegen, weil ich mir kurz vor der Veröffentlichung der 8. noch die Schädelpassbox für einen wirklich schmalen Taler besorgen konnte :D

Als Einstieg in die Delfen-Welt habe ich mir eine Streitmachtbox und eine Zauberin gekauft, sowie das Armeebuch.

Nu macht man sich natürlich nen Kopf. Das Armeebuch durchgeblättert, noch mal den Boxinhalt durchgesehen und zusammengebaut. Verzweifelt bin ich bei den Korsaren .. Himmelherrgott, diese verfluchten Standartenträger. An denen habe ich bestimmt ne 3/4 Stunde gesessen, ehe ich eine vernünftige Position hatte, in der sie durch das Gewicht der "Fahnenstange" nicht in irgendeine Richtung umkippten. :cursing: :cursing: :cursing:

Ich würd gerne eure Meinungen zu meiner Liste hören/lesen. Gegner werden erstmal "nur" Ork & Gobbos sein ..

*************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zauberhomunkulus, 1 x Magiebannende Rolle

- - - > 185 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    12 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 124 Punkte

16 Repetierarmbrustschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte

10 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 150 Punkte

10 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Blutroter Tod
    + Blutstandarte
    - - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1024

Eine Taktik hab ich mir ehrlich noch nicht so richtig überlegt. Mir schwebte so grob vor die Korsaren als Schild vor den Reitern und den Kriegern her laufen zu lassen und mit der Zauberin aus der Ferne ordentlich Dampf zu machen.

Bin auf eure Antworten gespannt

BG

Bohnsdorfer

• ich selber spiele keine DE aber ich habe schon oft gegen sie gespielt...!

1. würde ich dir empfehlen die kosaren zu einem großen 20er block zusammn zulegen! und diese einheit mit zusätzlicher handwaffe zuspielen. reptierhandarmbrust bringt es nicht!

2. würde ich nur 10 schützen spielen und die übrigen 6 bei den dunkelelfenkriegern mit rein!

§. du brauchst als DEspieler eine seltene auswahl denn die rocken richtig....hydra würde ich dir empfehlen!

• hallo erstmal,

bei den schützen nimm das kommando raus, dafür schilde --> 176 Pkte
    die korsaren zu einer einheit zusammenfassen, spart einmal kommando --> dafür dann lieber banner des mordens statt kriegstandarte
    wobei wir beim next thema sind, magische gegenstände, das bedeutet auch magische standarten sind bis auf weniger ausnahmen (die aber mit der 8. edition dann auch wegfallen) einzigartig, deshalb darfst du nur ein kriegsbanner mitnehmen
    bei den echsenrittern würde ich an deiner stelle standarte von hag graef nehmen, so schlagen sie immer zuerst zu
    würde dann wie folgt aussehen

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Sternenlichtmantel, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

16 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - >176 Punkte

12 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - >124 Punkte

20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - >250 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Blutroter Tod
    + Standarte von Hag Graef
    - - - >235 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 970

solltest dir noch 8 krieger dazu holen damit du 20 stellen kannst, kriegsbanner weg und dann hast ne 1000er armee...

• Ich stimme den anderen beiden zu. Einzig würde ich den Musiker in den Schützen beibehalten( wegen der Neuformierung).
    Mit 12 Kriegern kannst du wirklich selten was Sinnvolles anstellen, also würde ich mir als erstes mehr Krieger kaufen, ausser du hast vor sie später sowieso nur noch also "Opferdolchopfer" zu spielen. Als nächstes würdeichmir 1-2 RSS holen um deine Feuerkraft gegen die schlecht gerüsteten O&G zu erhöhen. Hydra ist immer gut, aber vielleicht am Anfang ein wenig zu kostspielig. Irgendann wirst du jedoch nicht mehr darum herum kommen.

mfg

• Das mit dem Musiker funktioniert nicht, da er nach der siebten Edition spielt und da bringt er nur beim Sammeln etwas.
    Krieger sind in der siebten Edition allgemein nicht zu gebrauchen, außer als Opfer.

• Jup da muß ich mich dem Haxenkönig anschliesen !
    die kriger sind nicht unbedingt das ware ! die würde ich durch 1 x 5 Schwarze reiter + Xbos + Musiker und 5 Harpyen ersetzen !
    Die korsaren zusammen legen wurde auch schon gesagt...
    und dem Champ der reiter kann man auch den Schächter geben, so darf er sein schild immernoch nutzen und hat todesstoß...
    Schützen am besten immer zu 10 + schilde , am besten 2x10

Eine Hydra bei 1000 pkt aufzustellen könnte dich schnell einige spielpartner kosten :) es sei denn ihr spielt eh mit harten bandagen...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM