Neue Edition 2999 Punkte Schlacht

  • Hallöle miteinander,


    ich spiele nächste Woche gegen Imerium,Söldner oder Vamps ( gegner sammelt alles und ich weiß nicht welches volk er spielt :D ).Wie in der Überschrift schon bennant spielen wir nach der neuen Edition und 2999 Punkte.Darf ich auch Orks und/oder delfen reinnehmen?Meine Taktik wird sein mit allem vor während meine Magier sie mit sprüchen zuballern.


    2 Kommandanten: 750 Pkt. 25.0%
    4 Helden: 720 Pkt. 24.0%
    2 Kerneinheiten: 1175 Pkt. 39.2%
    1 Eliteeinheit: 345 Pkt. 11.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Halsband des Khorne
    - Rüstung des Morrslieb
    - Spruch-Homunkulus
    - - - > 365 Punkte


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Höllenfeuerschwert
    - Helm der vielen Augen
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 385 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schädel des Katam
    - - - > 170 Punkte


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Stab der Qualen
    - - - > 165 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Berserkerschwert
    - - - > 180 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    + - Halsband des Khorne
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Zorns
    - - - > 735 Punkte


    20 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 440 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Verfaultes Leichentuch
    - - - > 345 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2990


    Meine Taktik wird sein die Khornehelden in die Khornekrieger, der nurgleheld und die magier zu den nurglekrieger.


    Was sagt ihr dazu?

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • halsband des khorne darf nur einmal vorhanden sein
    dem magier lieber das goldauge dann kann er auch alleine rumlatschen


    dem molochgeneral lieber verz schild und drachenhelm statt helm der vielen augen


    statt schädel des katam lieber höllenmarionette

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Also ich halte gar nichts von dem Berserkerschwert.
    Nimm lieber die Axt des Khorne, die ist viel effektiver.


    Die Armee ist recht langsam, hoffentlich schiessen die dich nicht zusammen.
    Vielleicht noch ein paar Barbarenreiter zur Unterstützung der Ritter oder Chaoshunde
    als Schutzschirm für die Krieger.


    Die erhabenen Helden würde ich dann immer in Regimenter stecken, nicht alleine
    angreifen lassen.

  • ich würde dir noch ne bannrolle raten weil wenn son zauber wie z.b. diese schwarze sonne (todeslehre glaub ich) auf deine trupps trifft, sind das im schlimmsten fall um die 1000p verluste. außerdem würde ich dir zu nen mobielen zauberer raten z.b. tzeentch + flugdämon.
    nimm am besten einen helden raus und pack dafür noch einheien rein ... weil die liste mit 3 truppn mir 1. n bissel unmobiel vorkommt und 2. der gegner soooooooooooooooooooooooone überzahl haben wird, dass er dich erst niederschießt und dann diene einheitn umzingel wird ... und wer hat dass schon gerne...

  • Ich wollte sagen, dass der Molochgeneral kein Schild braucht, da er schon eine 1+ Rüstung besitzt und es nich besser geht seit der neuen edition

    40k Chaosdämonen 2.500Pkt
    Chaos Space Marines 2.500Pkt
    Imperiale Armee 1000Pkt


    Krieger des Chaos 1.750