Erste Versuche 2000P

• Nabend!

Ich post hier mal den ersten Versuch einer 2000 Punkte Liste, damit ich einen ungefähren Einkaufsplan hab was Figuren angeht.

Vorneweg ich hab das Armeebuch noch nicht, deshalb hab ich noch keinerlei magische Gegenstände verteilt, da ich nicht weiß welche was bringen etc.
    Deshalb sind auch noch über 200 Punkte offen.

Würde mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!

*************** 1 Kommandant ***************
    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    - - - > 235 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Sturmbulle
    - - - > 160 Punkte

Sturmbulle
    - - - > 160 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************
    19 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 167 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    3 Minotauren, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 219 Punkte

3 Minotauren, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 207 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Riese
    - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1773

Nichts ist wahr... und alles ist erlaubt.

• Also...für was willst du den Riesen nehmen?

Also unser 4-Armiges Schnuckelchen ist eigentlich wesentlich zuverlässiger. Und vor allem auch recht stark.
    Und gegen feindliche Char Modelle einfach..naja...super :) Ein Haps und nen Schammy ist mal eben verschlungen ;)

Warum willst du soviel Ungor-Plünderer mitnhemen?
    Willst du Fernkampf machen?

"Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

• Ich hab den Riesen genommen weil ich die andren seltenen Einheiten per Umbau selber basteln müsste und ich da keinerlei Erfahrung drin hab. Deshalb nehm ich erstmal einen Riesen da es für den ein Modell gibt.

Die Ungor Plünderer hab ich für den Tiermenschenüberfall mit drin. Die 2 die von Anfang an auf dem Feld stehen wollte ich als Blocker für Beschuss benutzen um meine Einheiten erstmal sicher nach vorne zu bringen.

Was wäre denn eine bessere Möglichkeit?

• Naja...für die anderen gibts ja auch noch kein Modell....da hilft wirklich nur basteln...

Kommt natürlich drauf an wo und mit wem du spielst....letztendlich kann man ja auch sagen: der Riese verkörpert den und den ;)

Ich hätte vielleicht eher auf Gor denn auf Ungor gesetzt....aber dnek das hängt auch om gegner ab....ob es sinnvoll ist hinter oder neben ihm Bogen schützen zu bekommen.

• Jo das würd ich dann noch mit den entsprechenden Leuten absprechen ob das okay ist wenn der Riese nur nen Proxy ist.
    Also meine Hauptgegner am Anfang dürften wohl Waldelfen und Dämonen des Chaos sein.
    Was würd sich da denn eher lohnen? Und in welche Größe sollte ich die Tiermenschenüberfalltrupps halten?

• Also ich hatte mal den Flieger genommen gegen die Waldelfen. Weiss nicht mehr wie der heisst....diese seltene einheit.
    Hat sich ganz gut bewährt. Aber wohl hauptsächlich auch weil er beim aufstellen ganz und gar nicht damit gerechnet hat.

Gegen Waldelfen würde ich persönlcih lieber Gors schicken...aufs feld mit 1h und Schild...und als Überfalltruppe mit 2 1h Waffen (wenn er dicht am rand aufstellt und von da aus schiesst).

Denn würden auch 10er reichen denke ich..ausser er stell denen noch deff hin.

Womit ich ganz gut gefahren bin ist Schammis auf nem Streitwagen in die Richtung....und dann gezieferschwall auf die...hatte das mal mit 3 Shammys getestet....plus einmal den Stab.

Naja..Zwei Shammys hatten dann auch den Zauber...aber der hat die ganz schön dahingerafft die Guten Bogenschützen :)