3000 Punkte Armeeliste

  • Hi Leute.
    Wollte mal wissen was ihr von meiner Armeeliste haltet und hier ist sie auch schon:

    1 Kommandant: 324 Pkt. 10.8%
    3 Helden: 369 Pkt. 12.3%
    5 Kerneinheiten: 850 Pkt. 28.3%
    6 Eliteeinheiten: 931 Pkt. 31.0%
    3 Seltene Einheiten: 525 Pkt. 17.5%

    *************** 1 Kommandant ***************

    Erzlektor des Sigmar
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Kriegsaltar
    + - Helsturms Streitkolben
    - Van Horstman's Speculum
    - - - > 324 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - Greifenstandarte
    - - - > 138 Punkte

    Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    + - Meteoreisenrüstung
    - - - > 119 Punkte

    Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    - - - > 112 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************

    30 Flagellanten
    - Untergangsprophet
    - - - > 310 Punkte

    40 Hellebardenträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Feldwaibel
    - - - > 220 Punkte

    20 Musketenschützen
    - - - > 160 Punkte

    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte


    *************** 6 Eliteeinheiten ***************

    40 Bihandkämpfer

    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 430 Punkte

    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

    Mörser
    - - - > 75 Punkte

    5 Schützenreiter
    - Musiker
    - - - > 113 Punkte

    5 Schützenreiter
    - Musiker
    - - - > 113 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************

    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte

    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte

    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Gesamtpunkte Imperium : 2999

    Es geht vorraussichtlich gegen Oger, Tiermenschen, Delfen, Skaven, Echsen und Bretonen

    Für Anregungen bin ich gerne zu haben ;)

    MfG Roolor1st

  • Nie Hellsturms Streitkolben mit dem Speculum kombinieren damit verspielst du automatisch einen der Vorteile dieser Gegenstände. Entweder du benutzt den Spezialangriff des Streitkolbens, dann bringt dir das getauschte Profil kaum etwas, oder du verzichtest darauf aber dann ist der Streitkolben nutzlos.
    Nimm statt des jeweils anderen Gegenstandes am besten den verzauberten Schild und beim Speculum dann noch eine andere Waffe, am besten eine mit +1 oder +2 Stärke.

    Dem AST würde ich nicht das Greifenbanner geben, das ist einfach nicht mehr so wahnsinnig gut und da der AST einfach sehr wichtig ist würde ich ihm stattdessen lieber besseren Schutz geben.

    Ansonsten würde ich einen lvl 4 Magier mitnehmen damit du deine Magiephase auch gut ausnutzen kannst und du noch mal besser bannen kannst, für die Punkte würde ich einmal Musketen, die HFSK (die ist nicht mehr wirklich gut) und den Sigi auf Pferd rausschmeissen.
    Dafür bekommst du einen Stufe 4 mit dem Stab der Macht und kannst so in der Magiephase deutlich mehr Druck aufbauen und zusätzlich noch eine für den Gegner praktisch unüberwindliche Bannwand bauen wenn du willst.

  • ich gebe meinem vorschreiber recht, kick der priester auf ross und als waffe für den lektor würde ich dir in kombi mit dem speculum das +3 attacken schwert aus dem regelbuch empfehlen. Dadurch kann der lektor zu einem monster werden :sende: . Hfsk is zu teuer lieber noch ein mörser und was den stufe 4 mage angeht bin ich auch dafür. Ev. Noch die 2 10er trupps musketen gegen abteilungen (hellbardiere) tauschen.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Ps: sag bescheid wie sie sich spielt