HE was tun?

• Unserer Runde wird sich bald ein Hochelfenspieler anschließen. Ich weiß die haben eine hohe ini und nen guten Moralwert. Zusätzlich sollen die gute Magier haben. Außerdem haben ja alle Truppen so sonderregeln ? Also ich spiele vom Fluff her ja viele Gor und Ungor. Würde gerne weiterhin ohne Minos bleiben. Wir spielen nur im 1000P bereich also ohne Kommandanten. Außerdem geht es uns ums Aussehen der Armeen und das, dass spielen Spaß macht. Was habt ihr also für Tipps für mich was ich spielen soll ?

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Ich mach hier mal einen auf Pesimisten:

Spontan würd ich sagen, Nimm Minotauren rein. Sobald er mit mehr als 15 Speerträgern kommt, haste schon verdammt schlechte karten.
    - Sie Schlagen (IMMER) vor dir zu

- Dürfen IMMER aus einer Reihe extra zuhauen (insgesamt 3 Reihen, 4 wenns sie die Hordenregeln nutzen :devil: ).

- HE haben einen entscheidenden Moralvorteil gegenüber Tiermenschen

Hab mit meinen Tiermenschen schon 3 Spiele gegen HE Hinter mir und wurde jedesmal KOMPLETT Vernichtet. (Könnte auch nur an mir liegen) Habe auch mit Gor und Ungor gespielt. Dabei fehlt dir einfach die Schlagkraft der Minotauren oder eines Streitwagens.
    Selbst Bestigor werden von Speerträgern regelrecht Überrant.

Brauchst etwas gegen deinen Schlechten Moralwert und gegen seine Sonderregeln (Flanken angriffe)

Gruß, Kenny66

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nciht der Teufel, der Teufel verändert dich. :devil:

• Bei denen braucht du auf jedenfall streitwagen, Minos sind nicht so wichtig da die auch ziemlich gute Ziele abgeben würde wirklich sagen das hier streitwagen eines der A und o's sind ansonsten kannst du aber selber versuchen auf Magie zu sielen und deine Trupppen mit einer der Lehren zu puschen dann nehmen die auch HE auseinander

• - Dürfen IMMER aus einer Reihe extra zuhauen (insgesamt 3 Reihen, 4 wenns sie die Hordenregeln nutzen :devil: ).

Das war leider nicht pessimistisch genug ;) Alle Speerträger können aus 3, bei Horde aus 4 Gliedern zuschlagen (da ja schon normale Infanterie aus 2 schlagen darf). Hochelfen dürfen wegen der Elfischen Disziplin Sonderregel nochmals aus einer mehr zuschlagen, macht 4 Glieder normal und 5 bei Horde!

Macht dann gegen ne andere Horde 50 S3 Attacken, deren Trefferwurf wegen ASF und höher INI noch wiederholt werden darf. :bear:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Danke schonmal also ich denke ich werden nen Häuptling auf Autop stellen für einen Armeegeneral der mir den MW von 8 verpasst. (Wir spielen ncoh nach 7. Edi also keine Horderegeln). Dann noch mein Schami Duo das heißt einer mit dem Stab des Darkoth. Der andere mit Hexenbaum Fetisch. das ist recht effektive denke cih da die Spitzohren ja keinen guten Wiederstand haben.

Wären den Centigor vilt ne Alternative ? Die sind recht fix unterwegs, haben eine Stärke von 4 was den Spitzohren schonmal die Rüstung ein wenig nimmt und mit einem Rüster von 4+ und Wiederstand 4 sind sie für die HE mit meist Stärke 3 schon schwer anzukratzen.

*************** 3 Helden ***************

Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    + - Tuskgor Streitwagen
    + - Die Stahlklauen
    - Widderhornhelm
    - - - > 219 Punkte

Schamane
    + - Stab des Darkoth
    - - - > 125 Punkte

Schamane
    + - Hexenbaum Fetisch
    - - - > 95 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Gor Herde
    - Zus. Handwaffen
    - Standartenträger
    - Morgor
    - - - > 180 Punkte

10 Ungor Herde
    - Speere
    - Standartenträger
    - Halbhorn
    - - - > 72 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - Halbhorn
    - - - > 36 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - Halbhorn
    - - - > 36 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Centigor
    - Wurfäxte
    - Standartenträger
    - Donnerhuf
    - - - > 163 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1006

So in etwa würde ich das jetzt spielen. Gibt es dazu noch Tipps und naregungen ?

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)