KdC welche Themenarmee habt ihr gewählt und warum?

• Hey,
    bin neu im Chaos-Geschäft
    hab auch so erst geringe Erfahrungen in Sachen Warhammer gemacht.
    (kleine Zwergenstreitmacht aufgebaut, welche mir dann aber zu langweilig wurde.) :sdagegen:
    Dann hab ich mich also für das Chaos entschieden.
    Jetzt weiß ich nur nich was ich für ne Armee aufstellen soll / bzw. zu welchem Thema.
    Nurgle fänd ich ganz lustig aber auch Khorne reizt mich.
    Zu Khorne:
    Ich bin am überlegen mir einen General auf einem Moloch zu anzuschaffen. Aber ich frag mich ob der auch wirklich seine Punkte wert is da der Gegner ihn ja einfach durch seine Raserei einfach quer durch die Gegend locken kann. ?(
    Was für ein Thema habt ihr für eure Chaoten gewählt?
    Und welchen General auf welchem Reittier empfehlt ihr mir?

Gruß Chao†

1500 Pkt. Zwerge
    KdC fleißig im Aufbau

Blut für den Blutgott.
    Schädel für den Schädelthron.

Elfen aller Art :thumbdown: Hätten die Dämonen sie doch nur überrannt.

Einmal editiert, zuletzt von Chao† ()

• Ich bin auch erst seit kurzem bei den Kriegern eingestiegen, hatte aber schon immer ein Faible für das Chaos...da war es nur eine Frage der Zeit bis zur Anschaffung einer Armee.
    Entschieden habe ich mich für eine reine Nurgle Armee aus folgenden Gründen:
    a) Die Modelle und Artworks gefallen mir mit Abstand am besten, da sie gleichermaßen abstoßend und dennoch glücklich wirken
    b) Die regeltechnische Umsetzung seines Hintergrundes ist mMn sehr gelungen
    c) Der wichtigste Punkt: Ich bin Misantroph, daher kann ich mich mit Nurgle in vielerlei Hinsicht identifizieren...sowohl mit seiner gleichgültigen "Zuneigung" als auch mit der ebenso gleichgültigen Verbreitung von Seuchen...
    d) Eine Ein-Gott-Armee schreibt für mich eine sehr spezielle Spiel- und Handelsweise des Chaosspielers vor, die bei einer Streitmacht von mehreren Göttern seit der Chaos-Spaltung nicht mehr machbar ist...und falls jemals ein zweiter Chaosgott zu Nurgle stoßen sollte, so wird
    es sich um Malal handeln, der sowieso als ungeteiltes Chaos dargestellt werden muss...

Als General werde ich bei kleineren Spielen einen Nurgle-Helden auf dämonischen Reittier/Chaosross spielen, da mir das Modell sehr gut gefällt und für akzeptable Punktkosten sehr viel aushält und auch austeilen kann. Bei größeren Spielen wird es wohl ein ungeteilter Dämonenprinz oder Meistermagier mit der Lehre des Todes sein...wieder aus dem Grund, dass dies die Lehre ist mit der ich mich am besten identifizieren kann und welche vom Hintergrund her sehr gut zu Malal passt. Unterstützend dazu werden wohl zwei Stufe 2 Nurgle-Magier sein, welche gegnerische Helden oder Einzelmodelle ausschalten sollen.

Der Moloch hat durchaus auch Vorteile, neben einem großartigen Modell macht er seinen Reiter ziemlich widerstandsfähig wodurch man sehr viele Optionen hat, wie man den Helden oder Kommandanten ausrüsten kann..von schwerst gepanzert bis zu brutaler Schlagkraft ist alles möglich....Die Raserei ist mit der 8. Edition kein Problem mehr, da du dem Zwangsangriff durch die Raserei mit einem bestandenen Moralwerttest umgehen kannst, Raserei ist also um einiges leichter zu handhaben als bisher...

Soweit von mir,
    Gruß

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Zuerst hatte ich vor, mir eine Zheentch-Khorne -Armee zu basteln, da mich der Rettungswurf -Bonus
    des großen Intriganten für meinen General einfach überzeugte.
    Und das obwohl ich Zheentch nicht sooo toll finde. Das hätte aber auch gleich zur Folge, dass ich
    viele meiner Truppen mit Schilden ausstatten muss und solcher Schutz ist unter meiner Würde.
    Hinzu kommt auch noch, dass diese Kombination sowieso oft gesehen ist, und somit eine Schlacht
    nicht gerade spannender macht.
    Jetzt spiele ich rein Khorne (meint: kein anderer Gott), aber genau wie Morkash runde ich meine Armee
    mit ungeteilten Elementen ab.

Ich hab auch mal den Manticor getestet, welcher aber nur eine Runde gelebt hat. ;(
    Außerdem hatte ich ja schon vom Mal her Raserei.

• ...ich spiele eine Stilechte, reine Tzeentch Armee und das recht erfolgreich, wenn auch nicht übermäßig owerpowert... Dabei gefällt mir der magische Aspekt, sowie natürlich auch die Regeln. Das schöne an Tzeentch ist außerdem
    dass du sogar passend andere Göttereinheiten reinnehmen kannst wenn du unbedingt willst (ich werds nicht tun) und vom Hintergrund her das ganze mit einer geplanten Lenkung der Einheiten durch eine Intrige des Tzeentch
    argumentieren!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich werde demnächst mit Khorne anfangen ...Ausschlaggebend war vorallem das Modell hier, die rote Farbe ... ( = Blut) die Graußamkeit und das andere mit dem Khorne so glänzt ich mag das einfach und wen ndu nicht gerade auf Tunieren spielen willst (so wurd mir geraten) ist der Moloch gut nicht die beste Kombi aber als Fluff spieler stört mich das nicht^^