Hilfe für Anfänger

  • Hey Leute bin gerade erst neu bei Warhammer ( :verysad: ) und wollte fragen ob folgende Armeeliste ok ist :


    Helden :


    Vampir :
    Rüstung des Gehäuteten, Blutjuwel
    VK: Dunkler Acolyth, Ghoule herbeirufen,


    Nekromant :
    Magier Lv- 1, Anrufung des Nehek, Leichentuch


    Kern :


    30 Gruftghule :


    20 Zombies :


    20 Gruftghule :


    ToTal : 750 P


    Danke für Antworten ... :thumbsup:

  • Den Blutjuwel solltest du auf jeden Fall raus schmeißen, effektiv sorgt der Gegenstand dafür das du bei der ersten Verwundung deines Vampirs zu 1/6 das Spiel sofort verlierst. Gib ihm lieber eine Waffe, wie das Schwert der Macht, die Schlachtenklinge, oder die Waffe die Erstschlag verleiht mit der hohen Ini des Vampirs bekommst du so oft die Trefferwurfwiederholung.


    Beim Nekromanten kannst du dir das Leichentuch sparen, das rettet ihn auch nicht wenn er in den Nahkampf kommt. Gib ihm lieber den schwarzen Periapt.


    Die Ghoule sollten auf jeden Fall einen Champion bekommen, ein Champion ist deutlich mehr wert als ein zusätzlicher Ghoul, v.a. da du diese ohnehin neu dazu beschwören kannst.


    Die Zombies würde ich zu Ghoulen umbauen denn Zombies kann man in der neuen Edition vollkommen vergessen.


    Ansonsten fehlen dir halt die guten Einheiten aus der Elite und dem Seltenen Bereich, ohne die wird es gegen viele Gegner sehr sehr schwer werden.

  • Kann mir Jemand eine Bessere Arneeliste zusammenstellen ( please ! )
    Meine Vorstellungen : min. 1 Vampir mit Ghoule herbeirufen, und min. 1 Gruftghoul Einheit , etwa 750 P


    Danke :nummer1:

  • So dann wollen wir mal.
    Nachdem ich mir die Sache angesehen habe, muss ich dir sagen, dass du dich nach der 8ten edition verrechnet hast. Mir ist nicht bekannt das ein Vamp bei 750p als Kommandant durchgeht, er bleibt ein Held. Bei 750p sind 25% für Helden vorgesehen also 187,5p. Daher wird dein Vampir alles an Punkten aufsaugen oder er bleibt "nackt". Zwar kannst du ihn mit der Rüstung des Gehäuteten ausrüsten und einen Nekromanten mitnehmen, aber das wars dann auch. Gemäß deiner Vorstellung mit Vamp zu spielen hab ich mir was überlegt. Für weitere Kritik bin ich gerne offen!!!


    General


    Vampir 100p


    Rüstung des Gehäuteten 25p


    Schwert des Schnellen Todes 25p


    Talisman des Schutzes 15p


    Ghoule herbeibeschwören 15p


    180p


    Kern


    20 Ghoule + Ghast 168p


    19 Ghoule + Ghast 160p


    328p


    Elite


    14 Verfluchte mit ZHW + Kommando + Ikone der Vergeltung 237p


    237p


    Summa somarum 745p


    Dennoch ist es bei den kleinen oft sehr taktischen Spielen schwierig zu sagen welcher Char gut ist. Ist auch ne Gegnersache. Wenn du spezielle Chars spielen willst kann man dir Konrad vielleicht ans Herz legen!!!


    Viel Glück und vor allem viel Spaß!!!

  • naja eigentlich sollte schon jeder selbst seine Armeelisten schreiben, aber ich mache mal ne Ausnahme:


    Vampir
    Akolyth
    Ghoule herbeirufen
    Rüstung d. Gehäuteten
    Schwert der Macht


    23x Ghoule mit Ghast
    23x Ghoule mit Ghast


    Varghulf


    @Delayny: dein Vampir geht so nicht, der hat zu viele Punkte in den magischen Gegenständen.

  • echt??? Ist mir garnicht aufgefallen??!!! :ssorry: Ja klar, hast recht....war dumm von mir 15p zuviel da ein Vamp nunmal nur 50p haben kann!!! Dann eben anders und mit 4 Verfluchten mehr!!!! anstatt des Talismans!!!!


    Ja ja ja...das Alter und das Lesen ein Konflikt wie eh und je!!! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Delayny ()

  • Danke Leute ! :sdanke:
    Ich danke euch allen für die Tollen Armeelisten und guten Vorschlägen !
    Ich bin etwas Skeptisch gegenüber der Armeeliste von Atavar :
    Warum einen Varghulf ? ist der schon bei 750 P gut ? ich dachte er wird erst bei einer " Hordenarmee " spielbar ... ?(

  • Wie wäre es denn so : :nummer1:


    Vampir 160 P
    Rüstung der Gehäuteten
    Ghule Herbeirufen
    Dunkler Acolyth

    20 Gruftghule 160 P

    20 Gruftghule 160 P

    20 Verfluchte 270 P
    Kommandoeinheit


    ToTal : 750 P

  • Danke Leute ! :sdanke:
    Ich danke euch allen für die Tollen Armeelisten und guten Vorschlägen !
    Ich bin etwas Skeptisch gegenüber der Armeeliste von Atavar :
    Warum einen Varghulf ? ist der schon bei 750 P gut ? ich dachte er wird erst bei einer " Hordenarmee " spielbar ... ?(

    Wer hat dir denn bitte das erzählt? Das ist völliger Unsinn, gerade bei wenig Punkten ist der Varghulf stark weil es da kaum etwas gibt das ihm ernsthafte Schwierigkeiten bereitet. Bei großen Spielen kommt der Varghulf nicht mal zwingend überhaupt lebend in einem Nahkampf an, welchen Vorteil sollte der denn in einer "Hordenarmee" haben?

  • Stimme meinem Vorredner voll und ganz zu. Der Vargh ist ein sehr starkes Modell bei kleineren Schlachten, bedenke er ist halt ein Monster!!! Würde trotzdem einen Champ in die Ghoule setzen!!! Bleibe bei meinen Verfluchten mit Standarte, da nur ein Held dabei ist und dieser gleichzeitig den General stellt. So können die Verfluchten wenigstens länger aushalten. Ist aber alles Szenario und Gegnerabhängig!!! :hihi:

  • ok DANKE ... :sdanke:


    Hab noch ne Frage :


    Wie bemalt man am besten Gruftghulen ... ? ich habe immer zuerst Schwarz grundiert und dann mit einer grünen Farbe ( Snot Green ) Trockengebürstet , die Zähne und die Knochen mit Weiss ( Skull White ) ist das gut so ? Mir gefallen sie so eigentlich gut, aber vielleicht gibt es bessere Techniken ? :woot:

  • UND WIE WÄRE DIES :


    Vampir : 190
    Schwert der Macht
    Rüstung der Gehäuteten
    Dunkler Akolyth
    Gruftghule herbeirufen


    15 Gruftghule 128
    Ghast


    15 Gruftghule 128
    Ghast


    20 Verfluchte
    Kommandoeinheit , Ikone der Vergeltung


    ToTal : 741 P

  • Geht nicht, da du die Heldenbeschränkung 25% überschritten hast um 3p! Das mit dem Bemalen ist eine Geschmackssache und ist eher was für die Galerie. Am besten fragste da mal nach Maltechniken, denn es gibt unzählige. Mit der Zeit erlernst du viel selber oder es passiert zufällig. Bei der Grundierung scheiden sich meist die Geister. Versuchs da mal mit den Bemaltipps, die sind da meist besser!!! :D