Des Imperators Infanterie

• So will mal eure Meinung zu einer Liste, die ich demnächst gegen einen Freund und seinen Blood Angels spiele, hören.
    Wir spielen 1000P. ohne Legis. Ich will/muss eine (fast) reine Infanterie Armee nehmen, da mein Gegner schon viele schlimme Erfahrungen gegen Imperialen Panzern gemacht hat.
    So hier erstmal die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit Plasmawerfer
    - 1 x Flottenoffizier
    - Plattenrüstung
    - - - > 167 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Gardisten
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + 20 Rekruten--> Bilden eine Opfereinheit
    - - - > 320 Punkte

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Flammenwerfer
    - 1 x Soldat mit Melter
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    - - - > 270 Punkte
    Der Zug soll eine Art gegen Offensive starten.

*************** 1 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor Denn nur weil ich die Punkte noch hatte und ihn einfach Ausprobieren will.
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1002

• warum packst du flammenwerfer in deine trupps du willst doch nich wirklich gegen space marines im nahkampf bestehen die zerhacken deine leute einfach nur.
    wenn der sanguiner hat dann musst du pur auf fernkampf gehen sanguiner haben 3 o.4 attacken pro typ bei 5 leuten macht das 15 attacken dann hat er veilleicht noch nen ordentlichen kommander mir leibgarde dann sind deine leute einfach nur zerhackt du
    klar hast du viel masse aber bei 3+ rüstengswurf hilft das nich so viel also ich würd flammenwerfer raus und granatwerfer oder so rein tun zusätlichnoch nen schweres waffenteam und dann glabt dass von der masse her is das konzept nur infantrie geil aber kein nahkampf gegn space marines

mfg llchaos

ps:was meinst du mit er hat schlimme erfahrungen mit panzern

• Die Flammenwerfer Trupps und die Rekruten sind ja dafür vorgesehen sich gegen die Ankommenden Mariens zu schmeißen und zu Sterben damit wichtigere Trupps z.b: die mit Plasmas oder Granatwerfern zu schützen und Zeit zum Schießen geben.
    Im Grunde hätte ich die Flamer weg lassen können und die Trupps nackt spielen.

Er mag die Imperialen Panzer nicht, weil ich ihm (wenn ich Panzer stelle) seine Teuersten und besten Einheiten im 2 Spielzug schon wegballert habe.

• Idee wär noch ne Valküre, wennst hat, ne Idee so für die Gardisten, ist ja ansich kein Panzer ;)

nebenher: schon mal nen Todeswolf probiert? die Blaumänner gegen die ich immer angeh haben ne regelrechte phobie vor dem ding
    und wenn er sich wegen dem Panzer beschwert: bist sicher er meint alle Panzer oder nur die Russen?

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Valküre hab ich ,aber denn Gardisten wird die nichts bringen da sie ja eh als Schocktruppen kommen können( und denn aweichungswürfel wiederhohlen dürfen) und keine erhalten können. Todeswolf habe ich auch schon ausprobiert und überzeugt hat er auch (hat glaub ich so 2 Trupps Khorne Berserker auf dem Gewissen), aber er meinte ganz sicher Panzer.

• Valküre kann man doch einzeln nehmen, und dann ne einheit reintun. Die einheit kann man dan wie bei schocktruppen abspringen lassen, der Witz an der Sache ist dass das mehrmals möglich ist, und man noch ein paar Laserkanonen und Raketen mehr hat!

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee