Skarabäen Errata

  • Ich habe gerade die Errata zu den Necrons nocheinmal durchgelesen und mir ist folgendes in der F&A aufgefallen


    F: Müssen Skarabäenschwärme Tests für "schwieriges Gelände" ablegen?


    A: JA



    Nun Zitat Codex


    Seite 19.


    Sonderregel


    Schwarm.
    Skarabäenbases bewegen sich und kämpfen wie Jetbikes [...]. Sie dürfen sich durch schwieriges Gelände bewegen ohne einen Test ablegen zu müssen. [...]


    Was haltet ihr davon?

  • hmm... ich halte recht wenig davon mit Skarabäen Tests für schwieriges Gelände ablegen zu müssen, da es in meinen Augen (mal abgesehen von der Jetbike Regel) wenig Sinn macht, da die so klein und agil sind dass schweres Gelände die reichlich wenig stört...
    Naja, aber wenn mans genau nimmt ist die Errata offiziell und muss auch so übernommen werden.


    Aber wie bei so vielem anderem auch gilt hier im Zweifelsfall einfach: Man sollte sich vor dem Spiel mit dem Gegner absprechen und gut ist.
    Naja, und Skarabäen brauchen Deckung wenn die bis zu m Gegener kommen wollen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ganz einfach. Willst du im Gelände verbleiben um z.B Deckung zur Erhalten must du Testen aber willst du nur drüber Fliegen wie ein Jet-Bike must du nicht. So würde ich es sehen.