Slann mit Magischer Rüstung

  • Hallo ihr Warhammer-Generäle
    Ich heute im Echsenmenschen Regelbuch auf eine Ausrüstungskombination gestoßen und möchte wissen on das zulässig ist.
    Slann
    -Höhere bewustseins Ebene (nur Schaden durch Magie)
    -Unergründliche Präsenz (Magieresitenz)
    -Spiegelschild ( wert bei 2+ den Zauber ab)


    +


    Bannwürfel, Bannrolle und etc....
    Naja.
    Mit der Kombo sind die Gegner aufgeschmissen und der "Mega"-Slann jagt jede runde Magieschaden rein.
    Jetzt will ich wissen ob es möglich ist wenn ja.....
    Gute Nacht ihr anderen Völker....



    Oder als Lone-Slann...


    Gruß PAULPANTHER

    Dafür brauchst du schon ein Stegdon... :ahahaha: (umguck) Ohhh... RRumms!!!! :P :sende:

  • ...ja genau...aber du kannst dem Slann stattdessen nen netten Rettungswurf und/oder Magieresistenz geben. Da ich mich aber nicht mit Echsen auskenne kann ich nicht direkt sagen was geht und was nicht bzw. was du zur Verfügung hast...
    Naja, ich als Chaosspieler kenne das Problem nicht dass du hast. Zauberer bei den Kriegern des Chaos tragen Chaosrüstung und können auch Schilde erhalten und trotzdem weiter zaubern

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Magier dürfen keine Rüstungen (wozu auch Schilde zählen) tragen.

    Das stimmt so nicht. Die Regel lautet das ein Modell das keine Option auf eine Rüstung hat oder diese standardmäßig trägt auch nicht magische Rüstungen tragen können.