2000 Punkte Liste

• Hey Leute,
    wollte mal fragen was ihr davon haltet. Spiele in letzter Zeit oft gegen Waldelfen, Bretonen oder Khemri.
    Packe gegen Khemri den Riesen raus und nehme 2 Verschlinger.

*************** 1 Kommandant ***************
    Tyrann
    + Schwere Rüstung -> 6 Pkt.
    + Großer Name: Riesenbrecher -> 25 Pkt.
    + Schwert des Haders, Verzauberter Schild, Talisman der Ausdauer -> 75 Pkt.
    - - - > 306 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Brecher
    + Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust -> 80 Pkt.
    - - - > 214 Punkte

Fleischer
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Fleischer
    + Knallstab -> 25 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    5 Ogerbullen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - > 220 Punkte

5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 295 Punkte

20 Gnoblarkrieger, Champion
    - - - > 42 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Bleispucker
    - - - > 275 Punkte

Gnoblar-Schrottschleuder
    - - - > 165 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Sklavenriese
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2002

Becks bei 3°

• wenn du nach der 8. edition spielst, wovon ich ausgehe wenn du nur eine bannrolle dabei hast, kosten deine helden zuviel...sind leider mehr als 500punkte (25%)

• Ups. sorry, gar nicht drauf geachtet. Dann lasse ich die magische Standarte raus. Dafür nehme ich noch ein paar Fallensteller.

Becks bei 3°

• du setzt mMn zuviel auf helden...... fast 50% gehen bei dir in die helden...da bleibt zuwenig für krieger..grade oger haben damit probleme, da sie so teuer sind

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Ok, hast soweit recht, könnte nen Fleischer rauswerfen und dafür noch nen paar bullen rein. Ast ist denke ich Pflicht vor allem weil man immer weniger einheiten hat als der gegner. Stehe aber auf die grossen blöcke, da sie ja aus zwei reihen zukloppen.
    Habe auch schon dran gedacht die Bleispucker aufzuteilen in 2x2 und dann auf den flanken rumrennen lassen.

Becks bei 3°

• Möchte dir nicht zu Nah treten, aber ich kann da eigentlich nichts finden was mir zu sagt.

Erstmal die Heldenauswahl, da stimme ich meinen Vorrednern zu. Nimm beide Fleischer raus und pack nen fleischermeister ein, kann ruhig nackt sein.

Dann hast du viel zu wenig einheiten, selbst der Waldelf nimmt dich im nahkampf ganz solide auseinander ( jedenfalls würde ich das machen ;-), spiele beides ! ). Gegen die bretonen wirst du keine sonne sehen, der macht seine Lanzen min. 9-12 groß, der überennt die 5 bzw 6er Blöcke einfach.

Der Ast wird gegen niemanden im Nahkampf bestehen können, S5 haben viele bei 2000 Pkt. dabei, da hat er keine Rüstung mehr und die LP werden auch schnell verrauchen, nimm die Magische raus und gib ihm dafür lieber nen Retter, Morsteinkette und den verzauberten Schild und das ASF Schwert, weiß gerade nicht ob das 25 oder 35 kostet, jedenfalls hast dann auch mal die möglichkeit schnell wen aus dem Sattel zu hauen oder nen Elfen edlen auszunocken, die setzen immer auf geschwindigkeit.

Du brauchst wenigstens einen 9er Block, sonst schlägt von dir nicht genug zurück, und als erster wirst sehr sehr selten dran sein ;-)! Und die Bleispucker kansnte getrost auf 4 kürzen, die haben enormes Potenzial, perfekte flanken einheit.
    Riese sit ne gute Wahl auch wegen S6 beim tyrann auch mein neuer Standart, aber ansonsten nochmal etwas überarbeiten... Du musst dir im Vorfel überlegen, was erwartet mich, wie gehe ich es an, welche Überraschung kann ich meinem Gegner machen und WIE FÜTTERE ICH MEINE OGER SATT ;)

Grüße,
    PS: Dies soll nur konstruktiv nicht destruktiv sein

• So, als erstes bin ich nicht sauer über Kritik ;) . Man schreibt ja seine Listen hier rein um kritisiert zu werde, positiv wie negativ.

Habe meine Liste etwas überarbeitet.

Werde sie so, oder so ähnlich demnächst mal testen.

*************** 2 Kommandanten ***************
    Tyrann 200 Punkte
    + Schwere Rüstung 6 Pkt. -> 6 Pkt.
    + Großer Name: Riesenbrecher 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    + Schwert des Haders 40 Pkt., Talisman der Ausdauer 30 Pkt. -> 70 Pkt.
    - - - > 301 Punkte

Fleischermeister 200 Punkte
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Brecher 130 Punkte
    + Schwere Rüstung 4 Pkt. -> 4 Pkt.
    + Schwert des schnellen Todes 25 Pkt., Verzauberter Schild 5 Pkt., Morrssteinkette 20 Pkt. -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 209 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    9 Eisenwänste 432 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
    + Kriegsbanner 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 477 Punkte

21 Gnoblarkrieger 42 Pkt., Champion 2 Pkt.
    - - - > 44 Punkte

5 Ogerbullen 175 Pkt., Leichte Rüstung 15 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    2 Bleispucker 110 Pkt.

2 Bleispucker 110 Pkt.

Gnoblar-Schrottschleuder 165 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Sklavenriese 175 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2001

Becks bei 3°