Skavenstart mit der Blutinsel und wie dann weiter?

  • Hallo liebes Forum,


    meine Freundin will über die Blutinsel mit Skaven anfangen und da sie Anfang Oktober Geburtstag hat, soll sie dann noch was dazu bekommen.
    Da ich selber keine Skaven spiel und keinen kenn, wollt ich auf diesen WEg mal ein paar Tipps bekommen, was da Sinn macht um ein paar nette Schlachten im Freundeskreis mit den Skaven schlagen zu können.
    Haupstsächlich wird sie dann wohl gegen meine O&G und meine Imps antretten müssen.


    Vielen Dank im Vorrraus :sekt:

  • also mit dem Inhalt hat sie ja schonmal nen vernünftigen Anfang, da wären dann vielleicht zur erweiterung noch ein paar Rattenoger, weitere Klanratten (um die Regimenter über 20 Mann zu bekommen) und ein Todesrad(ist vielleicht geschmakcssache aber sehr skavig^^) ne nette Idee, vielleicht auch Jezzails, da aber evtl. noch diese Jahr neue MIniaturen kommen könnten sollte man auch in der Richtung die Ohren offen halten;)

  • Wie schon gesagt wurde ist die Box ein guter Anfang. Um weiterzumachen könnte man eventuell die Hochelfen gegen Skaven tauschen wenn man diese nicht braucht. Damit hat man dann ein gutes Zentrum.
    Als Erweiterung bieten sich hier Jezzails, Todesrad, Warpblitzkanone ein Grauer Prophet und ein Häuptling als AST an.


    Ansonsten 2Boxen Klanratten, Jezzails und ne Warpblitzkanone. Sturmratten sind auch noch ne Idee aber teurer.

  • Also zu der Box würde sich ein Trupp Giftwindkrieger für den Giftwindmörser anbieten.
    Dann eine Seltenen einheit dazu vieleicht ncohmal die Rattenoger aufpushen und ncoh 1-2 Helden und dann heißts
    mehr Ratten mehr Ratten mehr Ratten ;)

  • Jo,


    schonmal Danke, ich dachte ursprünglich an die Streitmachtbox, werde ihr aber wohl erstmal "nur" das Armeebuch schenken, ggf noch ne Packung Klanratten und Truppen dann zu Weihnachten, wenn sie sich orientiert hat, in welche Richting ihree Armee gehen soll.


    By the way, kann es sein, das der Skavenbeereich auf der GW-HP etwas durcheinander ist? Elitemodelle bei den Kerneinheiten?

  • Streitmachtbox wäre auf jeden fall ne möglichkeit, würde sehr viele kriterien erfüllen weiterer Oger noch ne Elite und mehr Ratten :devil:
    Habe mal bei gw geschaut und da ist alles richtig auser eben die Risenratten mit Rattenogern die eben auch beides sind

  • Zitat von Ch@oHabe mal bei gw geschaut und da ist alles richtig auser eben die Risenratten mit Rattenogern die eben auch beides sind,

    Habe mal bei gw geschaut und da ist alles richtig auser eben die Risenratten mit Rattenogern die eben auch beides sind

    Wie das den? Kann man da mal nen Unwissenden aufklären!

  • naja Riesenratten sind standard und Rattenoger Elite ;)
    aber zu den RiRatten...Alleine aus der Streitmacht box hab ich mir 18 stat wies draufstand 6 gemacht ;D
    da empfiehlt es sich ein par bases zu kaufen :P

  • ne die Risenratten sind keine Schwärme das sind Rattenschwärme aber die bringen nix :P
    Riesenrattenm sind so kleine normale Ratten wo jede ne eigene Base hat ;)

  • ich würde erstmal schaun, wie deine freundin mit den skaven aus der box klarkommt, wo ihre spielerischen stärken liegen und diese dan nentsprechend ausbauen... also wenn sie ei nsehr agressiver spieler ist, ruhig große regimenter, also paar klanratten/sklaven holen( wirds bei ebay aus der starterbox für lau geben~8-10€ pro 20er regiment) auf jedenfall ein todesrad, das teil ist einfach ein muss!... dann ggf. noch paar rattenoger, weil 2 doch etwas wenig sind, sollte man bei 1000+min 3 aufstellen fidne ich, bei 2000 ruhig 4 oder sogar 2 4er regimenter. ansonsten mag ich noch gerne de nfernkampf, also warpblitzkannone und jezzails, wobei jezzails kostspielig in der anschaffung sind von der leistugn, die sie bringen... sturmratten sehen toll aus, sidn aber teuer... 20er box zum gwpreis= 40€ bei nem discounter bezahlst du ca 25-35% weniger, aber da lohnen sich andre sachen dann mehr^^ waffenteams hat man ja 2 in der grundbox... ansonsten wären da noch seuchenmönche/seuchenschleuderer/menetekel/giftwindkrieger ...


    höllenglocke würde ich von abraten seuchenmönche ohne menetekel ebenfalls eher nicht. anonsten kannst ja nach nem schönen characktermodell schaun, da man bei skaven ja schon mehr als die 2 aus der starterbox aufstellen/gebrauchen kann ; )

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Tja,


    werd sie wohl auch erstmal überreden G&F zu lesen. Grad im zweiten Band kommen ja viel die Skaven vor und die unterschiede der Klans werden deutlich.
    Wird glaub ich erstmal beim Armeebuch bleiben. Da sie ja auch nicht so die Malerin ist, werden wir erst mal ein paar Kleinspiele (Kriegsbanden) machen und notfalls gibt ess ja noch Mortheim 8) .


    Edit:
    Gibt es eigentlich Alternativheresteller für Skaven? Ich kenn keinen... :O

  • ich kenne auch keinen und bezweifle das es einen gibt da Rattenmodelle ja nicht gerade dei üblichsten Figuren sind ^^

  • Jetzt auch mal Frage zum Blutinsel Set, würde mir das auch (warsch sogar 2x) besorgen und wollte wissen (da Kodexlos imo) wie man die Enheiten der Box mit Ergänzungen am ehesten in Richtung Clan Eshin kriegen könnte?

    ->Valnars´ Schlächter[<- 2000 Punkte Krieger des Khorne


    Ich bin nur verantwortlich für was ich sage, nicht was du verstehst.


    [color=#990000]BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!


    [color=#000066]Du magst Höllentor? Kleiner Masochist oder was?