Reine Goblinarmeen in Ed 8?

  • Hallo!


    Ich habe eine kurze Frage: Ist es in Edition 8 möglich eine reine Goblinarmee auf zu bauen, ohne das es all zu frustrierend ist?

    Sammlung in Auflösung

  • Natürlich...Es war auch zuvor schon möglich, allerdings ist es nie sicher, ob das Spiel sehr frustriend ablaufen wird. Aber Goblins haben genug, um ein Spiel zu gewinnen!
    EInfach üben, dann wird das schon. Ich hatte nämlich auch shcon eine reine Gobboarmee, habe allerdings aufgehört, da es mir zu blöd wurde, wenn die Stänkerei mir dazwishcen gefunkt hatte und alles damit endete, dass meine halbe Armee floh.
    mfG Yannik

  • naja... mit stänkerei hat man immer zu tun...
    egal, ob orks oder nur goblins alleine...
    ich habe auch mit einer reinen goblin-armee angefangen vor einigen jahren...
    und es ist immer noch möglich... warum auch nicht...
    gobbo-charaktere sind schon recht schwere brocken (für nen goblin) :)
    das problem ist und bleibt die moral, aber wenn man alles richtig macht und
    ein gwisses glück mitbringt, dann kommt es garnicht dazu, dass die ganze
    schlachtreihe ausbüxt...
    versuchs einfach... nicht gleich aufgeben, wenn die erste zeit alles schief läuft...
    und was auch wichtig ist... du wirst ne menge bemalen müssen...
    hab jetzt knapp 200 nachtgoblins bemalt und es nimmt kein ende... 8o

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

  • Hört sich gut an, mir werden meine Vampire nämlich im Moment zu langweilig, grade mit Edition 8. Da wir serienmäßig mit besonderen Charakteren spielen würde ich wohl wegen der Moral zumindest auf Skarsnik zurück greifen. :D


    Ich gut mal ob ich an ein Armeebuch aus der Spielrunde rankomme... :rolleyes:

    Sammlung in Auflösung

  • Gobbos sollte man nie als ernstgemeinte Armee spielen. Gobbolisten sind reine Funlisten und ich finds auch lustig wenn die halbe armee rennt^^ Man kann Gobbolisten extrem bärtig spielen nach den neuen Regeln. Auf 1000 Punkte kann ich 6 Speerschleudern, 3 Steinschleudern, 2 Kamikazekatapulte und zwei Snotling Kurbelwagen hinstellen. Das ist Böse. Kostet dann 530 Punkte. Rest aufgefüllt mit kleinen blöcken, 2 Helden und ein paar schnellen einheiten aus Wolfs und Spinnenreitern um Kriegsmaschinen des Gegners zu jagen.


    Ihr spielt mit BCM? Schande über euch :D

  • Ein Problem mit Skarsnik wirst du bekommen, weil er keine Achtung, Sir!-Würfe mehr bekommt, da er als Monströse Bestie gilt...mit W4 und leichte Rüstung als Schutz wird er trotz 6 Leben wohl schnell hopps gehen. Spielbar sind reine Goblinarmeen aber allemal, solange nicht jeder deiner Kumpels ausgemaxte Powerlisten aufstellt...
    Spaß machen sie auf alle Fälle, ich habe persönlich nur eine Abneigung gegen Goblins und spiele lieber rein orkig... :D

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Also ich fand Skarsnik immer super und finde ihn auch heute noch toll. Er ist einerseits ein schönes Modell udn wenn ihr mit Charaktermodellen spielt, würde ich mir so einen guten Goblin nicht entgehen lassen.
    Meiner Meinung nach ein ganz wichtiges Schlüsselstück in einer Goblinarmee, wenn man ihn einsetzen darf. Natürlich wird er, weil er so wichtig ist, gerne das Ziel von so einigem, aber lohnen tut er sich mMn trotzdem.
    mfg Yannik