Da ich jetzt in meiner Chaosarmee so ziemich alles auser meinen Seuchenmarines und Bessessenen angemalt habe,
wollte ich euch mal fragen wie man eigentlich bei den Seuchenmarines diesen Verwesungseffekt gemalt kriegt..?
Als Grundton habe ich erstmal ein Dunkelgrün genommen (olivgrün oder sowas?!)
Und ab da hab ich kein Plan wie ich den Rest so anmalen kann das es schön eklig nach Verwesung aussieht.^^
Seuche malen..
-
- WH40k
- Ch@o$
-
-
würde die metalstellen mit boltgun metal bemalen, danach großzügig mit badab black tuschen als abschluss noch ein paar rosteffekte mit vermin brown (event. noch mit dem orange wo mir der name grad net einfällt)
seuchenmarines würd ich entweder mit catachan green grundieren und dann zu rotting flesh greifen und beide farben 50:50 mischen als akzent entweder 25:75 oder pures rotting flesh. wenns dir gefällt eventuell nochmal mit rostfarben n paar flecken draufkleksen und an den unteren enden vielleich mit devlan mud dreck und schmutz darstellen ( hab allerdings keine ahnung ob die tusche auf dem dunklen catachan green zu sehen is, ansonsten mit scorched brown vorsichtig flecken hinmalen)
oder aber du machst es mit dark angels green oder orkhide flesh als grundierung und gehst dann langsam zu dem normalen grün über und schluss akzente mit 50:50 normal grün und weiss, allerdings kommt diese mischung extrem klar hervor deswegen entweder wieder "verschmutzen" oder die andere variante.
an sich kannste auch gleich relativ hell anfangen, heisst mit rotting flesh und abschluss akzente mit 50:50 rotting und skull white und dann schön tuschen anfangen. vorzugsweise mit braunen erdigen tönen, an sich könntest du den helm mit braun anmalen hat dann ähnliches farbschema wie ne made, was sich glaub ich ziemlich gut bei den seuchenmarines machen würdesoweit von mir , hoffe ich konnte helfen
-
also mit Farben wollt ich eigetnlich gar nicht viel wissen xD
es ging mir eigentlich eher ums grundätzliche aber du hast mir trozdem seh geholfen -
nur zu was genau willst du wissen, konnte des i-wie net so richtig aus dem vorherigen post rauslesen^^
-
eigentlich das was du geschrieben hast nur ohne die ganzen Farben aber so wars ntürlich noch besser
-
Wenn man angelaufenes Metall möchte, kann man auch Teile ganz gut mit Thraka Green tuschen finde ich.
-
was mir grad so spontan einfällt wär auch wenn du die hautfarben für manche teile hernimmst, von nem hellen lila bis zu nem sehr hellen hautton abstufst und dan mit dunklen inks tuscht, schaut dan so ein bisschen nach verfault aus. würden an sich auch nen guten kontrast geben und auch aus der armee mal hervorstechen is halt mal was andres.
vielleicht noch bestimmte stellen mit der komisch vanish farbe bemalen, damits schön glitschig ausschaut^^ -
cool danke ich werd ausprobieren
jetzt werden erst mal Farben gekauft XD