Ich bin relativ neu mit Khemri und würde deshalb gerne von euch bescheid wissen wie ihr eine offensive Armee macht. Ohne Marschieren macht es alles komplizierter.
Ich wäre dankbar für ein paar vorschläge.
Offensiv Armeen
-
- WHFB
- bigtom52
-
-
Hab schon mit einigen Gedanken zur 8ten Edition gespielt und bin zu dem traurigen Schluss gekommen, dass eine wirklich offensive Armee mit Khemri so nicht spielbar ist, da die 2 schnellsten Einheiten (Streitwägen und Geier) klar an Schlagkraft verloren haben..
Denn früher war es schon schlecht, wenn man mit Streitwägen hängen geblieben ist, was nun aber zum Alltag gehören dürfte..
Und der Rest ist einfach zu langsam...Da helfen auch die niedlichen Bewegungszauber nichts...Also ist Khemri zur Zeit (mMn) eher ne Blockerarmee..
-
Ich würde auf jeden fall einen 20 Block Bogenschützen mit reinnhemen ein riese darf auch nicht fehlen weil neuer dings können sie dank SalvenFeuer mit 2 Gliederen Feuern
Streitwagen sollten auch dabei sein auch wenn sie nicht mehr so gut sind aber offensiv ist nicht mehr drin in der neuen edition
aber sonst würde ich auf jeden noch Schädelkatapultte mitnehmen (min.1)
Gruftskorpion darf auch nicht fehlen
Und natürlich ein Gruftkönig und ein Priester des TodesPS: Spiele mit Kehmri Turniere und habe in der neuen edi schon 2 Turniere gewonnen (von 3) Falls du noch fragen hast Schreib zurück
-
Könntest du deine Armeeliste der 2 Tuniere bitte aufposten.
-
Mich würden auch die Turniere interessieren...
Und Spiel (besonders Magie-) Berichte.. -
Halllo Leute erstmal ein paar Grundinfos zur Armee
DIESE ARMEE IST SEHR STRATEGIE LASTIG1 Gruftkönig 318p
Flammender Streitwagen
Skorpionrüstung
Speer von Antrhak
Schild
BENUTZE DEN GRUFTKÖNIG IN DER STREITWAGENEINHEITPriester des Todes 160P
Goldenes Ankrah
BELASS den Priester in der Bogenschützen EInheit4 Streitwägen 250P
Champion
Standartenträger
Musiker
Trugbildbanner
GEH mit den Streitwagen möglichst immer in die Flanke während der Riese (oder Ushabti) in die Front geht20 Bogenschützen Einheit 180P
Leichte Rüstung
Belass die Bogenschützen in der Nähe vom Schädelkatapult und feuere auf alles was du KannstGruftskorpion 85P
Lass das Gruftskorpion hinter der Gegeririschen Armee auftauchen und mach damit angriffe auf Artillrie machen vergiss nicht er kann sich nach dem Auftauchen noch Bewegen3 Ushabti 195P
Greif mit den Ushabtis Als Ablenkung in der Front An oder als unterstützung in der FlankeRiese 220P
Siehe UshabtisSchädel Katapult 90P
Schiesse auf grosse EinheitenUnd zuletzt versuche mit dem Priester immer Anrufung des Niederschmeterns immer auf das Schädelkatapult oder Auf die Bogenschützen zu Wirken
das wird dir Nicht so gut gelingen den der Priester kann nur 2W6 Energiekomplexität erwürfrln somit wird das Zaubern fast unmöglich zu Zaubern
der rest Üben üben üben (der Priester generiert immer noch Bannwürfel Nach den neuen Regeln) -
2.OPtion zu Priester geh mit den Bogenschützen und ihm ein Wenig voraus und verssuche immer zu heilen
Steh für Fragen Frei falls jemand Fragen hat auch für Vodka
PS: Kann auch ein Kürzlich gespiltes Spiel (Turnier) als neues thema ins Internet Stellen
-
gerne.
Es wäre vielleicht Sinnvoll wenn man einen Thread öffnet indem man die Tunierliste + die Erfolge/Niederlagen hineinschreibt. Das wäre erstens für neuEinsteiger sehr hilfsreich und zweitens interessant.
-
Okay bis Spätestens Morgen Abend stelle ich unter dem Namen Khemri Turnierspielbericht ins Internet
-
findest du nur einen priester nicht etwas wenig?
also ich spiele unter 1000 auch manchmal mehr als einen
wie soll der das denn machen ich meine nur eine anrufung + mein wille geschehe das bannt der gegner dir doch locker weg
-
Ja das ist so aber warte denn Spilebericht ab dann siehst du ja.........