1000P. Chaos Armee


  • "Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!"


    Da schon 2 Lisetn in einem Threat besprochen werden und mit einer 3ten zu verwirrend wäre hab ich einen neuen aufgemacht,das wird meine Liste sein ich denke sie ist Spielbar, Ich werde mir die Armeebox kaufen ...sieht man ja und werde nur nach fluff spielen öhm ja das wars soweit: (ideen könnt ihr trotzdem anbringen)


    Edit:was zu erwähnen sei das ich diese Armee nur gemacht habe um ca. zu wissen was ich als erstes kaufen sollte weil ich weder erfahrung mit warhammer hab noch mir das armeebuch durchgelsen habe!


    0 Kommandant
    1 Held: 225 Pkt. 22.5%
    4 Kerneinheiten: 512 Pkt. 51.3%
    1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 26.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************
    Erhabener Held, Mal des Khorne
    + Axt des Khorne, Gunst der Götter -> 50 Pkt.
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 252 Punkte


    30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 200 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte

  • Finde die Liste gut.
    Hunde sollten nicht unterschätzt werden, hab gute Erfahrungen mit ihnen.


    Khorneheld auf Moloch finde ich ja eines der coolsten Minis, dennoch würde ich dir zu einem Magier raten (ja, ich weiss der Fluff...) - dann lass dich mal nicht vom Moloch zaubern :)

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Ich habe ähnlich angefangen:


    Held zu Fuß


    12 Krieger


    20 barbaren


    5 Ritter


    2x 5 Hunde


    1 Streitwagen


    Ich finde, zum Kennenlernen ein sehr guter Start, Feinheiten kann man immer noch dran arbeiten! Die Male sind halt eh Geschmackssache.


    Die Zweihandwaffen willst du umbauen? Enthalten sind ja nur 1 HW+Schild, 2 HW oder Flegel. Ich habe meine Barbaren mit leichter Rüstung, Handwaffe und Schild aufgestellt, nachdem ich feststellen musste, dass sie mit Flegeln absoluter Rotz sind, zumal mit Mal des Khorne... Trotz Angriff Nahkampf verloren, Raserei futsch. 2. Runde keinen Flegelbonus mehr und schon am Arsch! Das war schön :mauer:

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • jop will ich bei chaoskrieger sollen ja welche drin sein ..oder bin ich da falsch...?

  • Zweihänder sind nirgends drin. Ich hab die Armeebox und Essig

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • Hab in nem anderem Forum gefragt und die meinen ....


    Zitat

    In der Barbarenbox sind allerdings zweihändig geführte Flegel enthalten. Die einfachste Möglichkeit wäre das Entfernen der Flegelkette und Ersetzen durch Axtblätter, Hammerköpfe etc. Da sollten dann auch die übrigen Waffenbitz der Kriegerbox passen.


    ich werd das dann einfach mal probieren :D

  • Guter Plan, bin ich auch nicht drauf gekommen... *verkriecht sich*

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • hi leute


    bin evtl am überlegen mit fantasy, um genauer zu sein mit den kriegern des chaos, an zu fangen



    ichabe nur einige kleine probleme



    hauptproblem, ich hab keine bis sehr wenig ahnung von fantasy



    armeeproblem: hab gehört chaos barbaren reiter wären schlächter als chaoshunde aber ich finde die hunde einfach nicht so, sagen wir mal, umwerfend aus das ich sie spielen wöllte


    hat jemand eine günstige alternativ modell idee zu den hunden?
    dann noch



    hatte folgenden armee plan:


    2 mal:
    17 krieger mit hellebarde, schild, mal den korne, musiker, standartenträger
    (da kommt auch in einen von beiden der held rein)


    1 mal:
    14 krieger mit 2. handwaffe, schild, mal den korne, musiker, standartenträger


    1 mal:
    erhabener held mit flegel, schild, mal des korne


    gesammt 998 punkte


    (bedenkt das es die hellebarden nur im 10er pack gibt und ich halt das ganze gut nutzen will)


    die schilde sind nur für den fernkampf


    der held kann ja auch anders ausgerüstet werden, hab halt nur bisher keine ahnung/erfahrung und auf 1000 punkte bleibt nicht viel über


    auf 1500 bis 2000 punkte wollte ich dann einen 5er bis 10er trupp chaos reiter dazu packen
    den held auf ein pferd (bzw molloch) setzen, besser ausrüsten und mit dazu


    ich würde da lieber noch chaos barbaren reiter rein tun für feindlich kanonen usw
    nur leider sind da die hässlichen hunde dafür besser geeignet
    (ach ja die barbaren zu fuß will ich auch nicht)


    frage wäre halt ob die armee so schlagkräftig ist und vorallem bezahlbar

  • armeeproblem: hab gehört chaos barbaren reiter wären schlächter als chaoshunde aber ich finde die hunde einfach nicht so, sagen wir mal, umwerfend aus das ich sie spielen wöllte


    Schlächter sind die Jungs nicht gerade... Die sind nützlich, aber als Schlächter setze ich eher auf meine harten Jungs :P


    Im Ernst: die sind keineswegs schlechter, als Hunde. Eher umgekehrt, weil Hunde echt schwach sind, lediglich als Schirm oder Flankendeckung dienen.


    Meine persönlichen Köter haben noch nichts gerafft, die sind jedes Mal in den Staub getreten worden oder aus weiter Ferne weggepustet :mauer:


    Wie meinst du das mit den Hellebarden? Ich kenne keine Modelle dafür, oder stehe ich schon wieder auf dem Schlauch, wie mit den 2H-Waffen? :augenzu:

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • sorry für die rechtschreibfehler usw


    war noch müde



    zurück zum thema
    die waffen findest du hier:
    http://www.games-workshop.com/…440124a&rootCatGameStyle=



    abe rdeine hunde haben immer schön eingesteckt um die anderen zu schützen?
    oder wären in den jeweiligen situationen auch ein paar chaoskrieger mehr gut gewesen?




    kannst du mir mal bitte (als bisher nur 40k spieler) den genauen spielunterschied zwischen hunden und barbarenreitern sagen?

  • Wenn ich ehrlich bin, sind die einfach weggepustet worden^^ Einmal sind sie in den Nahkampf gekommen (mit 6 Hunden von 10) und da in der ersten Runde zerfetzt worden von knallharten Zwergenklankriegern :mauer:


    Naja, Hunde sind billig und schnell und du hast halt die Optionen mit Gift und Rüsi.


    Barbarenreiter können Wurfwaffen erhalten, sind Kavallerie, du kannst die mit Kommandoabteilung ausstatten, hast halt verschiedene Waffenoptionen.


    Ich persönlich halte die Barbaren für die relativ bessere Wahl von beiden, besitze allerdings selbst noch keine, kann also nicht soviel dazu von mir geben... Alles nur theoretisches Wissen.


    Also theoretisch bin ich echt voll der Gute! :rolleyes:

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • Nuja, ob Krieger mehr... Nun, die erfüllen ja nicht die Aufgabe, die theoretisch meine Hunde hätten erfüllen sollen X( Verlauste Köter elendige!


    Aber die gehören halt in meine Armee, wir spielen ja nicht nur, um zu gewinnnen.

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • hoffen wir mal das wer sich hier mal beteiligt der beides schon öfter benutzt hat um aus erfahrung zu reden

  • Die Hunde setze ich lediglich als Beschussschirm ein, als
    schnellen billigen Schutz. Wenn sie das überleben, werde ich ihnen
    gratulieren und sie auf die Kriegsmaschinen hetzen.
    Da wir Chaoten unsere Paniktests wiederholen können, stellen die Hunde
    auch keinen Nachteil dar. Ich biete mit den Hunden auch Sichtschutz für die rasenden
    Einheiten.
    Wenn sie in ein Regiment krachen sollten, wähle ich oft die taktische Flucht.
    So kann ich für die direkt dahinter marschierenden Verstossenen Platz machen.


    Insgesamt dienen sie als Schild und Kriegsmaschinen- Jäger.
    Die Ausrüstung ist aber Murks und macht sie unnötig teuer.
    Wenn der Gegner zum Beispiel nur Stärke 3- Einheiten besitzt, wird einer von 6 Hunden in
    Schnitt durch Rüstung 6 gerettet. Für die gleichen Punkte hättest du auch einen neuen Hund
    kaufen können. Das nützt mehr, weil jede Armee auch Einheiten mit Stärke 4+ besitzt.


    Vom Gift will ich gar nicht erst anfangen (viel zu teuer).


    Die Barbarenreiter können diese Aufgaben noch viel besser bewältigen, sind aber auch
    doppelt so teuer.
    Sie sollten in erster Linie Kriegsmaschinenjäger sein und den Feind ablenken, stören, dezimieren.
    Man kann sie mit einer Vielzahl von Waffen ausrüsten und so seinen Vorlieben anpassen.
    Als Schutzschirm sind sie aber eigentlich zu teuer.


    MMn ist mindestens 1 Regiment der Reiter in jeder soliden Armee der Chaoten Pflicht, wichtiger
    als Chaoskrieger, weil sie einfach so vielseitig und wendig sind - genau soetwas haben wir bitter nötig.
    Man kann sie ja auch mit billigeren Sachen ausstatten, wie Wurfspeeren, wenn man nicht mehr viel
    Punkte hat.

  • also meine planung sähe halt so aus das ich auf 2000 punkte 2-3 trupps krieger zu fuß habe
    1 trupp barbaren reiter und 1 trupp chaos reiter mit held drin


    ausrüstung der krieger steht weiter oben
    frage wäre halt nur ob es auch schlagkräftig ist
    (wenn wir mal von einem durchschnittlichen würfelglück ausgehen)

  • Ich denke, dass 3 Trupps Krieger etwas zu viel sind,
    da sie keine hohe Geschwindigkeit haben.
    Stattdessen würde ich mich um noch andere schnelle Trupps
    kümmern .
    Außerdem kannst du einen der beiden verbliebenen Chaoskrieger-
    Regimenter durch Auserkorene mit der selben Ausrüstung er-
    setzen (am besten Hellebarden).
    Diese Eliteregimenter werden durch die Auge-derGötter-Tabelle noch
    weiter verstärkt, können aber ansonsten die gleichen Aufgaben
    übernehmen, wie normale Chaoskrieger.

  • naja mir ging es dabei um den styl von den kriegern




    da muss ich nur paar bits nehmen um aus kriegern auserkorene zu machen
    kommt günstiger als die zinn modelle
    vorallem weil ja die plastikmodelle mehr aushalten

  • Zum Thema Hunde, kostet nicht eigentlich die Giftattacke auch nur 1 Extrapunkt oder irre ich? Muss gleich mal im Kodex nachschauen.




    EDIT: Gut, geirrt, 3 Punkte sind dann doch zu teuer für Giftattacke, vor allem da ich persönlich eh immer Pech habe beim Hundiwürfeln -.-


    10 Köter gegen 5 Waldelfenschützen mit Mehrfachschuss -.- kein Hund überlebte... und solche Sachen erlebte ich mit denen immer wieder x( Aber sie sind gute und billige Bogenopfer zum Schutz der Khorne-Truppen, wie bereits mancher erwähnt hat^^ :tongue:

    ->Valnars´ Schlächter[<- 2000 Punkte Krieger des Khorne


    Ich bin nur verantwortlich für was ich sage, nicht was du verstehst.


    [color=#990000]BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!


    [color=#000066]Du magst Höllentor? Kleiner Masochist oder was?