Europameisterschaften in Münster ( Ideen für Umauten)

• Letztes Wochenende waren bei bei uns in Münster die Europermeisterschaften im Warhammerspielen (40k und Fantasy). Wobei man sagen muss das Europa sehr weit gefasst ist, da auch Teams aus Russland, USA und Australien anwesend waren. :mauer:

Naja, jedenfalls kann man sich da sicher vorstellen, dass es eine Menge sehr interessant gestalteter Armeen gab. Für fast alle Armeen gab es tolle Anregungen für Umbauten oder auch Modellierungen. Leider habe ich meine Camera vergessen, sonst würde ich ein paar Bilder posten, aber ich habe mir gedacht ich könnte ja mal ein paar Anregungen beschreiben.

Zum Beispiel fand ich eine Khemri-Armee sehr interessant. Hier wurden viele Modelle wie Streitwagen (inkl. Pferde), Bogenschützen, ... im unteren Drittel abgeschnitten und auf Bases geklebt, die mit Modellbausand modelliert wurden. Somit hatte es den Anschein, als wenn die Armee gerade dem Wüstensand entsteigt. Hatte schon was imposantes. Regimenter waren nach hinten abfallend, so das die erste Reihe fast ganz aus dem Sand ragt, die hinteren noch tiefer im Sand verborgen sind.

Eine Dämonenarmee war komplett auf Lavabases modelliert. Das interessante Detail bei dieser Armee war, das 2 der Bluthunde gerade dem Lavastrom entstiegen. die hinteren Füße waren etwas tiefer als normal (vermutlich mit einem Feuerzeug kurz angewärmt, dann lässt sich das Plastik ja verbiegen). Der Schwanz wurde ebenfalls abgesenkt und mit greenstuff hat man des Hinterteil so modelliert, dass es aussieht als wenn das flüssige Magma gerade noch den Rücken hinunter läuft.

Bei den Hochelfen konnte man Drachen sehen, deren modellierter Feuerstrahl aus dem Drachenmaul auf einen Felsen (auf der Base) traf. So wurde der Drache im Sturzflug frei in der Luft gehalten.

Die meisten Umbauten hatten allerdings die Dunkelelfen zu bieten. Hier gab es z. B. schwarze Reiter zu sehen, bei denen 2 Reiter (auf einer 50x50 Base modellier) nebeneinander her ritten und zwischen sich ein Netz aus feinmaschigem Draht trugen, so als würden sie gerade jemanden einfangen wollen. Zudem gab es tolle Ideen für Streitwagen, z. B. Hatte ein Spieler eine Hydra genommen und auf ihrem Rücken eine Streitwagenplattform (ohne Räder, Joch, etc.) gefestigt, die durch modellierte Lederriemen die um den torso der Hydra gingen gehalten wurde. Auf der Plattform standen dann 2 Dunkelelfenkrieger. Sah sehr interessant aus. Aber diese Idee hatten wohl auch andere den neben den Hydren wurden auch drachenähnliche Echsen (keine Ahnung aus welcher Modellschmiede die kamen) verwendet. aber alle nach dem selben Prinzip - streitwagengondel auf dem Rücken und mit modellierten Lederriemen befestigt.

Das Imposanteste war allerdings eine Dunkelelfenarmee im Stil der Griechischen Mythologie gemischt mit dem Film "300" (This is Spata!). Die Regimenter bestanden aus Miniaturen die den Spatanern im Film ähneln (diese sind von Crocodil Games ), der Blutkessel war selbstgebaut und die Hexen bestanden aus 2 Medusen und einem umgebauten Gaukler, der einen anderen Kopf bekam. die Schatten waren aus sehr dynamischen modellen, die den Unsterblichen (aus dem Film 300) ähneln und die Hydra, war aufgerichtet, wie ein steigendes pferd und spie aus 3 Köpfen Feuer. Eine unglaublich gestaltete und mit Abstand beeindruckenste Armee. Schade das ich davon kein Bild habe.

Wie auch immer. Vielleicht hat der eine oder andere ja von den Erzählungen neue Ideen für seine eigene Armee bekommen.
    Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß beim Basteln.

Gruß,
    der Belos

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Du bist mir einer... Den Mund wässrig machen, aber zu sehen bekommen wir nichts. Hört sich echt toll an, da bin ich schon ein wenig neidisch, es nicht gesehen, zu haben! ;(

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Nächstes Jahr wird die Veranstaltung sicher wiederholt (war jetzt die erste Europameisterschaft), dann werde ich auch an die Kamera denken.
    Ich werd mal nen Kollegen fragen, ob der noch Bilder hat. Ich meine der hat ein paar mit dem Handy aufgenommen. :)

Edit:

Da mich die Streitwagen der Dunkelelfen (aus der Hydra und den dachenähnlichen Echsen) bei der Europameisterschaft inspiriert haben, wollte ich mal gucken ob man so was auch für das Chaos nachbauen kann. Meines erachtens sind die Streitwagen des Chaos eh nicht gerade der Bringer und alt sind sie auch noch.
    Und siehe da, man kann... (wenn man es mag)

Ich habe folgendes Modell gefunden, welches sich wohl als Streitwagenmonster eignen könnte. ==> Link (auf das Bild klicken zum vergrößern)
    Man nimmt einfach die Streiwagengondel des Chaosgefährts, macht die Räder, die Stange (vorne) und alle überstehenden teile wie z. B. Achse ab und modelliert das Ganze mit Green Stuff auf das Monster.Man kann es ja so aussehen lassen als wenn die Gondel auf einem Aufbau aus Leder oder Fell montiert ist. Die Gurte kann man eigentlich sogar übernehmen.

Nanu, wo isser hin? 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Giro ()

• Boah wie geil... naja leider nur in meiner Fantasie :(

Sehr geile Idee aber leider auch recht teuer umzusetzen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Oi, das Viech ist echt fies! :loveyou: Ich wollte mir ja auch noch ein paar Bruten zulegen, selbst dafür ist das echt ne Alternative!

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Hab mir das Dingen gerade mal bestellt. Mal sehen wie groß es wirklich ist. Wenn es nicht für nen Streitwagen reicht, dann wird's ne Brut oder nen Regimentsfüller.
    Ich denke in Ketten macht sich das auch ganz gut in einem Chaoskriegerregiment ^^

Nanu, wo isser hin? 8o

• Na Supi, da sind doch ein paar Eindrücke - wenn die Spatana-Armee auf den Bildern nicht so gut rüber kommt wie in der Realität.
    Aber man kennt das ja, wenn einem Urlaubsbilder gezeigt werden... Es ist doch schöner das Ganze live zu erleben. :D

Nanu, wo isser hin? 8o

• Hui, der feuerspeiende Drache ist in der Tat, echt fein anzuschauen. :D
    Ich kann mir nur gar nicht so recht vorstellen, dass das stabil steht, müsste der nicht ein übelst Übergewicht haben?!

Schade, dass bei den Bildern die, aus dem Sand kommende, Khemri-Armee nicht zu sehen ist. Oder ich hab sie übersehen XD

Und nächstes Jahr nimmst du deine Kamera mit ;)

• Hi, da bin ich schon wieder.

Hier mal ein paar vernünftige Fotos von der Sparta-Armee (und wie sie entstanden ist) ==> Link 1 & Link 2

Viel Spaß!

Nanu, wo isser hin? 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Giro ()

• Ähm die Idee mit den Hydren - Streitwägen kam schon mal in nem älteren White Dwarf vor, ich schua ma ob ich Bilder davon machen kann !
    ( Also der damalige Spieler nahm sie als Echsenstreitwägen her )

• So, ich wollte mal kurz berichten. Das Monster (siehe Link) ist nun nach ca 10 Tagen Lieferzeit angekommen. Die Verarbeitung ist Spitze und sehr detailiert.
    Leider musste ich enttäuscht feststellen, dass dieses Modell nicht groß genug ist um zu einem Streitwagen umgebaut zu werden. Es hat ungefähr die Ausmaße eines Molochs - daher wird es wohl als Regimentsfüller oder Molochersatz herhalten müssen.

Nanu, wo isser hin? 8o