Khalidas Armee

• Wie würdet ihr ne Armee um Hochkönigin Khalida aufbauen?
    Also ich würde eine vollkommen devensive Armee aufbauen mit vielen Bogenschützen die natürlich vergiftete Pfeile haben.
    Und ihr?

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• hab ich mir auch schon überlegt, die Figur ist so schön, da möchte man ihr eine Armee bauen...ich dachte an Lade, Katapult und viele Bogenschützen...also im Grunde dann so, wie im Armeebuch vorgeschlagen bei den Taktiken....

- nur einen Kaffee als Stütze -

• So, ich habe nun mal eine Armeeliste zusammengebastelt, 2500 P mit Khalida.

1 Khalida
    --> 420 P

1 Hohepriester (Priester des Todes)
    -Goldenes Ankhra
    --> 140 P

1 Priester des Todes
    -Magiebannende Spruchrolle
    --> 140 P

1 Priester des Todes
    -Magiebannende Spruchrolle
    -Lade
    --> 305 P

20 Bogenschützen
    -Segen der Viper
    --> 200 P

20 Bogenschützen
    -Segen der Viper
    --> 200 P

20 Bogenschützen
    -Segen der Viper
    --> 200 P

2 Grabschwärme
    --> 90 P

22 Grabwächter
    -Kommando
    -Banner der ewigen Legion
    --> 321 P

3 Ushabti
    --> 195 P

1 Skorpion
    --> 85 P

1 Skorpion
    --> 85 P

1 Katapult
    -Schädel des Feindes
    --> 110 P

=> 2491 P

Die Liste folgt der "Möge der Himmel von Pfeilen verdunkelt werden!" Taktik aus dem Armeebuch.

Desweiteren folgt sie den Regeln für Khalida, deren Armee min. eine Einheit Bogenschützen haben muss. Diese haben in dieser Liste den "Segen der Viper", den kann man für 2 P / Modell den Bogenschützen geben [wenn man Khalida einsetzt], was ihre Schüsse zu Giftattacken macht.

Besonders gut finde ich auch Khalidas Befehl der Königin, sie kann zwar nur die Anrufung des Niederschmetterns und die auch nur einmal pro Magiephase, allerdings gelingt die dann automatisch und kann nicht gebannt werden. Sprich: man bekommt das Katapult in jedem Falle zum schießen und der Gegner kann nur zugucken :)

Die Skorpione machen dann hoffentlich ein paar gegnerische Kriegsmaschinen kaputt.

Die Schwärme sollen ein paar Einheiten aufhalten. Frage dazu: die sind ja winzig, sprich wenn sie sich im Nahkampf befinden, können die Gegner dann pber sie hinweg die Lade sehen und somit von dem Totenlicht getroffen werden?

Kommentare?

• Ich würde deinen Obersten Priester hinter die Lade packen, da ist er etwas geschützter.

Außerdem hast du nur zwei Einheiten die im Nahkampf was reißen können, wenn der Gegner also auf Kavallerie setzt kannst du einmal (oder zweimal, je nachdem wieviel er bannt) schießen und dann wirst du überrannt.

Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

• Ich finde, in der Lade ist der Oberste Priester ein Geschenk an den Gegner, der ist ja unbeweglich und das find ich persönlich eher weniger geschickt...ich hab den Staubmantel bei dem Obersten Priester vergessen, sehe ich gerade...

Und was schlägst du für den Nahkampf vor?