Taktik Salamander

• Hallo Mitechsen

Gerne würde ich euch Fragen wie ihr eure Salamander spielt.
    Kommen sie bei Euch über die Flanken oder gerade von vorne? Sollen sie eher nahe an den Feind oder einen grösseren Abstand bewahren?
    Die Antworten würden mich daher interessieren, weil die Schablone ja sehr grosse Hüpfer machen kann. Da schiesst man ja schnell übers Ziel hinaus.

• Da Salamander neuerdings ja Marschieren und Schiessen können, kannst du da sehr schnell mal irgendwohin, wo die Salas recht sicher stehen, aber wohl immer noch treffen. Je nach Gelände kannst du die auch da reinstellen. Hatte mal ein paar mal mit Sumpf gespielt und die Salas da rein oder dahinter gestellt, ist auch nicht so attraktiv für Kavallerie zum da durchrennen. ;)
    Bei der Aufstellung hab ich sie meistens etwas seitlich, aber nicht richtig auf der Flanke, anfangs eher aus vorsichtiger Distanz schiessen versuchen oder auch noch seinlassen und dann kann man in der zweiten Runde oder so recht locker von der Flanke aus durch die Gegnerischen Reihen schiessen. Wenn möglich so schiessen, dass du 2 oder sogar 3 Regimenter damit treffen kannst, wenns zu weit/wenig weit kommt. Falls du mehrere Regimenter triffst, verursacht das schnell mal Massenpanik. ;)