Bauanleitung für Platten und gebäude gesucht^^

• Heyho, zb. wenn ich eine grosse platte habe wie ich diese für ein Tabletop gut aussehen lassen kann und wie man gebäude selbst baut^^
    Vielen Dank 8)

• hiho,

ich hab zwar keine direkte anleitung für dich, aber wenn du gerne mal was basteln willst, kann ich das Gw-geländebaubuch empfehlen.
    da stehen wirklich gute basteltipps drin und man bekommt auch coole anregungen, zb. für ein dschungelgelände oder wüstenszenario.
    ansonsten guck dich hier im forum noch um, es gibt schon einige threads in denen sowas diskutiert wurde.

wenn du nicht unbedingt selber bauen willst, sondern einfach eine platte brauchst, gibt es zb. bei games workshop eine ganz nette auswahl an gebäuden, gelände und sogar spielplatten ( ist halt hier ne kostenfrage ;( )

• jo die citadel platte kann ich nur empfehlen, hab selber eine!
    Aber das Geländebuch würd cih mir nich kaufen, findedas ist nur rausgeschmissenes Geld, meiner Meinung nach sind das nur Bilder von Gelände, wo ab un zu n bisschen was bei steht, in foren erfährt man definitiv genauso viel, bzw. steht auch alles immer wieder im White Dwarf!!

• Hey
    schau mal unter Allgemein da steht was über Magabotato. Die Sendungen musst du dir anschaun da machen sie immer Gelände(auch ein Haus).

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• also wenn du selber gelände basteln magst dann kann ich dir empfehlen mal einen modellbauladen zu besuchen oder einen modellbauer den du vllt kennst. vorallem die eisenbahnmodellbauer sind ja auch viel damit beschäftigt gelände zu bauen. hab mir von nem bekannten da einige tipps geben lassen können und zudem noch ein paar bäumchen die er nicht mehr gebraucht hat :)

übrigens ist ein modellbauladen wesentlich billiger als gw

als material für geländeteile eignet sich übrigens styrodur recht gut. lässt sich mit normalen haushaltswerkzeugen bearbeiten ist stabil und leicht :)

mit freundlichen grüßen

• Offizieller Beitrag

Du brauchst eigentlich gar nicht lange suchen. Hier im Forum gibts jede Menge Tipps und Beispiele für Platten und Gebäude. Schau mal hier ein bischen rum. Von der GW-Platte bis zum Eigenbau, alles da. Wenn Du was Spezielles suchst, nutze die Suchfunktion, kurz SuFu.

Dieser Link hilft weiter.

Gruß

Gaston