1250pkt oger

  • 1 Kommandant: 286 Pkt. 22.8%
    2 Helden: 310 Pkt. 24.8%
    3 Kerneinheiten: 414 Pkt. 33.1%
    2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 19.2%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Tyrann, General
    + Schwere Rüstung
    + Schädelpflücker, Morrssteinkette, Schlundplatte
    - - - >286 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Fleischer
    + Knallstab
    + Wanst Magie
    - - - >155 Punkte


    Fleischer
    + Magiebannende Rolle
    + Wanst Magie
    - - - >155 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    3 Ogerbullen
    - - - >105 Punkte


    4 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - >267 Punkte


    20 Gnoblarkrieger, Champion
    - - - >42 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    2 Bleispucker, Champion
    - - - >120 Punkte


    2 Bleispucker, Champion
    - - - >120 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1250




    was haltet ihr von der liste?

  • Ich würde eine größere Einheit Eisenwänste machen, weil 4 sehr wenig ist. Da muss nur einer sterben und schon ist Panik angesagt.
    Dafür würde ich dann eine Einheit Bleispucker rausnehmen. Und evtl die Gnoblar, aber da ich vermute, dass du die Streitmachtbox und nicht (viel) mehr besitzt an Modellen ist dein Spielraum wahrscheinlich begrenzt oder?

  • Muss man nicht erst einen Paniktest machen, wenn 25% der Einheiten tot sind?
    Hatte vor einen Fleischer und den Tyrann in die Wänste zu tun.

  • ja ok dann hast du natürlich ein Polster. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob deine Armee nicht ein wenig kampfschwach ist (nur eine harte Einheit). Leider muss ich auch zugeben, dass ich selten mit weniger als 2k Pkten spiele und deswegen nicht so sehr einschätzen kann was einen bei dieser Punktzahl erwartet. .D

  • ja ok dann hast du natürlich ein Polster. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob deine Armee nicht ein wenig kampfschwach ist (nur eine harte Einheit). Leider muss ich auch zugeben, dass ich selten mit weniger als 2k Pkten spiele und deswegen nicht so sehr einschätzen kann was einen bei dieser Punktzahl erwartet. .D

    Geplänkel bei dieser Punktzahl sind meistens Glücksspiele und zudem extrem abhängig von Armeelisten + Aufstellung - hat der Gegner viel Fernkampf, nimmt er dich vermutlich komplett auseinander, hat er wenig bis keinen Fernkampf, hast du gute Karten mit dieser Liste.


    Das Problem gegen Fernkampf haben Oger aber generell, daher nutzen viele Gegner dies natürlich gezielt aus, wenn sie wissen, dass sie mit der entsprechenden Armeeliste (nur) gegen Oger ran müssen . . .