Hallo Zusammen,
ich bin noch absoluter Warhammerneuling.
Ich habe mir mit meinem Arbeitskollegen noch den Angriff auf den Schädelpass geholt und schön brav das Einsteigerhandbuch durchgespielt.
Die Grundlegenden Sachen wie Bewegung, Kampf, Runden,..... sind uns bereits klar.
Nur eine Sache haben wir nicht verstanden:
Wie werden die gefallenen Figuren bei einem multiple Nahkampf entfernt?
Was bedeutet das für die angreifenden Truppen?
Konkretes Beispiel:
Es wird eine Zwergentruppe von zwei Goblintruppen angegriffen. Einmal von vorne und einmal von der Seite.
Nun greifen die Goblins an und treffen von vorne zwei und von der Seite einen Zwerg. Werden jetzt die gefallenen Figuren, wie auch im normalen Kampf, von hinten und von außen nach Innen weggenommen, oder gibt es da eine Sonderregel?
Was bedeutet das jetzt für die zweite Goblintruppe die von der Seite angreift, wenn keine Zwergenfigur mehr in Basenhäe der Goblintruppe ist? Darf dann die Goblintruppe weiterhin angreifen, also dass die Truppe "aufrück"? Oder dürfen die dann nicht mehr angreifen und sind somit aus dem Nahkampf raus?
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug schildern !
Wir haben auch versucht mit dem Regelbuch da eine Lösung zu finden, haben aber nichts konkretes gefunden. Vielleicht haben wir es auch übersehen.
Als Neuling ist das Regelbuch ziemlich erschlagend. ![]()
Malende Grüße
Krystan ![]()