Aktuelle PS3-Spiele bzw. PC-Spiele

  • Hallo Zusammen,


    da ich gerade leider mit einer angehenden Angina und Antiobiotika daheim rumsitzen darf, und ich eigentlich schon Karten für die Gamescom gekauft habe, wollte ich mir jetzt zur Entschädigung ein neues PS3- bzw. PC-Spiel kaufen.


    Welche Spiele könnt ihr mir denn Empfehlen?
    Welche Spiele würdet ihr euch zulegen?


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten :)


    Traurige Grüße


    Krystan

  • Was spielste denn so?
    Soll das Spiel ganz neu sein oder geht auch ein Jahr alt oder so?


    God of War 3 is wirklich geil, aber mit nur ca. 9 std. Spielzeit bisschen kurz.


    Dragonage is auch verdammt cool und bietet eindeutig länger Spielspass (so ca. 50-100 Std.).


    Das neue Call of Duty is auch net schlecht...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Ja, da hast du recht, ich hätte sagen sollen was ich spiele :D. Das Antibiotikum macht mich ganz Banane im Kopf :/,
    Naja, meine Genres:
    - Shooter
    - Rollenspiele
    - Actionspiele


    Neu ist relativ, es muss gut sein, wie alt es dabei ist, spielt meistens keine Rolle.


    God of War 3 hab ich mir auch schon überlegt, aber 4Players hats irgendwie in der Luft zerrisen :D


    Aber Dragon Age ist eine gute Idee, danke schonmal dafür :)


    Welches Call of Duty meinst du? Modern Warfare 2 oder das ganz neue Black Ops?

    • Offizieller Beitrag

    Als CoD Veteran kann ich einiges zu den COD Teilen sagen...


    CoD 1 ist überaltet, dann lieber CoD2 nehmen das auf alter Technik noch ein geiles Spiel ist! Kampagnen beide ok, dennoch nicht megahammer für SP (Single Player)
    CoD 4 hat eine geile Kampagne! Unbedingt zu empfehlen, sollte man CoD 4 haben. Multiplayer ist noch ganz stabilo, mod-server die vom offiziellen Rangsystem ausgeschlossen sind sind (obwohl sie meist mehr Spaß machen) teils schlecht besucht.
    CoD 5 ist rotz, keine Empfehlung, höchstens als Uncut version auf Zombiemod Servern (der is geil).
    CoD 6 (MW2) ist ein ganz gutes Spiel. Kampagne ist hier allerdings nicht zu empfehlen. Technisch gut gemacht aber story unter aller sau... Im Multiplayer ist darauf zu achten, dass der Cheaterschutz von Valve stammt und die sind regelrecht verschrien dazu arrogant und großkotzig zu sein (weil sie ihr ach so perfektes anticheatprogramm haben), dennoch tummeln sich höher konzentriert Cheater uf den Servern, als bei anderen Cheatschutzprogrammen... Auch negativpunkt in MW2 ist die Steampflicht, die fehlenden stationären server (der Spieler mit dem besten Internet hostet), was auchz verkleinerte Server mit sich zieht...


    CoD Black Ops ist Meines Wissens noch nicht rausgekommen... Meines Wissen ist Release am 11.09.2010


    Etwas älter aber auch explizit empfehlen kann ich:
    Oblivion (Sehr gute Grafik & bestes Rollenspiel das ich kenne)
    Gothic II (Grafisch leicht überholt aber geiles Spiel mit guter Story)
    Mafia (1) (Grafisch sehr alt, aber deshlb sehr günstig in € und sehr gelungene Story und sehr gutes Spiel!)
    Napoleon Total War (Falls du mal ein Exkurs in die Strategie- & Aufbaugenre machen willst)


    Na dann gute Besserung =)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Danke für die vielen Tipps =)
    Werd mir da nacher noch eine Liste zusammenstellen und zu meinem Spielehändler des Vertrauens gehen :)


    Danke auch für die ausführliche Liste der CoD Teile :).
    Mein Lieblingsteil der Serie ist der 2., aber der technisch beste Teil ist eindeutig der Letzte, MW2.


    Danke nochmals =)

  • Kann dir absolut das Game "Darksiders" ans Herz legen. Für PS3 bekommt man es für ca. 30,- und es lohnt sich wirklich.


    Super Mischung aus Metzeln aller Heavenly Sword und nem One Person Rollenspiel. Echt ein cooles Gameconcept und ein starker Hintergrund. Der Haupcharakter erinnert mich an einen Chaoshelden und insgesamt ist die Atmosphere sehr an das Chaos Thema von GW angelehnt. Ich spiele schon ca 9 Stunden und bin noch weit vom Ende entfernt. Ein Kumpel von mir zoggt schon ca 30 Stunden und ist wohl bald am Ende.


    Einfach mal "Darksiders" googeln und anchecken.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • Wenn du nen intensiven Survival Shooter suchst kann ich Metro 2033 empfehlen, einziges Manko des Spiels ist dass es so kurz ist.
    Falls du Team-Shooter Shooter brauchst (die ich um Längen besser als CoD finde) empfehle ich Team Fortress 2 und Battlefield: Bad Company 2.
    Die drei games gibt es bei G2Play.net deutlich günstiger, wenn dir der Key genügt.

  • Uahhh, wie kan man den Gothic 2 empfehlen, des find ich furchtbar! Die Grafik is ja wohl Marke Uralt, da macht des Spielen doch keinen Spass! :arghs:
    Nimm eher Gothic 3 da is die Grafik Hammer, die Story gut und man kann ewig spielen!
    Bei Oblivion stört mich das es viel zu umfangreich ist, so ne rießige Welt wo alle 15 min. mal ein Goblin durchläuft.....Außerdem wofür brauch ich gefühlte 30 Apfelsorten von denen jede was anderes bewirkt?
    Aber Empire: Total War ist der Hammer wenn man ne gute Grafikkarte hat, wenn man viel Zeit hat taucht man richtig in seine Eroberung ein, und man entwickelt (so gehts mir zumindest) ein richtiges Verbundenheitsgefühl mit Einheiten wo man schon lange hat, und die schon etliches geleistet haben.
    Aber so gehts mir eigentlich bei jedem Total War Titel :D
    Drakensang find ich deswegen nicht so gut weil ich immer selber zuhauen wil und nicht einfach auf einen klicken und so lange warten bis entweder ich oder mein Gegner tot ist.
    Als Weltkriegsshooter kann ich Red Orchestra empfehlen, des is n geiles Online Spiel welches mit ein paar Grafik einstellungen durchaus gut aussieht. Aber Achtung: des is saurealistisch, wenn man so was nicht mag braucht man sich des nicht zu kaufen, aber zum Beispiel des Panzer fahren macht irre viel Spaß!

  • So, endlich find ich mal Zeit zu antworten !
    Vielen vielen Dank für die ganze Tipps :)


    Gekauft habe ich mir nun Darksiders und Oblivion und hab alle Hände voll damit zu tun :D


    Assasins Creed hätte ich mir auch gekauft, da ich aber Ubisoft um jeden Preis Boykotieren möchte, musste ich das Spiel leider stehen lassen!


    Spielende und metzelnde Grüße


    Krystan

  • Darksiders ist einfach genial. Aber wenn dann bitte auf Englisch spielen^^ Die Stimmen sind da deutlich besser.
    Und das Ende ist einfach episch. Einziges Manko am spiel. Die Bosse sind zu leicht meiner Meinung nach.
    Teil 2 ist schon angekündigt dauert aber leider noch bis der kommt

    Nichts ist wahr... und alles ist erlaubt.

  • Glückwunsch! Gute Entscheidung mit Darksiders. Wer düstere Äkschen mit bissel Rätseln mag wird voll auf die Kosten kommen. Hab nun 14 Stunden aufem Tacho und bin noch sehr begeistert.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • UNCHARTED 2 & Batman: Arkham Asylum!!
    Mehr sag ich dazu nicht

    Glubscher


    Space Marines 2000
    Imperiale Armee 3000
    Chaos Space Marines Im Aufbau mit 1000
    Echsenmenschen 2000
    Skaven im Aufbau