Ich versteh´ diese Flagellanten nicht

• Moin Kollegen,
    Wie setzt ihr Flagellanten ein?
    Haltet ihr sie für sinnvoll oder eher nicht?
    Lohnt sich ein Lektor auf Alter in einem großen Block aus denen oder gibt es da sinnvollere Möglichkeiten den Altar irgenwo anzuschließen?

Auf den ersten Blick sind sie gefundenes fressen für gegnerisches Feuer und auch im NK nur Prügelknaben. Sie werden meiner Meinung nach viel zu schnell dezimiert.
    Unerschütterlich sein ist zwar schön aber das sind so weit ich weis alle die vom Altar begleitet werden.

Bitte um Aufklärung um ihren Stellenwert in einer Imperiums-Armee ?(

- Ich verlasse diese Welt wie Ich sie betreten habe, schreiend und in Blut getränkt -

• Zunächst einmal kann man den Altar nirgendwo anschließen denn der Altar ist nun mal ein Streitwagen.

Wenn du Flagellanten einsetzt dann solltest du diese halt nicht mitten in die gegnerischen Schusslinien stellen sondern erstmal hinter anderen Einheiten halten, dann bekommen sie harte Deckung und stellen für normalen Beschuss kaum noch ein sinnvolles Ziel dar.

• flagellanten sind zwar zu früheren editionen (hach 4. edition, da waren sie traumhaft ;) ) nicht besser geworden, sie erfüllen aber immer noch sehr gut die rolle die sie inne haben.

ihre punktkosten sind in ordnung, so kann man große zahlen aufstellen.

sie laufen nicht weg, egal was man ihnen vorsetzt.

sie halten flanken.

sie halten gegnerische einheiten im nahkampf gefangen und sind auch in der lage auszuteilen.

sie sind wie ein nerviges, mobiles geländestück welches der gegner möglichst umgehen will.

sie haben großen flufffaktor.

ich steh auf flagellanten!!

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

• Hallo zusammen,

Im Regelbuch steht das ich ab der 2ten linie nur noch mit einer A zuschlagen darf.

Dürfen die Flagelanten mit dem Hass auch mit 2 A im 2ten Glied zuschlagen??

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• also zuallererst : Hass hat nichts mit der anzahl der attacken zu tun !
    und egal was für sonderregeln oder wieviele waffen man in den händen hat, aus der zweiten reihen kommt nur eine attacke ( oder auch der dritten wenn man ne horde/ speerträger stellt... )
    ausnahme monströse inf...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Offizieller Beitrag

Ich kann Lord of the Moot nur Recht geben. Ich hab zwar keine Flagellanten, sonder Slayer, aber genau die von ihm angesprochenen Punkte sind es, die die Jungs so nützlich machen.Stell genug davon auf, dann teilen sie selber vielleicht einbisschen aus, aber hauptsächlich bleiben sie stehen, bis Verstätkung da ist, und das ich 'ne schöne Sache, wenn man sie gegen Eliteregimenter des Gegners wirft. Schade natürlich, dass sie keinen W4 mehr haben wie früher, ich glaube das meinte Lord, oder?

MfG Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• sorry ich habe mich da vertan ich meine Raserei nicht hass :-))

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• trotzdem nur eine attacke ausm 2. glied...klingt komisch...ist aber leider so...die raserei interessiert die jungs aus den hinteren rängen nicht so wirklich