Wo stehen die Oger in der 8. ?

  • Oben spielen sie auf jeden Fall nicht mit, da fehlt dann doch schon was.


    Verschlechtert haben sie sich aber auch auf keinen Fall, größere Angriffsreichweite. Unterstützungsattacken..


    schon ganz praktisch..

  • Mittlerweile würde ich die Oger ziemlich im Mittelfeld ansiedeln. Wie du schon sagst, wir profitieren sehr stark von den Unterstützungsattcken aus dem zweiten Glied, den Niedertrampelnattacken und auch sehr von den neuen Gegenständen, die uns viel mehr Flexibilität verleihen. (Du kannst hier im Oger-Forum einige nett ausgerüstete Tyrannen finden!) Horde ist so eine Sache, muss jeder für sich testen, ob es sich lohnt...ich würde meine Eisenwänste weiterhin in 8er Regimentern spielen, und die Pflicht-Bullen wohl zu Sechst.
    Der Gliederbonus ab 3 Modellen spielt uns auf jeden Fall in die Hände. Die Schrottschleuder ist jetzt im Vergleich zur normalen Steinschleuder besser gegen Infanterie und Kavallerie dank des Todesstoß (und der großen Schablone!). Fleischer profitieren von ihrem Zauberbonus entsprechend ihrer Stufe, da man so problemlos zwei- oder dreimal den selben Stärkungszauber (Felshappen ist immer nützlich...) wirken können, ohne allzu oft an der Komplexität zu scheitern.
    Vielfraße sind mehr in die Unterstützerrolle gerutscht, aber immer noch mächtig im Austeilen.
    Und Gnoblarhorden, nunja... Nein, lassen wir das Thema :D Fallensteller hingegen sind immer noch nützlich, wenn auch nicht mehr zum Marschbewegungsblockieren wie früher.


    Im Gegensatz zur 7. Edition stehen wir also besser da, wir müssen uns nicht mehr auf Vielfraß-Todessterne oder Rhinoxbullen verlassen...
    Gruß Mork

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Ich schließe mich Morkash an, die Oger sind aus der tiefe die Leiter wieder etwas nach obengeklettert und fühlen sich jetzt genau im Mittelfeld wohl. Sie werden sicher nicht mehr ausgelacht, aber ganz oben stehen sie auch nicht ( da sehe ich klar Zwerge, bedingt auch Hochelfen).
    Sie haben mit der 8. Edition sehr an flexibilität gewonnen und machen echt spaß, entgegen der Annahme einfach nach vorn und gut kann man mit Ogern nun auch sehr überraschende und durchdachte Situationen herbeiführen.
    Ich muss sagen, dass ich die Oger in der 8. lieber spiele als meine HE und auch als meine WE. Hast ncihts falsch gemacht mit deiner Armee entscheidung!