Dämonenanfänger 2250 Punkte

  • Ja das mit den Dämonetten und AST war auch mehr allgemeines sinnieren :D
    Das mit der Magie ist Schade, aber Leben ist ja auch nicht verkehrt.


    Dämonetten dann halt auf die Skinks ansetzen oder eben kombiniert mit anderen Einheiten die TW angehen. Ob ne MdG dabei ist wäre auch recht interessant gewesen, aber du wirst es dann ja noch erleben

  • Das mit der Lehre des Todes ist ein Missverständnis, du sollst nicht den ersten sondern vierten Spruch nehmen. -3MW mit AST Verzweiflung -5 (Bei Maske nochmal W3 runter), da kann unnachgiebig und mutig sein was will, die Chance MW-Würfe zu versauen liegt dann bei über 50%. Ließe sich auch sehr gut mit Slaneesh-Themen kombinieren, wobei ich da Flufftechnisch wiederum etwas Probleme hätte Tzeentch mit Todesmagie zu spielen, aber hier geistert ja ne entsprechende Entwurfsliste durchs Forum: Anti-MW-Liste


    Puh Echsen das wird ja mal spannend, in Ed. 7 das gefährlichste Volk für Dämonen, wobei es in Ed. 8 immernoch ähnlich sein dürfte. Weißt du wie er aufstellt?
    Lehre der Schatten ist wegen Ini-Tests recht brauchbar. Dämonetten sind bei Echsen wieder so ne Sache wegen W und Schuppenhaut (hatte die jedenfalls als eher unangenehm für die in Erinnerung was Dämonetten angeht). Leider mit Ed. 8 keine Praxiserfahrungen mit Echsen.

    @ Anti-MW-Liste: Wenn du gegen die Ratten spielst und ein 60ziger Block ratten vor dir steht mit Chara dann haben diese Moral von 10 MEHR als ein Blutdämon, wie lange willst du auf die Einprügeln wenn die immer standhaft sind. DU must die Moral senken um überhaupt ne Chance zur haben um zur Siegen. Das minimum ist Maske und Banner der Verzweiflung, dagegen gibt es kein Bannen und Todesmagie.... naja das ist zur durchschauber. Solange unser Armeebuch in der 7 ten hängt und die Skaven oder andere Masse Spieler ständig Standhaft sind müssen wir die Trickkiste auspacken.

  • Erstes Spiel gegen WE war einfach nur nervig aber Quallität setzt sich wie überall am Ende durch,
    danach gegen Skaven ein Gemetzel epischen Ausmaßes. Nur der Blutdämon stand nach der sechsten Runde noch auf dem Feld.
    zum Schluss HE. Ersten beiden Runden bekam ich bammel, sobald alles im NK war, ein Kinderspiel.

    Hast du von den Ratten was auf die Socken bekommen? Was war den so Häftig?

  • Ne hab ja gewonnen. Damit ist gemeint, dass die Ratten nich ein einzigen Model mehr stehen hatten und ich nur noch den BD mit 2LP.

    - Ich verlasse diese Welt wie Ich sie betreten habe, schreiend und in Blut getränkt -


  • nope..


    also der erste spruch bezieht sich auf den unmodifizierten MW.. ja..
    heißt keinen bonus für beide nicht durch den general in der nähe..
    zauberer hat normal moral 8...
    dann tritt effekt 2 in kraft.. maske, ikone, debuff zauber..
    heißt die reihenfolge wann welche effekte kommen.. bestimmst du..
    siehe errata unter ob MW von ikone durch maske unter 1 gehen kann..
    bzw. flammende korona ect..
    wurde auch schon in KFKA thematisiert..
    spielen alle auf tunieren so...
    ist auch in einigen spielberichten so beschrieben.. sonst währe der grundzauber nicht zu gebrauchen
    klingt so auch logisch..


    klingt net schlecht die höllengrubenbrut.. wenn die nur reg. hat.. übel für sie ;)
    die W6 sind die aufpralltreffer? klingt ja übel..
    am besten blitz dafür nutzten hat flammenattacke..

  • Der Blutdämon hat genau wie geplant kurzen Prozess mit denen gemacht. Ihr größte Schwäche ist halt die 3W6 Zoll Pflichtbewegung. Das macht sie taktisch nicht recht lenkbar wodurch sie oft da steht wo es ziemlich ungünstig is. :P

    - Ich verlasse diese Welt wie Ich sie betreten habe, schreiend und in Blut getränkt -

  • Aber die Maske und ikone bringen doch mir nichts, wenn der Gegner beim Aufriebtest mehr Glieder (also standhaft ist ) oder? Weil da heisst es ja unmodifizierten MW, quasi unnachgiebig, oder nicht?

  • wurde in der errata geändert.. nur kampfergebniss wird ignoriert...


    sonst haste ja garkeine chance..
    stell dir 60 zombis vor die mit 3 nekromanzern und 1 vampir fleißig erweitert werden... ;)

  • auf den Slan musst du schnellstmöglich drauf, das ist echt einer der übelsten Zauberer überheupt ;P


    Aber im NK ist das der größte dreck ;D-