1750 Punkte - Turnierarmee!

• Hallo!
    Ich wollte euch nur mal meine Turnierarmee für die kommende Monate vorstellen. Wer sinnvolle Kritik anbringen will.... gerne.
    Vorab muss gesagt werden, dass die zukünftigen Gegenspieler und Landschaften natürlich unbekannt sind. Daher ist das meine "Allround Truppe". Ich verzichte diesmal zum ersten mal auf Befehlssturkturen und große Infblöcke. Daher wird es gegen Massearmeen echt nicht leicht.

HQ Kommandozug +4 Melter 090
    Maschinenseher + Servitor 060
    Angeschlossene Chimäre mit Multilaser und schwerem Flammenwerfer 055

Veteranentrupp +3 Melter 100

Veteranentrupp +2 Flammenwerfern, 1 schweren Flammenwerfer 100

Veteranentrupp +2 Flammenwerfern, 1 schweren Flammenwerfer 100

Veteranentrupp +3 Plasmawerfer 115

Veteranentrupp Schrottflinten + 2 Melter, 1 Flammenwerfer 095
    Angeschlossene Walküre mit Laserkanone und Höllensalvenraketenwerfer 145

Vendetta 130

Vendetta 130

Mantikor mit schwerem Bolter 160

Leman Russ mit Laserkanone und Suchkopfrakete 175

Hydra Flakpanzer 075

Gesamt: 1750

Zur Taktik muss man ja nicht viel sagen:
    Chimäre mit HQ soll schwere Ziele jagen, vielleicht mal ein Fahrzeug wieder zusammenschrauben (Punkte retten)
    Chimären mit V-Trupps nehmen Ziele ein, greifen schwere Inf, Inf in Stellungen an und leichte Fahrzeuge (machen also alles)
    Vendettas sind reine Panzer- oder Termijäger
    Mantikor und Leman geben einfach nur Feuer nach vorne (vobei der LR vor allem Feuer auf sich ziehen soll)
    Hydra soll Jetbike und Bike unter Feuer nehmen - ansonsten Infanterie
    Der V-Trupp mit der Walküre bleibt als Reserve hinten, um zur Not eine Flanke oder einen Angriff zu unterstützen.

Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte

Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

• Die Armee ist sicher heftig :D
    bei den vielen Transportern und zusätzlich Panzern wird es kein Gegner leicht haben ;P

Ich würde aber wenn du die Veteranentrupps so teuer machst wenigstens Plattenrüstungen vergeben da du sonst gegen Marines Tau oder so keinen Rüsi hast und die sterben wie die Ratten ;P

Den Maschinensehr würde ich hinten bei den oPanzern lassen und ihn nicht mit dem Kompanie Trupp in den Tod jagen da der vorne wo keine Panzer sind nicht viel hilft ;)

• Alternativplan:
    Ich nehme den Seher und die Veteranen aus der Walküre raus (155 Punkte) und packe dafür noch 2 Hydras rein. Das wäre natürlich gegen schnelles Mutantenzeug super.
    Wenn die V-Trupps noch mit Plattenrüstungen ausstatte, so kostet ein Trupp 130 bis 145 Punkte. Das lohnt sich dann richtig jagt auf die zu machen. Aber ich werde es mal austesten. Gegen Bolter und ähnliche Waffen ist die Platte sicherlich von Vorteil. Vielleicht baue ich mir eine spezielle Liste noch mal gegen Marines. :D

Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte

Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte