Ideen eines Dämonenanfängers

• Zwerge müssen keine Ballerburg spielen, auch wenn man es bei Dämonen wohl eher tun würde, da Zwerge sonst Probleme hätten, nur zwingend ist das nicht.
    Eisenrune gibt nen 6er retter zwei geben nen 5er retter, aber nur helden/kommandanten Regimenter müssen mit Standartenrunen vorlieb nehmen. Gut gegen Zwerge wäre Khorne bei genug Druck auch Tzeentch. Magielehren Metall oder Schatten. Allerdings darfst du auf 2000 mit +4BW und -1EW bei dir rechnen plus halt die aus dem Pool.

Was das darstellen angeht:
    Wenn es kein entsprechendes GW Modell gibt, gibts vier Möglichkeiten (ggf. auch kombinierbar):
    1.) Man nimmt nen Einheitenchampion nur eben mit anderen/besonderen Farben
    2.) Wie bei 1 nur nimmt man ne besondere Base. Dicker Felsen auf dem das Modell steht, besonders viele Schädel etc.
    3.) Selbst was Modellen/Greenstuff basteln
    4.) Andere Modelle nehmen (KdC bieten sich an oder von anderen Herstellern)

Alternative Modelle:
    Khorne:
    Nimm den Schädelsammler, notfalls was von KdC, wobei die noch zu menschlich aussehen. ODer hier k.a. ob Größe und Base passen, da müsstest du mal nachfragen klick

Nurgle:
    Epidemius sonst nur KdC

Tzeentch:
    Wechselbalg oder den KdC Zauberer mit dem Vogelkopf (sieht dämonisch genug aus)

Slaneesh:
    Maske, KdC (diese Schlagenfrau, wobei ich die total häßlich finde), oder hier gucken klick

• Huhu,

da ich auch grad am Aufbau einer Dämonenarmee bin, wollt ich fragen ob jemand gerüchte gelesen/gehört hat, wann evtl. mit neuen Seuchenhütern in Plastik hoffentlich zu rechnen ist, da ich an einer Khorne/Nurgle Armee interessiert wäre.

gruß

• also es sind ja jetzt schon zig neue Plastik Modelle drausen und meines Wissens sollen bald auch Plastik Seuchenhüter rauskommen...
    wird glaub ich da es jetzt ja auch die Plastik Horrors gibt nicht mehr lange dauern

• Naja, das Plastik- Horrors rauskommen werden ist schon recht sicher (da es die anderen 3 Kerneinheiten in Kunststoff gibt), aber wann ist völlig unsicher. Vielleicht IRGENDWANN mal mit ner neuen Chaos- Welle, aber erstmal steht jede Menge anderes Zeuch bei GW an, also erstmal keine zu großen Hoffnungen machen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, das Plastik- Horrors rauskommen werden ist schon recht sicher (da es die anderen 3 Kerneinheiten in Kunststoff gibt), aber wann ist völlig unsicher. Vielleicht IRGENDWANN mal mit ner neuen Chaos- Welle, aber erstmal steht jede Menge anderes Zeuch bei GW an, also erstmal keine zu großen Hoffnungen machen

Plastik Horrors gibts ja schon längst es geht um die Seuchenhüter ;)

• Durch die neue Regelung der Regeneration, Sterben die Seuchenhütter schneller als die Fliege Eier legen kann. Nurgel ist DER Looser der 8ten Edi bei den Dämonen.

• Ja das stimmt leider! aber man kann trotzdem davon ausgehen dass der Gegner nicht extrem viel Feuerattacken hat, von daher sind sie dank W4 und Regneration oder 5+ Retter doch noch die widerstandsfähigsten der Kerneinheiten! Natürlich sind sie jetzt deutlich schlechter, aber haben trotzdem noch gute Werte und sind spielbar!
    Naja, ich werd mir nur welche zulegen weil die bei 40k der Bringer sind und kaum totzukriegen sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT