Mortheim mit "imperialen Sektor"

• Moin,

da ich ja sowohl WHFB als auch 40k spiele, tausche ich verständlicher weise auch gerne mal das Gelände. Nun überlege ich mir den "Imperialen Sektor" zu kaufen und ihn auch als Ruinenbereich bei Mortheim zu nutzen. Mir schwebt es dann so als Ruine eines Technikuss-Go"?

• Offizieller Beitrag

Es wäre ein etwas anderes Mortheim, aber das macht nix. Ich finde, der Imp-Sektor passt gur zu Mortheim, man müsste bei der Bemalung und bei Trümmern ein paar Anpassungen vornehmen, aber sonst o.k. Hab selber mal mit dem Gedanken gespielt, bin aber davon ab, weil meine Mortheim-Platte mehr Fantasy ist und ich die Gebäude lieber selbst baue.

Nicht schlecht!

Gruß

Gaston

• Es wäre ein etwas anderes Mortheim

??? 8o ??? In wiefern ein anderes Mortheim? Ich geh mal davon aus, dass Dir der "Imperiale Sektor" zu technisch ist.7
    Ich seheaber grade das Imnperium so, dass die Oberschicht relativ steampunkig angelegt ist. Natürlich wird der großteil der Platte dem "klassischen" Mortheim Bild entspechen. Nur Mortheim ist ja groß und wenn ich mir die Karte im Lexicanum anschaue kann man einige Bereich als nennen wir es mal weitläufig und nicht eng + verwinkelt bezeichen. ;)

• Offizieller Beitrag

Du hast es auf den Punkt getroffen: Es ist mir ein wenig zu technisch.
    Wenn Du allerdings vorhast, tatsächlich verschiedene Szenarien mit unterschiedlichen Umgebungen (old-fashioned vs. tecno) :D zu spielen, nur zu. Ich hab ja geschrieben, das ich auch daran gedacht hatte. Klar, Mortheim ist groß, und letzlich bestimmst Du ja, in was für einer Umgebung Du Dich prügelst. Ich habs zumindest bisher eher gern ein bischen enger beim Abschlachten.

Ich hatte bei meiner Idee übrigens mehr an einen sakralen Bereich gedacht, aber dann gefiel mir da vom Stil her das 40k-Chapel of Sanctuary besser. Gibts in Deutschland wohl nicht mehr, ist aber bei Maelstrom zu haben. Und am Ende habe ich mir eine Tempelanlage selbst gebaut. Die geht sowohl für WHF und für Mortheim.

Gruß

Gaston

• 40k-Chapel of Sanctuary

gab es die nicht vor nicht-allzulanger-Zeit bei Radaddel? Egal, aber bei Punkto Sakral bin ich ein Fan der Pegasus Ruinen!

Zu der Platte, ich werde balt meine neue modulare Platte 120x180 bauen, um Fantasy (inkl Mortheim), BB und 40k und vielleicht noch Mantic abzudecken und dadurch hoffentlich maximale Flexibilität beim Gelände haben!