Chaosschrein oder Todbringer

• Aber immer dran denken, es darf nur der Wurf vor dem Spiel so wiederholt werden. Im späteren Verlauf zählen auch die 2 und die 7!

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Jain!
    Sollte sich deine Aussage auf einen Kriegsschrein beziehen, der eine Einheit mit Gunst der Götter segnet, dann lies nochmals die Errata auf Seite 5 durch!
    F: ... auch während des Spiels?
    A: Ja!

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• aber ich muss sagen das es dennoch nur ca 30% fürn rettungswurf ist, weil die anderen ergebnisse häufiger sind (...und ganz im ernst wieoft kriegt man ne 11oder 12 wenn man sie ma braucht....is das gleiche wie beim höllentor...)
    wer aber mit namenhaften spielt, den kann ich valkia ns herzlegn (nochma wiederholen) dass ergibt dann nähmlich ganze 51% fürn retter bei den userkohrenen

• Offizieller Beitrag

Zum Grundthema. Ich finde den Todbringer besser. Gegen Elfen und Menschen macht er auf jeden Fall netten Schaden. In einem großen Regiment trifft er bis zu 21 Modelle! Autsch!
    Der Schrein ist allerdings sehr fluffig und schreit nach einem Eigenbau! :D

Ach ja... das ewige Wiederholen mit der Gunst der Götter ist zulässig aber etwas traurig und führt dann auch verdientermaßen oft zu dem erhöhten Moralwert oder Angst. (Wo man vorher besseres hätte haben können aber für den Neuwurf verzichtet hat.

• bei angst kann mn wiederhohlen wenn man das heulende banner und das auge der götter mitnimmt

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Ich stelle meine letzte Frage von gestern nochmal

Zitat

So der Weihnachtsmann hat mir die Grundausstattung für meinen Chaosschrein geschenkt. Für den Aufbau brauch ich allerdings mal Hilfe. Kurz zur Idee: Auf die Plattform sollen die Dark Eldar Sklavinnen (zum Opfern) und ein Altar auf dem sie geopfert werden. Allerdings stellt sich mir die Frage: woraus baue ich den Altar. Gibts es irgendwo einen zu kaufen oder kann man sich irgendworaus einen vernünftigen bauen. Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar. Ich poste auch nen Bild wenn er fertig aufgebaut ist

"Today is a good Day to Paint"

• Ich bastel grad an einem, aus Teilen einer schwarzen Kutsche und dem Chaos-Gussrahmen der 40k-Panzer. Als Zugtiere hab ich noch 2 Chaosritter-Pferde übrig. Bin aber auch noch mit der Frage beschäftigt, was ich "in" die Kutsche als Altar bzw Schrein benutze.
    Suche auch noch was zum opfern oder evtl ne schöne Mini, die man als Statue anpinseln könnte. Evtl "opfer" ich dafür nen Harry der Hammer, der sieht schon ziemlich cool aus.

Rush of Battle

• @ Harlan:

wie wäre es denn damit ?

Die Modelle sind recht gut, wollte auch erst daraus einen Kriegsschrein bauen, hab mich dann aber für ein etwas aufwändigeres Projekt entschlossen (woran ich gerade noch bastle).
    Es werden zwei Tzeentchschreine:
    Ich habe aus zwei Komponentenharz eine 4 x 2 x 1cm (L x B x H) Platte gegossen. Diese wird blau schwarz gestaltet. Aus dieser Platte greifen dann Dämonenhände, Gesichter und sonstige Dämonenkörperteile heraus (mit GS festgemacht). Mit Kleber und Farbe kann man es so modellieren, als wenn die Masse aus der sie auftauchen in Fäden an den Gliedmaßen hängt (so wie Speichel der aus dem Mund tropft). In der Mitte der Plattform Taucht ein ca. 4 cm hoher Goldverzierter Obelisk auf, der das Zeichen des Tzeentch (Tzeentch-Icone aus dem GW-Shop) trägt. Die gesamte Plattform schwebt über dem Boden und wird von 2 Auserkorenen des Tzeentch gezogen.

Wenn die beiden Dinger fertig sind, werde ich sie mal posten. Momentan muss ich noch den Obelisken gießen, da ich bislang keine in der erforderlichen Größe im Netz gefunden habe. :(

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Sieht nicht schlecht aus, aber eher als Blutkessel geeignet, mMn.

Ich empfinde den Kriegsschrein eher als Götzenbild oder Opfergabe. Also entweder ein Imperialer ans Kreuz genagelt oder eine Art Statue, oder sowas. Aber da sind Phantasie und Geschmack wohl keine Grenzen gesetzt. Evtl mal nen Thread mit Bildern dazu aufmachen, was die Leute sich so zusammengebastelt haben.

Rush of Battle

• Schade dass der Kessel so klein zu sein scheint!, ansonsten wäre der ganz gut für meine beiden Tzeentch-SChreinbe gewesen... also doch mal nach 2x dem Blutkessek als Bit suchen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @ Silver:

Wenn du magst kann ich den Kessel zu hause mal abmessen und dir die Werte durch geben. Hab ihn da ja rumliegen. :tongue:

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Ich hab es jetz anders gelöst. ich hab den aufbau des Stegadons ordentlich mit Chaosschilden und Ikonen behängt. Und dann gibt es da sonne Treppe in dem Bausatz. Die hab ich drangeklebt und jetz suche ich noch diese Tzeentch-Ikone von den Plastikhorrors. Auf die Treppe sollen die Dark Eldar Sklavinnen geopfert werden halt direkt unter dem Auge Tzeentchs ^^.

"Today is a good Day to Paint"

• @ giro: sehr gerne, wäre ein guter Schritt in meiner Planung, denn irgendwann will ich meine beiden Schreine ja auch stehen haben. Nur der Verständnis halber: Meinst du den Kessel des Alternativanbieters oder den DE- Blutkessel?

Danke im vorraus

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT