Meine Armee ist eine Mixtur aus Khorne und ungeteilt,
wenn ich einen Schrein einsetze, dann ist der ungeteilt.
Der Schrein verliert des öfteren den Nahkampf und dann sind 30p. weg.
Slaanesh und Nurgle geht so, für Tzeentch-Spieler ist er wie bereits gesagt,
fast schon eine Pflichtauswahl.
Chaosschrein oder Todbringer
-
- WHFB
- Wulfenklaue
-
-
2 Schreine is für mich die einzige Alternative zu Schrein + Todbringer.
Ne Truppe Chosen mit insgesamt 3 Segen drauf, und das in der ersten Runde? Da geht jeder Gegner laufen... -
Die Frage ist halt, ob es sich nicht eher lohnt für die selben Punkte
zum Beispiel 13 Auserkorene mehr aufstellen zu können.
Dann könnte man die sogar auf Horden-Zahl bringen (Ich weiß, ich bin verrückt ). -
Warum? Darauf will ich ja kommen in iwie einem Jahr
-
Hab auch schon ne Horde Auserkorenen gesehen mit W5. MR (3) und unnachgiebigkeite auf MW10, dank General...da kommt nix mehr gegen an und wenn man überlegt was man für 3 Punkte/Modell mehr bekommt als für Chaoskrieger finde ich Auserkorene garnicht mal so extrem teuer und dafür sehr, sehr mächtig!!!
-
Die Entscheidung muss jeder selbst treffen, ob Horde oder Schreine.
Zwei Dinge sind nur problematisch.
1. Diese Horde wird Artilleriegeschosse magisch anziehen und das wird wehtun, glaubt mir.
2. Habt ihr noch genügend Punkte in dem Elitebereich übrig?Wenn ihr das in Nr.1 angesprochene Risiko auf eich nehmen wollt, habt ihr allerdings eine
Einheit, die nahkampforientierte b.z.w. beschussschwache Feinde um Gnade winseln lässt.Wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden.
-
...ja klar- wenn die Auerkroenen das Mal des Tzeentch tragen und zufällig den 4+ Rettungswurf erwürfeln samt unnachgiebigkeit, dann schütteln die alles ab, selbst Kanonenkugeln, Speergeschosse, Trebuchetsteine etc...
-
Das halte ich aber für sehr spekulativ auf die 12 bei der Tabelle zu hoffen. Auch wenn Auserkorenen beim ersten Wurf die 2 und 7 ignorieren, so ist es immer noch eine 1/10 Chance... Wenn man dann noch betrachtet wie hoch die Möglichkeiten sind mit 2 Würfeln zwei 6en zu erwürfeln gegenüber den anderen Kombinationen...
Also ich würde nie mit dem 12er Ergebnis rechnen, oder darauf hoffen. Da ist es sogar noch viel wahrscheinlicher das ein Todbringer nicht abweicht *fg*
-
Erstens- Auserkorene ignorieren IMMER die 2 und 7, da sie ja "gesgnet" und nicht "bestraft" sind. Zumindest beim Wurf um ihre Einheit-eigene Fähigkeit. Durch den Schrein könnte das aber passieren.
Zweitens: Auserkorene Champions können den magischen "Gegenstand" Auserwählte der Götter für 5 Punkte erhalten, womit man jeden Wurf (auch den eigenen) für den Segen um eins modifizieren darf, also ist die Wahrscheinlichkeit es zu bEginn zu erhalten immerhin ein Neuntel (da sie die 11 ja um eins modifizieren dürften), was durchaus machbar ist! -
Sogar noch höher, mit Gunst der Götter können sie eine 2,3,6,7 und 8 wiederholen (und zwar beliebig oft) somit steht noch 4,5,9 und 10 offen... du hast also i.d.R. ein paar Versuche auf die 12 zu kommen.
-
Ach ja stimmt. hatte vergessen dass sie da "tricksen" können um ein Wurfergebnis so zu miodifizieren dass es 2 oder 7 ergibt wie du sagst, um den Wurf wiederhoelen zu dürfen...
Wie gesagt- ich habe ja auch schon öfters Auserkorenen mit dieser starken Gunst gesehen!!!
-
Sogar noch höher, mit Gunst der Götter können sie eine 2,3,6,7 und 8 wiederholen (und zwar beliebig oft) somit steht noch 4,5,9 und 10 offen... du hast also i.d.R. ein paar Versuche auf die 12 zu kommen.
Auch nicht schlecht, den Trick kannte ich noch nicht...
-
mein ich doch xD
-
Und bei diesem Tricksen hat sich der Gegenspieler noch nicht beschwert? Das kann ich kaum glauben. Aber wenn es doch funktioniert... oh ich brauch mehr Auserkorene...
-
Doch beschweren tut er sich schon - das hat er aber auch getan, als
mein General mit 'nem Manticor auf seiner Orgelkanone gelandet ist.Solange es legal ist kann er meckern, soviel er will.
-
Ich habe das Buch jetzt gerade nicht in der Firma, aber steht da nicht, das der Wurf bei einer "natürlichen" 2 oder 7 wiederholt werden darf?
-
... würfe die "das Auge ist geschlossen" und "Wahnsinn" ergeben, werden so lange wiederholt bis ein anderes Ergebnis erreicht wurde...
Es steht ergeben! Also ergibt eine 6 zusammen mit "Gunst der Götter" 6+1 = 7 = wiederholen, wiederholen, wiederholen bis es ein anderes Ergebnis ergibt.
Es leben die Auserkorenen!!!
-
So der Weihnachtsmann hat mir die Grundausstattung für meinen Chaosschrein geschenkt. Für den Aufbau brauch ich allerdings mal Hilfe. Kurz zur Idee: Auf die Plattform sollen die Dark Eldar Sklavinnen (zum Opfern) und ein Altar auf dem sie geopfert werden. Allerdings stellt sich mir die Frage: woraus baue ich den Altar. Gibts es irgendwo einen zu kaufen oder kann man sich irgendworaus einen vernünftigen bauen. Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar. Ich poste auch nen Bild wenn er fertig aufgebaut ist ^^.
-
... und gibt man den Auserkorenen noch das Heulende Banner mit, so können sie noch die Würfe 10 und 11 wiederholen...
-
nochmls für alle zum mitschreiben dies net kapiert haben:
2 und 7 darf man wiederhohlen. mit gunst kann man 3,6,8 wiederhohlen (+/- 1 auf auge der götter). mit heulendem banner kann man 9, 10, 11 wiederhohlen (sie haben entsetzen 9+1=10 also wieder angst, angst haben sie schon also wiederhohlen. stehen noch 4,5,12 zur auswahl. bei einer 11+1=12 wobei sie auch bei 11 den 4er retter bekommen