sylvania

• hallo leute.

ich brauch mal eure hilfe, ich spiele sylvania mit der "ALTEN 7th edition der vampire"

hat jemand ne ahnung wo ich die 2 seiten lange regel für sylvania listen finde?
    auf englisch find ich die auf allen möglichen seiten aber nicht auf deutsch.
    ich hab damit kein problem das die englisch ist, so komplex is die ja nicht, aber es gibt immer mal gegenr die kein englisch können und die denken dann: du kannst mir ja sonstwas erzählen :tongue:

achja und dann wollte ich noch eure meinung über die drakenhof garde höhren.
    also +3 punkte is ja net viel, dafür gibts nen zweihandwaffe und ne plattenrüstung.
    schön und gut aber ich für mein teil spiele meist mit AST und normalen baron vorne drinn, das macht so oderso maximal 4-5 attacken der verfluchten die mir hauptsächlich wichtig sind wegen todesstoß und der reicht ja auch mit S4 und diese 4-5 attacken sind sicherer wegen ihrem 3+ RW . heißt also die chance das mehr stehen bleiben und ne chance auf todesstoß haben größer ist als mit tuning zur drakenhof garde. und verfluchte haben immerhin ne initiative von 3 also kommt es recht oft vor das sie zuerst angreifen dürfen und da wäre die zweihandwaffe eher von nachteil. ja, ich weiß das die drakenhof garde auch eine normale handwaffe haben mit der ich optional auch zuschlagen kann aber trotzdem haben sie dann nur einen RW von 4+.
    andererseits wenn ich weiß das ich gegen viele "monster" spiele (hoher Wiederstand usw) dann sind die 6 stärke ne feine sachen aber bei nem turnier weiß man ja nie was auf einen zu kommt^^.
    ich habe beide mehrmals getestet aber irgendwie kam es nie zu einer situation wo die entscheidung "wichtig" war, deswegen frag ich euch mal so nach euren erfahrungen und eurer meinung.

frage is dann also: 3+RW mit S4 oder 4+RW mit optional S6 ??????????????

danke.