Hallo verhasste mit Tyrannen,
ich bestreite heute eine Schlacht gegen die kleinen Ungeziefer.... Habe mir folgende Liste überlegt:
2 Kommandanten: 611 Pkt. 20.3%
1 Held: 215 Pkt. 7.1%
3 Kerneinheiten: 830 Pkt. 27.6%
1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 7.6%
3 Seltene Einheiten: 610 Pkt. 20.3%
*************** 2 Kommandanten ***************
Tyrann, General
+ Schwere Rüstung, 2 x Schwertgnoblar, Glücksgnoblar -> 21 Pkt.
+ Großer Name: Riesenbrecher -> 25 Pkt.
+ Schwert des schnellen Todes, Gauners Scherbe, Morrssteinkette, Glückbringender Schild -> 65 Pkt.
- - - > 311 Punkte
Fleischermeister, Glücksgnoblar
+ Festungsknacker, Brahmir-Statue, Talisman der Ausdauer -> 95 Pkt.
+ Wanst Magie -> 0 Pkt.
- - - > 300 Punkte
*************** 1 Held ***************
Brecher
+ Leichte Rüstung, 1 x Schwertgnoblar, Glücksgnoblar -> 10 Pkt.
+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
6 Ogerbullen, Musiker, Standartenträger
- - - > 240 Punkte
10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Runenschlund -> 20 Pkt.
- - - > 550 Punkte
20 Gnoblarkrieger
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
4 Bleispucker, Musiker
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Sklavenriese
- - - > 175 Punkte
4 Vielfraße, Schwere Rüstung, 2 x Cathay-Langschwert, 2 x Zweihandwaffe
- - - > 360 Punkte
Verschlinger
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2496
Die Taktik sieht wie folgt aus: Der Fleischer kommt in die Vielfrasse, diese sollen die Höllenglocke angehen, was auch gelingen sollte, denn ich stelle sie 2x2 auf den Fleischer ins erste Glied, Jeweils eine Zweihandwaffe und en Cathay in erste Reihe, so habe ich 7 Attacken mit S7 welche die Höllenglocke auf 3 treffen und auf 3 verwunden, der fleischer haut auch auf die Glocke, die anderen beiden auf das Regiment. Durch die Statue bekommen sie dann nochmal -3 auf den MW und nen paar LP verluste sollte ich auch verursachen !
Der AST und der Tyrann kommen in die Eisenwänste, welche einen soliden Block darstellen welche problemlos beschuß einsteckt und sehr gefährlich ist, ( eigentlich spiele ich immer nur 9, aber will das mal testen). Die 6 Ogerbullen sind ne solide Flankeneinheit. Und dank dem Banner sollten sie von Magie vershcont bleiben.
Die Bleispucker sollten auch effektiv eggen Skaven sein, denn sie können ein großes Loch in eine Einheit reißen. Der Verschlinger kümmert sich um evtl. Jezzails und der Riese könnte wenn möglich das Todesrad abfangen... joa so ist der Plan ;-)!
Mal schauen wie es läuft, werde dann morgen oder so nen kleinen Bericht verfassen !
Grüße
PS: Die Schwertgnoblar nehme ich eigentlich nciht mit, aber hatte noch nen paar Pkt. übrig, und gegen kleine Skaven könnten sie mal einen umhauen ;-)! Und der Tyrann hat natürlich das verzauberte Schild, ist nur leier im OnlineCodex nicht verfügbar kostet aber die selben Punkte.