Beiträge von Weber

    Moin moin,
    kann man Fanatics aus einem Gebäudestarten lassen?
    Sie starten vor der Einheit also vielleicht ja auch vor dem Gebäude...

    Ich brauchte was um die "Fliegenden Felsen" aus den Düsterlanden zu bauen. Speichen waren da - sie sind stabil und dünn.
    Also dunkel anmalen und in das Styrodur stecken... auch gut für die Arkanen Fokuse geeignet halt wenn was über dem Boden schweben soll.


    Ach die uralten Frottee Handtücher die der Hund oder die Altkleidersammlung bekommt sind auch super als Reetdach oder Felle...

    Ein super Thread ganz nach meinem geschmack!
    Weintrauben aufessen und die Rebe trocknen - macht einen guten Start für Bäume,
    Walnüssschalen für skurrile Auswüchse auf dem Spielfeld,
    Rindenmulch für die Basegestaltung,
    Wurzeln auch gut als Blitze,
    ne voll 8 im Fahrrad - mit den Speichen fliegt das halbe Spielfeld,
    alte CD´s sind super Terrain Bases,
    im Blumenläden ein Strauß mit "Normalen" und "Seltsamen" Pflanzen binden lassen und seiner Frau oder Mutter schenken - wenn sie wegkommen nochmal draufschauen ;)

    Moin da meine frage schon ein paar Seiten nach hintengerutscht ist stell ich sie einfach nochmal...


    Moin Moin,
    die Frage ist die:
    Eine Einheit hat den Unterstützungszauber Nachtmantel (Nr. 5 aus dem kleinen Waaagh) auf sich, dieser hält bis zu nächsten Magiephase, und macht einen erfolgreichen Angriff während dieser noch wirkt.


    Müssen die angegriffenen jetzt auch den gefährliches Gelände Test machen? Nach meinem Verständnis mit dem deutschem AB ja!
    In der Englischen Fassung soll das besser / genauer geschrieben sein und wohl als gelten nein!


    Vielen Dank vorab für die Antworten
    Weber

    Moin Moin,
    die Frage ist die:
    Eine Einheit hat den Unterstützungszauber Nachtmantel (Nr. 5 aus dem kleinen Waaagh) auf sich, dieser hält bis zu nächsten Magiephase, und macht einen erfolgreichen Angriff während dieser noch wirkt.
    Müssen die angegriffenen jetzt auch den gefährliches Gelände Test machen? Nach meinem Verständnis mit dem deutschem AB ja!
    In der Englischen Fassung soll das besser / genauer geschrieben sein und wohl als gelten nein!


    Vielen Dank vorab für die Antworten
    Weber

    Moin Moin,
    da ich noch keine Antwort hatte und es schon ein paar Seiten zurückliegt stell ich die frage nochmal...


    Bei der Quartalsendschlacht im Frühling bei Blut in den Düsterlanden.
    Wenn das Steinminen-Turm-Senario von der Verteidigerseite nicht gespielt/verweigert wird aber dafür zwei die Verteidigung der Burg machen...
    1- bekommen Sie 2x die Punkte für die „Belagerungsgerät – Verteidiger“?
    2- bekommen keine Nachteile durch das „verlieren“ des Szenario?


    3- Hat die Entsatz-Streitmacht der Angreifer Leitern und ähnliches dabei oder wie laut den Regeln "der Entsatztruppen der verteidiger hat keine Leiter oder ähnliche Ausrüstung"?
    4- Und wann tauchen sie auf wenn sie mein Turm-Senario keine Gegner antreffen?
    In der ersten Runde (Restliche Bewegungen) da der Angreifer der Burg den ersten Zug hat?


    Hoch die Tassen und vielen Dank
    Weber

    Moin Moin,


    ich hab da mein ein paar Fragen zu der Quartalsendschlacht im Frühling bei Blut in den Düsterlanden.



    Wenn das Steinminen-Turm-Senario von der Verteidigerseite nicht gespielt wird und dafür zwei die Verteidigung der Burg machen...



    1- Bekommen Sie 2x die Punkte für die „Belagerungsgerät – Verteidiger“?
    2- Bekommen keine Nachteile durch das „verlieren“ des Szenario?
    3- Hat die Entsatz-Streitmacht der Angreifer keine Leitern und ähnliches dabei?


    4- Und wann tauchen sie auf wenn sie mein Turm-Senario keine Gegner antreffen?


    In der ersten Runde (Restliche Bewegungen) da der Angreifer der Burg den ersten Zug hat?


    Hoch die Tassen und vielen Dank


    Weber

    Auf der GW Seite kann man das bei den Figuren, zumindest bei den Jungs, es nachlesen was mitgelifert wird...


    17 Teilen (darunter die zwei Squigs und vier Nachtgoblins) und einem Rundbase (60 mm)


    Und der bekloppte ;)
    einem Eckbase (20 mm), einem kleinen Flugbase, zwei langen Flugbasestäben und einem Kavalleriebase (25 mm mal 50 mm)


    die kleine Flugbase hat leider keine mm Angaben...

    Moin moin,
    ich find die Liste so schon fies/gut!
    Bei dem Trollen würd ich zwei einzelnd als Umlenker spielen und eine 9zu1 Squighorde noch mitnehmen - sind ja die gleichen Punkte. Und gemein ist es auch...
    Die 3 Fanatics vielleicht splitten einen in die Giftjungs zwei in den Bus - aber das ist abhänig davon wie viel Terrain so da ist wenn Ihr spielt.

    Moin moin,
    ich heiße nicht Weber aber ich Grille und Smoke oft&gerne.
    Baujahr 78 und aus Hamburg da lebe immer noch und das sehr gerne.
    Mein Geld verdiene ich mit 3d Visualisierung (Innenarchitektur Shop/Messe...).
    Warhammer Battle hab ich in der 3.Edition angefangen zu sammeln, wir wollten da eine Kampagne anfangen, erste Schlacht aber erst zu Anfang der 4. - also vor fast exakt 20 Jahren!
    Damals hab ich mit Ork´s & Goblins angefangen später dann Chaos Dwarfs in Battle/Man´o´war. Und nach langer Pause (ca. 8-9 jahren) noch mehr Armeen.
    Aber die O&G hab ich hochgezüchtet.

    Moin moin,
    ich find die Liste schön.
    Und gut zusammengestellt an Figuren macht sie bestimmt auch ein souveränes Bild.


    Was die Gobboeiheit angeht - auf die 60 Giftatacken im Fernkampf kommst Du doch nur wenn Du sie 30 Breit aufstellst und das ist doch nicht der fall oder?
    Um deinen Ast etwas zu schützen könntest Du ihn ja auch auf eine Gigantula, Spinne oder Wolf setzen dann muss er an den Rand.
    Bei Champ und 3 Fiesen ist er da etwas geschützer gegen herausvoerderunden und Char die vor ihm stehen.

    Moin moin,
    ich würde wenn die kleinere Variante nehmen und selbst die find ich für ein Modulares System schon groß.
    Wenn Du die große Variante halbieren würdest also 76x48 hätte sie sogar ein maß das in übliche Schränke passt. Und man könnte sie auch noch durch die 76x64 zu einer 76x112 kombinieren.
    Ich selber habe 70x50 bzw. 70x53 (mal nicht mitgedacht) Platten.