Welche Magneten

• So langsam müsste meine Armee aus England eintreffen. :] Farben für Minis und Streumaterialien für die Bases habe ich mir schon besorgt.
    Nun würde ich noch gerne die Bases magnetisieren.

Nach dem durchsuchen des Forums hier und anderer Quellen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich dafür die runden Neodym Magneten und Ferrofolie verwenden werde.

Was für eine größe Magneten brauche ich denn für die "Standard" Minis? 2mm Durchmesser oder lieber stärker?
    Jemand einen Tipp, wo ich Magneten und Folie günstig bekomme?

Vielen Dank.

PS: Hoffe, das ist das richtige Forum, hat ja mit Basteln zu tun :)

• Ich denke darüber nach mir diese Magnete zu kaufen: http://www.ebay.de/itm/2007201…_trksid=p3984.m1438.l2649

Es gibt auch kleinere Packs, mir aber reichen selbst 1000 nicht für alle Minis aus. Stark genug müssten sie sein aber welche Folie ich nehmen soll, da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.

Eine kleine Frage... ist 1mm nicht zu dünn?? Der Zwischenraum bei einer Standard eckigen Base ist doch in etwa 2-3mm. entsteht da nicht ein ungewollter Zwischenraum?

• Ich hab mir vor kurzen Magnetbases bei Ebay gekauft, so von der Ausführung ziemlich so wie die bei Magnetbases.de, aber zu einem deutlich geringeren Preis (160Stück-14Euro) war ganz zufrieden.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Green Stuff ist auch das was ich benutzen wollte. Obwohl die Dinger sehr klein sind, sind sie trotzdem sehr stark. Für sehr große bzw. sehr schwere Modelle kann man mehr als ein Magnet benutzen. Zum Preis, also 1000 Stück mit Versand für gerade mal 16 Euro ist aus meiner Sicht sehr günstig. 160 Stück für 14 Euro ist mit 1000 Stück für 16 Euro nicht zu vergleichen (die Größe spielt natürlich ebenfalls eine Rolle).