• Was ist euer Lieblings Volk 45

    1. Orks und Goblins (10) 22%
    2. Zwerge (9) 20%
    3. Skaven (7) 16%
    4. Dunkelelfen (4) 9%
    5. Waldelfen (4) 9%
    6. Hochelfen (3) 7%
    7. Vampire (3) 7%
    8. Oger (2) 4%
    9. Imperium (2) 4%
    10. Kehmri (1) 2%

    Hallo ich wollte mal Wissen was euer Lieblings Volk ist..

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Du hast mein Lieblingsvolk vergessen - natürlich steht Väterchen Nurgle über allen anderen!!!
    An zweiter Stelle stehen die Delfen und Vampire (die Delfen haben aber meine Stimme bekommen).

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Bretonen fehlen auch :(
    Klar sind die in dieser Edition schwerer spielbar aber trotzdem mein allererstes Warhammer Volk gewesen (so ca. vor 12 Jahren)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hab für Skaven gestimmt, weil die Spiele mit denen immer Spass machen, selbst wenn man sich mit ner Ratling seinen 30er Block Sturmratten zusammenschiesst. dafür grillt dann die Warpblitzkanone ne Einheit Chaosritter. Es passiert immer was, es is nie langweilig.


    Delfen find ich auch super, da man sie sehr verschieden und sehr taktisch spielen kann.


    Helfen früher auch, nach dem neuen RB heissts wohl hinten stehen und schiessen und zaubern. Was ankommt wird mit Erstschlag weggehauen. Sehr fad zu spielen find ich.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Bretonen, und zwar die der 4. Edition, wo sie noch strahlende Helden waren und nicht als Volk von bauernunterdrückenden, eitlen, ausbeutenden, arroganten Adeligen auf der einen und absolut nichtsnutzigen, stinkenden, kranken, jämmerlichen Bauernwaschlappen auf der anderen Seite waren.
    Ich finde man hat den Hintergrund etwas zu weit gebogen und dazu noch die neuen Regeln, wo Lanzen (nach RAW) ohne Bauern keinen Gegner mehr aufreiben können, das is schon etwas viel. Allerdings muss ich zugeben, dass das Armeebuch für die 6. und 7. Edi gut geschrieben war. Für die 8. fehlen einfach die Erratas.

  • Tja ich hbae mich ganz klar ohne großen Verfolger für die Delfen gestimmt.Danach hätte ich für die TM gestimmt, einfach weil ich die Modelle cool finde.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Ja, Bretonen... ich liebe meine edlen Ritter, doch es stimmt wirklich damals waren Bretonen edler und ein Volk voller Helden. In den Errata kam nichtmal vor dass die Bretonen mehr Punkte für Kommandanten/Helden ausgeben dürfen, was ja (ganz) früher eine große Stärke eben dieser war...
    Ich persönlich spiele bis auf kleine Aunahmen (besitze 2x 16 Bogenschützen und 40 Speerträger) eine stilechte reine Reiter-Armee, welche nach der letzten Edition sogar recht effektiv waren, jetzt aber wieder wesentlich abgeschwächt wurden mit den aktuellen Regeln...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Da es keine Krieger des Chaos gibt (Coole Einheiten wie z.B. Barbaren, Chaoskrieger und -ritter. Gute Kämpfer) habe ich für die Skaven gestimmt. Ich werde, wenn ich die schlacht um die Blutinsel in meinen Händen halte, mit ihnen als Zweitarmee anfangen, weil ch auch gerne Massenarmeen spiele und die Waffen einfach witzige Effekte haben können und mir die Lehren der Propheten von den Namen her gefallen.

  • Was soll das von wegen wird ja auch ohne gehen?
    Was ist eure Lieblingslehre aus dem RB
    a)Feuer
    b)Leben
    c)Licht


    Ups, hab Schatten, Tod, Metall, Bestien, Himmel vergessen. Geht acuh ohne, oder?
    Mal im Ernst, wenn du schon einen so zweideutigen Thread aufmachst, guck wenigstens, dass nicht die Hälfte fehlt...



    @ Topic IMPERIUM FOREVER!!!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Is ja Okay Regt euch nicht so auf ES TUT MIR LEID bin halt noch relativ Anfänger und kenne nicht schon alle völker auswendig

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?