2.500 Pkt Khemri + Hochelfen vs. Waldelfen

• So, Sonntag solls erste mal anch 8ter Edition los gehen.

Geeinigt haben wir uns drauf, das ich Nahkampf mache und ich werde nicht proxen;) Von daher sind das was da steht auch faktisch alles was ich habe. Zu dem unten befinden sich noch ne Lade, 3 Streitwägen und wohl so 8 Skellete im Besitz.

Ausrüstung habe ich noch keinen wirklichen Plan, nur so grobe Idee von der Strategie. Deswegen Ausrüstung auch in Klammern.

Eine Horde Skelletkrieger, mit König, AST, plus Kommandomodul. Auch den Hohepriester mit rein.
    Der Rest soll sein schlimmstes geben, Flanke einfallen etc.

--Kommndanten--
    Gruftkönig = 170
    (Skorpionrüstung =40)
    (Speer v. Antahrak =35)
    (Dragonhelm =10)
    =255

Hohepriester =245
    (Dragonbane Gem =5)
    (Urne d. Anrufung =25)
    =275 (Bin bei ihm grad echt unkreativ)

--Helden--
    AST =65
    l. Rüstung =2
    Trugbildbanner =40
    (Relic Sword =10)
    =117

Priester 115
    Gaul = 8
    (Ring of Ruin =25)
    =148

(Priester =115
    evtl. dafür müsste ich mit Khalida proxen und hab keine Idee für Ausrüstung. Oder eher Prinz noch mit Nahkampfmist rein packen?)

--Kern--
    Skellete 40*8 = 320
    l.Rüstung 40*1 =40
    Speere 40*1 = 40
    Musiker =5
    ST =10
    - (banner d. ewigen legion =25)
    - (oder banner of eternal flame =10)
    Champion = 10
    = 425 /450

s. Kavallerie 8*16 = 128
    Musiker = 7
    Champion =14
    ST =14
    = 163

--Elite--
    Ushabti 5* 65
    = 325

Gruftskorpion 85
    =85

--Selten--
    Skelletriese 2*220
    =440

Gesamt Vorläufig
    =2.258

Die Horde kann ich zum einen noch aufstocken, würd ich auch gerne, aber in der Hauptsache fehlts mir an Ausrüstungsgegenständen.
    Wie man unschwer erkennt, hab ich echt Schieß vor Feuer. :] und Beschuss. :P
    Bei der Ansage zwei Drachen auf der Platte zu haben ist das glaub ich auch nciht verwunderlich und bei den Punktkosten will ich meine wichtigen Jungs echt schützen.

Den Priestern noch Bannrolle, Brosche, die beiden in einer Armee geht doch oder?

Wenn ich Potion im Regiment einsetze, hat das ganze Regiment dann den Effekt?

Irgendwas ganz dramatisches das ich übersehe weshalb das eh so nciht geht?

Ich danke schon mal vorneweg für eure Ideen.
    Ashura

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Also die We haben eh einen Nachteil, da wäre Khalida viel zu stark..
    Der Hohepriester könnte locker noch den Staubmantel bekommen!

Die Horde wird er halt nie und nimmer klein bekommen...
    Denn Kampftänzer kommen nicht an und der Baummensch kann auch nicht alle töten..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• We?
    Mit allen Kürzeln komm ich noch nciht zurecht.
    Ahh Waldelfen.

Den Hohepriester wollt ich sogar mit in die Horde nehmen, evtl den Kragend. Shapesh für den noch? Das wäre m.M.n. aber ganz schön hart, der Speer heilt ja nicht nur den König, sondern auch die Einheit.

Baummensch brennt doch auch, oder?

hab grad irgendwie die Befürchtung das die Liste hart sei, wobei cih mri das bei Khemri nicht vorstellen kann. :arghs:

• Doch, da WE(waldelfen) noch schlechter wurden...
    Und du musst bedenken, dass bei dir noch HE dabei sind...

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ich hab gegen Waldelfen noch nie antreten dürfen/ müssen.
    Bislang nur KdC, Echsen, Imps +Echsen und das alles lief einfach nur übelst imba auf Zeitverschwendung für mich hinaus. Das einzige was ich je gewonnen habe, war HE+Khemri vs. O&G +Echsen aber auch nur dank Regellücken/Unkenntnissen, zählt also nicht.

Ich hab also keinen Plan was We so kann, erst Recht nicht wie gut Drachen sind, erst Recht dieser komische Drache mit den beiden Mädels und ich möchte schon auch mal die Möglichkeit haben mit zu halten und fair auch zu gewinnen. Ich will aber auch keine Regeln ficken oder überpowert dastehen. Gut HE Beschuss ist schon so ne Sache. :(:mauer:

Khalida hätte ja eh nur zum darstellen da gestanden, hab ja keine Beschussphase mit der Armee. Wäre ja Verschwendung.

Wie sit das mit meinen formulierten Fragen, hätte da noch eine.

Das Banner des AST zählt ja nicht gegen das Maximum an mag. Bannern in der Armee?

Für den Hohepriester hätte ich schon noch gerne Ausrüstung, am liebsten Rüstung, aber das geht ja nicht.

Kann ich eigentlich einen Prinzen den Ushabtis anschliessen?

Sollte ich die Fragen vielleicht leiber im KFKA Thread rein stellen?

Grüße
    Ashura

• Gut, wenn er einen Drachen ins Feld führt, dann darfst du härter aufstellen..
    Ja, der Prinz kann sich anschließen.