Hallo allerseits.
Nun heute habe ich mit Seymoor ein Gebäude (Manufactorum) fertiggestellt. Ich habe die "ehrenvolle" Aufgabe es nun zu bemalen ^^.
Aber wie gehe ich da am besten ran? Welche Farben benutze ich für welchen Teil des Gebäudes? (Bodenplatten, Außenplatten, usw.)
Wie seid ihr vorgegangen?
Freu mich über Hilfe und wenn möglich auch Bilder dazu!
mfG Yannik
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/a9/858-a985d15384c60b3e84b32e885da8de04a0cdeae2.jpg)
Gebäude bemalen
-
-
Hallo Yannik!
Ist ne super Frage von dir. Und ich glaub, die könntest du am besten selbst beantworten. Was hast du denn fürn Spielfeld? Stein, Schnee, Wüste, Birkenholzfournier vom Küchentisch. Bei Letzterem würd ich raten, lass es unbemalt, macht keinen Unterschied. Ansonsten kann ich mal posten, wies shnell und einfach geht.
Als erstes grundieren. Das schwarze Spray von GW find ich sehr gut. Wenn du dann trockenbürstest, kannst du das sogar auf die matte Grundierung machen (keine Sorge, bei meinen Modellen gehe ich nicht so vor
). Trockenbürsten könntest du mit TinBiz oder Boltgun metal. Der Klassiker. Je nachdem wie du die großen Flächen malst, kannst du Rahmen un kleinere Teile mit einem dunklen Gold, bzw. Bronzeto bemalen. Da die Fabriken sehr alt sind muss sie dreckig und rostig sein. Dazu hast du mehrere Möglichkeiten. Vorsichtig mit solar orange verdünnt auf stellen,die rosten können (an Schrauben, in Winkeln und sowas) oder, wenn du dich für den Kupferton entscheidest mit hawk Türkis (
) versuchen Grünspan zu malen. Kupfer wird nach ein paar Jahren halt so grünlich. Das musst du aber gut verdünnen und vorsichtig mit umgehen sonstwirds zu viel.
Ich will dir aber nix vorschreiben. Du kannst die auch rot malen. Wenn du alle Gebäude rot hast, die entsprechende Platte, und sogar eine abgestimmte Armee, dann kann das auch super aussehen, obwohl es sich erstmal dämlich anhört. Aber für den Anfang wie oben beschreiben: Schwarz malen, silber TinBiz bürsten, vorsichtig silber die Kanten bürsten. Alles andere kommt von selbst.
Viel Spaß bei dem Gebäude, kannst ja mal dein Ergebnis posten. Gruß!
-
kommts Bild? Hm, mals schauen. Nicht von mir, aber mag es.