Chaos-Hilfe

  • :help: Hallo Leute ich brauche Hilfe ich spiele (leider mein Kumpel will nicht mehr) 750P :help:


    Brauce vorschläge für die Ergänzung folgener Armee liste Folgende Einheiten müssen Enthalten sein:


    5 Chaosritter,Mal des Nurgle,Standarte 250P


    5 Chaosbarbarenreiter,Wurfäxte,Schilde,Kommandoeinheit,Mal des Slaanesh 120P$


    Danke im Voraus

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Sowas nennst du Armeeliste? :tongue:


    Also gut, dann mal los:
    Wir fangen mit dem Stasndart-Kram an:
    Du brauchst einen Helden.


    - Erhabener, Nurgle mit Rüstung der Verdammnis, Reissende Klinge,Schild.
    Der Mann ist bei 700 Punkten kaum totzukriegen, dass Mal des Nurgle verbessert zusammen mit der Rüstung
    die Chance, dass dich manche Feinde nur auf 5+ treffen. Kommt in die Infanterie.


    Danach würde ich noch so viele Barbaren wie möglich nutzen, die sind billig und verleien der Armee Masse.
    Rüste sie aus, wie du willst, und füll' bis zum Maximum auf.

  • Alternativ (und das was ich präferieren würde :D ) könntest du auch anstatt Barabren Chasokrieger nutzen!
    Die sind sau hart bei den Punkten mit Mal des Tzeentch und Schilden 3+ Rüstung und 5+ Retter im nahkampf ist böse :P
    und 2 Stärke 4 attacken rocken!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • Danke bis her aber ich Möchte eine Ergänzung oder eine fölig neue Armeeliste
    aber sie MUSS 5 Chaosritter enthalten

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Warum Muss sie das?


    In der neuen Edi kacken Chaosritter zu 5. ziemlich ab im Vergleich zu früher.


    Also ich kann Krieger empfehlen jede Menge ;)



    Wie gefälltn dir die?


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - General
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Reißende Klinge
    - Talisman der Ausdauer
    - Drachenhelm
    - - - > 180 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    14 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 284 Punkte


    20 Chaosbarbaren
    - Mal des Nurgle
    - Flegel
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 170 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Leichte Rüstung
    - Flegel
    - Musiker
    - - - > 86 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 750

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Halte die Beschränkung mit den 5 Rittern auch für ziemlich ungünstig. die 5 reißen auch bei 750 Punkten einfach nicht viel und werden ihre 250 Punkte nur schlecht reinspielen können.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • Schließe mich meinen Vorgängern an. Chaosritter sind zwar saustark aber zu 5 werden sie schwerlich ihre Punkte wieder rein kriegen. Ich würd sie bei der Punkteliste weglassen. 2 Varianten die ich dir anbieten kann ist einmal das:


    *************** 1 Held ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Flegel, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 220 Punkte


    30 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Flegel, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 220 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Speere, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 735
    Bei 750P hast du ne Menge Leute und da wird es dem Gegner recht schwer
    fallen, die tot zu ballern. Da jedes Regiment 30 mann groß ist kannste
    auch schön Horde spielen oder eine auf 40 mann hochpushen (also große Horde) und eine als kleine 20 Mann Eihnheit spielen.


    oder


    *************** 1 Held ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 370 Punkte


    10 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Speere, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 210 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 750


    Das ist eher was zum experiementieren. 20 Chaoskrieger machen mächtg AUA wenn die ankommen und 10 Reiter kann man schwer ignorieren.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Er hat diesen Thread mit einer einzigen Bedingung erstellt und diese sollten wir respektieren.
    Er hat schließlich nicht nach einer Standart-Liste gefragt.
    Also müssen die Ritter drin bleiben.


    Der Grund, warum ich die Barbaren vorgezogen habe, ist der, dass Chaoskrieger verdammt teuer sind, weshalb man
    meistens nur eine Einheit hat, da ja auch noch Punkte für den Erhabenen draufgehen.
    Eine so kleine Armee kann leicht von Massenvölkern zerquetscht werden, durch Flankenangriffe u.s.w..
    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Chaoskrieger recht langsam sind und den Kampfplatz manchmal erst im 3. Zug erreichen.
    Bei Barbaren ist das zwar genauso, sie haben aber deutlich mehr Krieger und sind den Kerntruppen anderer Völker gleichwertig.


    Wulfenklaue
    Bei Barbaren des Tzeentch sind Schilde eine Pflicht !!! :police:

  • Danke aber wieso sind Chaosritter schwach kann mir das mal jemand Erkären
    Immer hin haben sie Stärke 5 und 2 Atacken und eine Rüstung von 1+

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • So haben sie das nicht gemeint.
    Klar, ein Ritter ist sehr stark, keine Frage.
    Aber die Einheit ist 1. sehr teuer und zweitens kann sie kaum Verluste ertragen.


    Du solltest die Ritter zum Beispiel nicht eine Horde Barbaren mit Bihändern angreifen lassen.
    Obwohl selbige billiger sind, werden sie die Ritter wahrscheinlich erledigen, die einen Abnutzungskrieg nicht gewinnen können.
    Selbst WENN sie den ersten Nahkampf verlieren, bleiben sie als Horde standhaft (alles ist relativ :) ).
    Derweil werden die Ritter mit jeder Runde schwächer, jeder Verlust ist hart.
    Selbst WENN sie die 40 Barbaren von den Rittern erledigt werden, sind selbige nun nur noch wenige, mit denen du nix reißen kannst.
    Aber du hast mehr bezahlt, als die Barbaren.


    Die Anderen meinen, dass du die Punkte bei 750p eher in Infanterie investieren solltest.
    Weil du dann mehr aushältst.


    @ alle anderen Chaoten
    Mit welcher Truppenstärke spielt ihr eure Ritter? 10er? Bei größeren Spielen als 700, meine ich.

  • Also entweder spiel ich die als 5er mit nem Erhabenen drin (ggf. sogar n CG) oder als 10er und je nach punkte mit Held (12 wären zwar besser aber da muss ich mir noch 2 bauen ^^)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Also ich spiele (wenn ich welche spiele) meine meistens so:


    Erhabener Held, Mal des Khorne
    + Axt des Khorne, Gunst der Götter
    + Moloch des Khorne
    - - - >225 Punkte


    8 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Zorns
    - - - >445 Punkte


    Ein Trupp der nur schwer auszuschalten ist und im nahkampf ziemlich viel auseinander nimmt! aber unter 2k Punkten auf keine Fall zu empfehlen da er dann einfach zuviele Punkte bindet!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • Ich spiel meine meisten so:


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Axt des Khorne
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    8 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 430 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 650


    ist einfach gut. Die haben dann gegen Beschuss nen 4+ RW.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Stimmt schon das ist die andere Variante "Panzerritter" meine hauen nur besser zu ^^ aber lassen sich halt dafür auch locken. Hat beides vor und Nachteile!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • Was haltet ihr von dieser Einheit??


    30 Chaosberbaren mit Zweihandwaffen, Mal des Khorne Leichte Rüstung und Kommandoeinheit 230P

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Ich würde keine Zweihänder mitnehmen es sei denn es geht gegen elfen oder sowas. Bei den meisten gegnern sind Flegel besser! Gilt zwar nur in der ersten Runde der Bonus aber das reicht völlig!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • Mit Khorne und Zweihandwaffen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind dann 30 etwas zu wenig, da du schnell einige Verluste haben wirst, habe sie als Horde mit 40 Modellen gespielt. So können sie gut 10 Modelle verlieren ohne "schwächer" zu werden und schlagen dann mit 40 (resp. 41) Attacken der Stärke 5 zu.
    Mit Flegeln "musst" du sie min. 6, besser 7 breit aufstellen, dass sie eine möglichst hohe Anzahl Attacken in der ersten Runde raushauen sollten, danach sterben sie wie die Fliegen. z.B. 7 breit schlagen sie mit 22 Attacken S5 zu. Mit ihrem tiefen KG triffst du höchstens die Hälfte (11) und verwundest etwa 2/3 (= 8 ) davon werden noch 2-3 gesaved... Das reicht selten um den Gegner laufen zu lernen.
    Zudem ist hier die leichte Rüstung überflüssig, alles mit S4 haut die weg (und das sind viele).
    Wenn, gibst du ihnen HW& Schild plus leichte Rüstung mit Tzeentchmal, 5 breit 6 Tief, da können sie dir wenigstens einiges Blocken und deine Ritter können die Flanke nehmen.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

    Einmal editiert, zuletzt von Baahl ()