Das Imperium 2500 Punkte

  • DAS IMPERIUM 2500 PUNKTE


    Kommandanten 455 Punkte

    Erzlektor des Sigmar 175 Punkte
    -Meteoreisenrüstung, Hammer der Rechtschaffenen und Schild
    Meisterzauberer 280 Punkte
    -Grauer Stab, Stufe 4, Van Horstsmanns Speculum und Lehre der Himmel


    Helden 387 Punkte
    Hauptmann 104 Punkte
    -Schlachtross, Rossharnisch, Plattenrüstung, Schild, Gesegnetes Schwert
    Kampfzauberer 150 Punkte
    -Schriftrolle der Rückkopplung, Stufe 2 und Lehre des Todes
    Hauptmann 133 Punkte
    -Plattenrüstung, Armeestandarte, Heulendes Banner


    Kerneinheiten 659 Punkte

    20 Schwertkämpfer 205 Punkte
    -Kommandoabteilung, Abteilung: 10 Hellebardenträger +Schilde
    8 Ordensritter 274 Punkte
    -Kommandoabteilung, Dämonentöterstandarte
    10 Musketenschützen 80 Punkte
    Meisterschütze, Bündelmuskete
    10 Armbrustschützen 100 Punkte


    Eliteeinheiten 444 Punkte

    20 Bihandkämpfer 230 Punkte
    -Kommandoabteilung
    Grosskanone 100 Punkte
    5 Pistoliere 124 Punkte
    -Kommandoabteilung, Bündelpistole



    Seltene Einheiten 530 Punkte

    Dampfpanzer 300 Punkte
    Höllensturm-Raketenlaffette 115 Punkte
    Höllensturm-Raketenlafette 115Punkte
    GESAMT:2499 Punkte


    So dann freu ich mal schon auf eure Kommentare :) .

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Meiner Meinung nach zu wenig Modelle da das Imperium sich durch seine Masse und Atellerie auszeichnen. Die Blöcke sind zu klein, da die 20 Schwertkämpfer von den meisten gegnerischen einheiten in 1.Runde aufgerieben werden. Die Einheiten geben deinen Charaktermodellen auch keinen guten schutz, da sie zu einfach weggeschoßen oder weggehauen werden. Die Ordensritter sind zu klein, da alle gegnerischen Einheiten gegen diese immer Standhaftt sein werden. die Dämonentoterstandarte lohnt sich nicht mehr einzusetzen da Angst sehr abgeschwächt wurden und diese ja auch nur im Angriff gilt. Der AST ist einfach viel zu wenig geshützt. Ich würde ihn auf ein gep. Schlachtroß setzen. Beim Meisterzauberer ist die Lehre der Himmel fehl am Platz, da sie einfach uneffektiv für das Imperium ist da sie nur keine guten Unterstützungszauber besitz die das Imperium benötigt. Ich würde Bestien, Licht oder Leben empfehlen. Der Dampfpanzer ist leider sehr ineffektiv geworden, da die Grube der Schatten und die Purpursonne, denn Dampfpanzer sofort vernichten. Die Raketen laffeten sind allerdings sehr gut. Mir fehlen Mörser, da diese nun eine der besten Einheiten des Imperiums sind. Bei den Musketenschützen ist der Meisterschütze mit Bündelmuskete sehr schlecht, da mann für die gleichen Pumte 3 Musketenschützen bekommt die genauso gut treffen aber 2 Lebenspunkte mehr haben. Die Schilde bei den Hellebarden kann man wweglassen, da diese nur gegen Beschuß wirken.

    Dark Angels 5000 Punkte


    Imperium 3000 Punkte


    Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau


    Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

  • Die Grube der Schatten hat keine Auswirkung aus den Dampfpanzer,lest das Errata...
    Sons würde ich die Blöcke aufstocken, den Lektor auf nen Altar setzen und dafür Pistos und den Meisteerzauberer entfernen

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Dies sollte aber bald behoben werden, da es sich darauf bezieht das der Dampfpanzer imun gegen Zauber ohne Stärkewert ist, da er dies nun aber nicht mehr ist sollte das bald behoben werden. Außerdem bleibt da noch die Purpursonne. Das Problem ist eben das Tod die einerr der besten Lehren im Regelbuch ist und so gut wie jeder Gegner der sie wählen kann sie einmal haben wird und damit das Risiko der Purpursonne recht hoch ist. Außerdem ist meiner Meinung nach der Dampfpanzer viel zu unzuverlässig, da es genug Spiele gibt wo er einfach so gut wie nichts reißt. Jeder einigermaßen gute Spieler wird ihn ohne Probleme zerstören oder ausweichen. Außerdem gibt es noch die Lehre des Metalls.

    Dark Angels 5000 Punkte


    Imperium 3000 Punkte


    Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau


    Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

  • So ich hab mir eure Vorschläge zu Herzen genommen und ein wenig mehr Masse hinzugefügt, ich habe allerdings die Armeeliste nicht nur verändert sondern ein wenig vergrößert, da mir nicht wirklich einfiel was ich statt den hinzugefügten Figuren raus tun sollte. Das ist jetzt also eine 3000 Punkte Liste und ich bitte euch sie wieder zu kommentieren.


    PS: Der Dampfpanzer ist immer noch drin weil ich eig. der gleichen Ansicht wie Chaoskiller bin.



    3 Kommandanten: 622 Pkt. 20.7%
    3 Helden: 361 Pkt. 12.0%
    4 Kerneinheiten: 942 Pkt. 31.4%
    3 Eliteeinheiten: 544 Pkt. 18.1%
    3 Seltene Einheiten: 530 Pkt. 17.6%


    *************** 3 Kommandanten ***************


    Erzlektor des Sigmar 125 Punkte
    + - Hammer der Rechtschaffenen 25 Pkt.
    - Meteoreisenrüstung 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    General des Imperiums 80 Punkte
    - General
    + - Plattenrüstung 12 Pkt.
    + - Helsturms Streitkolben 60 Pkt.
    - Verzauberter Schild 15 Pkt.
    - - - > 167 Punkte


    Meisterzauberer 175 Punkte
    - Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    + - Van Horstman's Speculum 30 Pkt.
    - Grauer Stab 40 Pkt.
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 280 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Hauptmann 50 Punkte
    + - Plattenrüstung 8 Pkt.
    + - Gepanzertes Schlachtross 14 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 97 Punkte


    Kampfzauberer 65 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Rolle der Rückkopplung 50 Pkt.
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 150 Punkte


    Hauptmann 50 Punkte
    + - Schild 2 Pkt.
    - Plattenrüstung 8 Pkt.
    + - Gepanzertes Schlachtross 14 Pkt.
    + - Schwert der Stärke 40 Pkt.
    - - - > 114 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Musketenschützen 160 Pkt.
    - Champion 5 Pkt.
    - Hochland Langbüchse 20 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    10 Armbrustschützen 80 Pkt.


    14 Ordensritter 322 Pkt.
    - Lanzen kostenlos
    - Musiker 8 Pkt.
    - Standartenträger 16 Pkt.
    - Champion 16 Pkt.
    - - - > 362 Punkte


    40 Schwertkämpfer 240 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + 10 Hellebardenträger 50 Pkt.
    - - - > 315 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    30 Bihandkämpfer 300 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 330 Punkte


    5 Pistoliere 90 Pkt.
    - Musiker 7 Pkt.
    - Champion 7 Pkt.
    - Bündelpistole 10 Pkt.
    - - - > 114 Punkte


    Grosskanone 100 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer 300 Punkte


    Höllenfeuer Raketenlafette 115 Punkte


    Höllenfeuer Raketenlafette 115 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 2999

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Hi
    Würde zwei Ordensritter entfernen, 7 in einer Reihe könnensowieso nicht attackiere, und noch eine 10 Abteilung Hellebarden bei den Schwertkämpfern einfügen. Die sind als Abteilung ziemlich stark zumindest immer wenn ich gegen sie spiele. Ansonsten gefällt mir diese Liste schon viel besser als die Vorherige.