Kann man bei den Blood Angels eine Armee spielen, die nur aus TK und TK-Cybots usw. besteht .. oder würde man damit keine Chance gegen andere Armeen haben?
Blood Angels - TK Armee?
-
- WH40k
- C3H6O
-
-
Mit dem besonderen Charaktermodell "Astorath der Unerbittliche" kann man unbegrenzt TKs aufstellen. Allerdings sind diese so punkteintensiv das man eine extrem kleine Streitmacht hat, die genauso viel aushält wie eine kleine Space Marine Streitmacht. Also viel Land wirst du damit nicht sehen. Klar wenn du mal in den Nahkampf kommst, wirst du sehr viele Gegner mitreißen, aber davor und im Kampf massive Verluste erleiden.
Dazu kommt, das es einfach Flufftechnisch extrem... schade ist. Da nach der Schlacht alle deine Todeskompanisten geköpft werden würden.
-
...ist vor allem deshalb schwer spielbar, da du mit der TK keine Missionsziele halten kannst, was ja sehr oft als Siegbedingung steht...
...mal abgesehen davon ZU ELITÄR UND TEUER für effektive Spiele. und dir fehl das schwere Unterstützungsfeuer etc...
-
ja ich glaube kostenintensiv trifft es ganz gut
*************** 1 HQ ***************
Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 125 PunkteOrdenspriester
- - - > 100 Punkte*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 6 x Energiewaffe
- 4 x Energiehammer
- Sprungmodule
- - - > 710 PunkteTodeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 PunkteTodeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 PunkteTodeskompanie
10 Todgeweihte
- 8 x Energiewaffe
- 2 x Energiehammer
- 2 x Plasma-Pistole
+ - Land Raider
- - - > 660 PunkteTodeskompanie
10 Todgeweihte
- 8 x Energiewaffe
- 2 x Energiehammer
- 2 x Plasma-Pistole
+ - Land Raider
- - - > 660 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 2725
-
dachte eher an kleinere trupps, damit die nicht so schnell ''weggelockt'' werden können
-
Kleine Trupps laufen genauso herum, nur das sie schneller weggeschossen werden. Außerdem sollen die im Nahkampf ja was reißen und nicht an ein paar Ganten zerbersten.Die Liste von Kholek ist schon recht ordentlich, wobei die Land Raider gut Power geben.
(Erinnert mich fast an meine Grey Knight Spielweise) -
Ich erwähne es nochmal: Viele Missionen zielen darauf ab Missionsziele zu halten, und dann hast du mit der Todeskompanie quasi schon verloren, da sie eben keine Missionsziele halten können, mal abgesehen davon dass du zu sehr in Unterzahl bist und schnell weggeschossen wirst...
Einzige Option auf eine halbwegs ansehnliche Armeegröße wären ein paar kleinere Trupps TK ohne Sprungmodul...
-
Ich erwähne es nochmal: Viele Missionen zielen darauf ab Missionsziele zu halten, und dann hast du mit der Todeskompanie quasi schon verloren, da sie eben keine Missionsziele halten können, mal abgesehen davon dass du zu sehr in Unterzahl bist und schnell weggeschossen wirst...
Denke das bezweifelt auch keiner, das man mit ihnen keine Missionsziele halten kann^^
Ich denke inzwischen ist klar, das man damit keine Turnierliste aufstellt und unter Freunden kann man ausmachen, das es halt einfach um Vernichtung geht. Aber ja du hast auch damit recht das sie einfach sehr in der Unterzahl ist, dazu unkontrolliert und schnell weggeschossen wird. -
tote gegner können auch keine missonsziele halten
nimm noch lemartes mit rein und du wirst dem gegner ordentlich angst machen! zwar sehr gewagt aber sollte man mal uasprobieren, macht bestimmt spaß . für jeden 5ten kopmanist darf man einen cybot der tk mit reinnehmen was seeeeehr fies ist
-
spar dir die landraider und nahm rhinos, die sind schnel bei den blood angels, die landis nicht!